Gelöst
Multisim nicht bestellbar. Magenta Mobil L Young
vor einem Jahr
Guten Tag ,
ich benötigt Hilfe und Rat zu folgender Situation,
ich habe bei Check24 über Logitel einen Magenta Mobil L Young Tarif geordert.
Jetzt wo ich eine Multisim bestellen wollte bekomme ich folgende Nachricht.
Steht sogar während des Bestellprozesses das bis zu 7 zu meinem Vertrag möglich sind.
Beim Bestellvorgang vom Young Vertrag wurde an keiner Stelle eine Multisim ausgeschlossen, auch nicht im Mobilfunk Antrag welchen ich unterschrieben habe. Bei check24 stand folgendes zu Tarifdetails.
"Das Produkt MagentaMobil L Young beinhaltet einen Mobilfunk-Anschluss für Telefonie, SMS sowie Zugang zu Internet-Diensten. Einzelheiten zum Produkt und zu buchbaren Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, Preisliste und AGB (www.telekom.de/agb)."
Bin ich also auf www.telekom.de/agb gegangen für mehr Informationen zu den buchbaren Leistungen.
Habe nach MagentaMobil gesucht und bekam folgendes:
Weder bei den AGBs, der Leistungsbeschreibung oder der Preisliste zu Mobilfunktarifen wurde ich fündig.
Bin ich also auf "Zubuchoptionen und weitere Leistungen" und bekam die PDF zu Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden) mit den Infos die ich haben wollte.
Hier steht unmissverständlich das auch in Young Tarifen Multisim Karten dabei sind, in der Tabelle und nochmal in nem eigenen Absatz.
Zusätzlich habe ich folgendes im Internet gefunden https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
Bei Pluskarten steht auf dem Hinweiszeichen:
"MagentaMobil PlusKarte und PlusKarte Kids & Teens
Voraussetzung ist ein bestehender Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag (XS–XL), vermarktet ab dem 06.09.2019, mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 34,95 €. Ausgeschlossen sind Young-Tarife und Tarife der Marke congstar."
Hier wird Young und Congstar ausdrücklich ausgeschlossen.
Gehe ich bei Multisim aufs Hinweiszeichen steht dort Multisim sind in allen MagentaMobil Tarifen buchbar. Also auch Young und deckungsgleich mit der Preisliste für Zubuchoptionen. Auch kein Ausschluss von einem Anbieter wie bei Congstar mit den Pluskarten.
Ich wollte ursprünglich einen L Young mit Magenta Eins Vorteil und dazu eine Multisim. Ich habe erst die Multisim versucht zu bestellen dann den Magenta Eins Vorteil an diesem kann es also nicht liegen. Da ich eine Rufnummernportierung vollzogen habe bin ich aus meinem Widerrufsrecht raus bevor ich ins Telekom Kundencenter kam und irgendwas testen/bestellen konnte.
Ich gehe davon aus das es ein Fehler ist und benötigt Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Henrik
303
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
261
0
2
vor 5 Jahren
192
0
2
304
0
1
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Borsvel
vor einem Jahr
Bekomme am Handy da leider auch den Fehler über Mobil und Desktop-Ansicht.
Versuche mal direkt am PV/Laptop.
Mobil kann es echt shit sein.
Oder es ist wie @BigWoelfi2 vermutet, noch nicht komplett durch das System.
Versuche es doch an der Hotline 2202 vom Handy aus, dann bekommst du es auch per Post zugesannt, bzw per Mail wenn es eine eSim sein soll.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr