MultiSim-Karten bei Tarif MagentaMobil XL für Autotelefon

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe momentan einen MagentaMobil L - Vertrag mit 2 zusätzlichen MultiSim-Karten, eine für meine Apple Watch, eine für mein älteres Autotelefon, das fest verbaut ist. 

Nun möchte ich gerne meinen Vertrag verlängern und dabei auf den MagentaMobil XL umsteigen. Bin beim Bestellprozess dann aber erschrocken, dass jede MultiSim statt bisher 4,95 nun 29,95 kosten soll. Es gibt zwar die Martwatchoption für eine Karte - diese kann ich allerdings nirgends beim Bestellprozess einstellen. Da werden automatisch die 29,95 übernommen. Vorher einstellen kann ich es auch nicht, da es diese Option anscheinend beim MagentaMobil L ja nicht gibt.

Außerdem ist die zweite SIM für das Autotelefon für 29,95 dann ebenfalls unsinnig, da dies ja überhaupt kein Datenvolumen nutzt. Ich verwende dies allerdings noch gerne, da ich es erstens nicht im Büro vergessen kann Fröhlich und zweites es durch den Festeinbau beim Fahren die beste Sprachqualität hat. Kann ich hier auch die Smartwatch-Option buchen oder gibt es da vielleicht eine reine Telefon-Variante - oder eine ganz andere Lösung?

 

Vielen Dank

Steffen

151

7

  • vor 2 Jahren

    Grüße @SteffenDiemer 

    SteffenDiemer

    Bin beim Bestellprozess dann aber erschrocken, dass jede MultiSim statt bisher 4,95 nun 29,95 kosten soll. Es gibt zwar die Martwatchoption für eine Karte - diese kann ich allerdings nirgends beim Bestellprozess einstellen.

    Bin beim Bestellprozess dann aber erschrocken, dass jede MultiSim statt bisher 4,95 nun 29,95 kosten soll. Es gibt zwar die Martwatchoption für eine Karte - diese kann ich allerdings nirgends beim Bestellprozess einstellen.
    SteffenDiemer
    Bin beim Bestellprozess dann aber erschrocken, dass jede MultiSim statt bisher 4,95 nun 29,95 kosten soll. Es gibt zwar die Martwatchoption für eine Karte - diese kann ich allerdings nirgends beim Bestellprozess einstellen.

    Warum auf XL?

    Wegen unlimited?

    Kein Telekom-Festnetzvertrag?

    Und den Smartwatch-Vergünstigung, kann auch nachträglich korregiert werden.

     

     

    SteffenDiemer

    Außerdem ist die zweite SIM für das Autotelefon für 29,95 dann ebenfalls unsinnig, da dies ja überhaupt kein Datenvolumen nutzt.

    Außerdem ist die zweite SIM für das Autotelefon für 29,95 dann ebenfalls unsinnig, da dies ja überhaupt kein Datenvolumen nutzt. 
    SteffenDiemer
    Außerdem ist die zweite SIM für das Autotelefon für 29,95 dann ebenfalls unsinnig, da dies ja überhaupt kein Datenvolumen nutzt. 

    Dann einfach unter "Meine SIMs" kündigen.

    screenshot-www.telekom.de-2023.10.02-12_34_37.png

    0

  • vor 2 Jahren

    @SteffenDiemer 

     

    Wenn ich mal schaue, was ein XL-Tarif kostet, fährst Du mit einem günstigen Zuhause-Tarif zusätzlich, wenn Du ihn nicht sogar schon hast viel Besser mit Deinem L-Tarif im Mobilfunk und MagentaEINS-Vorteil. Da hats du auch mobile Daten unbegrenzt.

     

    Falls Du Internet mit nutzt, zum Beispiel in der Familie und da noch kein MagentaEINS-Vorteil gebucht wurde, kannst Du auch den Zuhause-Vertrag für Deinen MagentaEINS-Vorteil mit Deinem Mobil L buchen.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos. Ich habe 6 oder 7 verschiedene Verträge und zwei Festnetz-Anschlüsse. Kann ich irgendwo sehen, welche Verträge den Magenta1-Vorteil nutzen? 

    Zählt das Unlimited im L dann auch für die EU? Ich ziehe mich öfters nach Kroatien ans Meer zurück und arbeite dann vor dort aus. Daher brauche ich da auch entsprechendes Volumen. 

     

     

    →Mataimaki←

    Dann einfach unter "Meine SIMs" kündigen.

    Dann einfach unter "Meine SIMs" kündigen.

    →Mataimaki←

    Dann einfach unter "Meine SIMs" kündigen.


    P.S.: SIM für das Auto kündigen ist ja nicht die Lösung. Ich möchte ja die SIM fürs Auto behalten. Nur geht es mir hier darum, erreichbar zu sein. Das Autotelefon nutzt ja keinerlei Daten, nur Telefon und SMS. Daher sind dann 29,95 nicht realistisch. Aber erledigt sich ja vielleicht, wenn mir L ausreicht...

     

    Danke nochmals.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @SteffenDiemer 

    SteffenDiemer

    vielen Dank für die Infos. Ich habe 6 oder 7 verschiedene Verträge und zwei Festnetz-Anschlüsse. Kann ich irgendwo sehen, welche Verträge den Magenta1-Vorteil nutzen?

    vielen Dank für die Infos. Ich habe 6 oder 7 verschiedene Verträge und zwei Festnetz-Anschlüsse. Kann ich irgendwo sehen, welche Verträge den Magenta1-Vorteil nutzen? 
    SteffenDiemer
    vielen Dank für die Infos. Ich habe 6 oder 7 verschiedene Verträge und zwei Festnetz-Anschlüsse. Kann ich irgendwo sehen, welche Verträge den Magenta1-Vorteil nutzen? 

    Im Kundencenter bei den jeweiligen Verträgen.

    screenshot-www.telekom.de-2023.10.03-17_27_02.png

    Die Verträge müssen "nur" über dieselbe Adresse laufen.

     

     

     

    SteffenDiemer

    Zählt das Unlimited im L dann auch für die EU?

    Zählt das Unlimited im L dann auch für die EU?
    SteffenDiemer
    Zählt das Unlimited im L dann auch für die EU?

    Nein, in der EU sind es dann "nur" 80GB.

     

     

    SteffenDiemer

    P.S.: SIM für das Auto kündigen ist ja nicht die Lösung.

    P.S.: SIM für das Auto kündigen ist ja nicht die Lösung.
    SteffenDiemer
    P.S.: SIM für das Auto kündigen ist ja nicht die Lösung.

    Ich habe mein Auto per Bluetooth mit dem Handy verbunden. (es verbindet sich auch immer automatisch mit dem Radio)

    Daher kann ich auch damit telefonieren.

     

    Aber mit "L" geht es ja dann besser.

     

    Am besten das @Telekom-hilft-Team schaut mal bei dir. 

    Wann bist du für die Legitimation am besten telefonisch zu erreichen?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    →Mataimaki←

    Nein, in der EU sind es dann "nur" 80GB.

    Nein, in der EU sind es dann "nur" 80GB.
    →Mataimaki←
    Nein, in der EU sind es dann "nur" 80GB.

    Vielleicht erwähnen noch, dass das Volumen in der EU beim XL auch nur 80 GB sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wie kann ich den Magenta1-Vorteil zubuchen? Beim jetzigen Vertrag oder bei der Vertragsverlängerung? Ich finde weden noch irgendeine Option :-(...

    0

  • vor 2 Jahren

    Hab's glaub ich geschafft, den Magenta1-Vorteil zuzubuchen 😀

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.