Gelöst
Multisim nicht bestellbar. Magenta Mobil L Young
vor 2 Jahren
Guten Tag ,
ich benötigt Hilfe und Rat zu folgender Situation,
ich habe bei Check24 über Logitel einen Magenta Mobil L Young Tarif geordert.
Jetzt wo ich eine Multisim bestellen wollte bekomme ich folgende Nachricht.
Steht sogar während des Bestellprozesses das bis zu 7 zu meinem Vertrag möglich sind.
Beim Bestellvorgang vom Young Vertrag wurde an keiner Stelle eine Multisim ausgeschlossen, auch nicht im Mobilfunk Antrag welchen ich unterschrieben habe. Bei check24 stand folgendes zu Tarifdetails.
"Das Produkt MagentaMobil L Young beinhaltet einen Mobilfunk-Anschluss für Telefonie, SMS sowie Zugang zu Internet-Diensten. Einzelheiten zum Produkt und zu buchbaren Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, Preisliste und AGB (www.telekom.de/agb)."
Bin ich also auf www.telekom.de/agb gegangen für mehr Informationen zu den buchbaren Leistungen.
Habe nach MagentaMobil gesucht und bekam folgendes:
Weder bei den AGBs, der Leistungsbeschreibung oder der Preisliste zu Mobilfunktarifen wurde ich fündig.
Bin ich also auf "Zubuchoptionen und weitere Leistungen" und bekam die PDF zu Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden) mit den Infos die ich haben wollte.
Hier steht unmissverständlich das auch in Young Tarifen Multisim Karten dabei sind, in der Tabelle und nochmal in nem eigenen Absatz.
Zusätzlich habe ich folgendes im Internet gefunden https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
Bei Pluskarten steht auf dem Hinweiszeichen:
"MagentaMobil PlusKarte und PlusKarte Kids & Teens
Voraussetzung ist ein bestehender Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag (XS–XL), vermarktet ab dem 06.09.2019, mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 34,95 €. Ausgeschlossen sind Young-Tarife und Tarife der Marke congstar."
Hier wird Young und Congstar ausdrücklich ausgeschlossen.
Gehe ich bei Multisim aufs Hinweiszeichen steht dort Multisim sind in allen MagentaMobil Tarifen buchbar. Also auch Young und deckungsgleich mit der Preisliste für Zubuchoptionen. Auch kein Ausschluss von einem Anbieter wie bei Congstar mit den Pluskarten.
Ich wollte ursprünglich einen L Young mit Magenta Eins Vorteil und dazu eine Multisim. Ich habe erst die Multisim versucht zu bestellen dann den Magenta Eins Vorteil an diesem kann es also nicht liegen. Da ich eine Rufnummernportierung vollzogen habe bin ich aus meinem Widerrufsrecht raus bevor ich ins Telekom Kundencenter kam und irgendwas testen/bestellen konnte.
Ich gehe davon aus das es ein Fehler ist und benötigt Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Henrik
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
@Borsvel
so viel Text und Bilder nur wegen eines Problems was sicher lösbar ist?
Und dann noch eine Überschrift die ganz laut Click Bait schreit...
Hast du die Bestellung mal über ein anderes Endgerät wie einen PC versucht?
Einfach mal die Hotline unter 2202 anrufen hast du schon versucht?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab Titel geändert. Bestellversuch war am Handy und über die Mein Magenta App. Kanns mal am Pc versuchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bestellversuch war am Handy und über die Mein Magenta App.
Per App auch echt blöd gemacht muss ich sagen.
Habe es mir gerade angeschaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ich eine Rufnummernportierung vollzogen habe
Vielleicht ist die Portierung noch nicht vollständig beendet?
Das dauert ja manchmal ein paar Tage, bis das überall im System verfügbar ist.
Nur eine Vermutung von mir.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Also die Portierung war auf den 29.09. SMS funktioniert Telefonie noch nicht getestet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Borsvel
Klar kann in einem Young-Tarif eine MultSim bestellt werden.
Nur aktuell wohl nicht, da es eine Störung bei der Telekom gibt.
Einfacher geht es auch unter dem Vertrag -> Meine SIMs und da dann die MultiSim bestellen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Bekomme am Handy da leider auch den Fehler über Mobil und Desktop-Ansicht.
Versuche mal direkt am PV/Laptop.
Mobil kann es echt shit sein.
Oder es ist wie @BigWoelfi2 vermutet, noch nicht komplett durch das System.
Versuche es doch an der Hotline 2202 vom Handy aus, dann bekommst du es auch per Post zugesannt, bzw per Mail wenn es eine eSim sein soll.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist es sonst immer automatisch eine eSim wenn man es online bucht?
Werds mal am Pc jetzt testen.
Hab beim Pc den selben Fehler.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also woran es liegt keine Ahnung aber das bestellen per Hotline ging problemlos. 😄
Vielen Dank euch allen ^_^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bekomme am Handy da leider auch den Fehler über Mobil und Desktop-Ansicht.
Versuche mal direkt am PV/Laptop.
Mobil kann es echt shit sein.
Oder es ist wie @BigWoelfi2 vermutet, noch nicht komplett durch das System.
Versuche es doch an der Hotline 2202 vom Handy aus, dann bekommst du es auch per Post zugesannt, bzw per Mail wenn es eine eSim sein soll.
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Uneingeloggter Nutzer
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