Multisim Parallel Ringing deaktivieren für Zweitkarte im Auto
vor 6 Jahren
Hallo, mir ist bewusst, dass es zum Thema Multisim / Parallel Ringing bereits mehrere Threads hier gibt. Allerdings möchte ich eine anderen Aspekt in den Vordergrund rücken, damit evt eine Motivation entsteht, dieses Feature auch für Privatkunden einzuführen. Immer mehr moderne Autos benötigen zur Realisierung der Online-Dienste eine Mobilfunkdatenverbindung sprich eine SIM-Karte. Leider führt aktuell die Verwendung einer Multisim eines bestehenden PK-Mobilfunkvertrages dazu, dass auch die SIM im Auto angerufen wird, die den Anruf aufgrund fehlender Telefoniefunktion automatisch abweist. Ergo erreicht mich auch bei mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbundenen Handy kein Telefonat mehr, weil sie alle sofort durch die Zweitkarte beendet werden. Daher bin ich zur Zeit gezwungen, für die Datenverbindung im Auto einen separaten Datenvertrag abzuschließen, obwohl das Inklusivvolumen meines Mobilfunkvertrages mehr als ausreichend wäre, um auch diese Anwendung abzudecken. Zudem könnte ich dann Features wie StreamOn oder EU-Roaming nutzen, die bei meinem Mobilfunkvertrag inkludiert sind. Sehen Sie ein Chance, dass die Deaktivierung von Parallel Ringing doch noch implementiert wird ?
4841
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Hubert Eder
vor 6 Jahren
Hallo @BeateL,
Es gibt die Funktion auch nicht für Business-Anschlüsse.
Viele Grüße
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Hubert Eder
vor 6 Jahren
... Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.
... Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.
Die Telekom auch ..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Loubega
vor 6 Jahren
Ist seit Längerem ein Thema
https://www.teltarif.de/telekom-multisim-parallel-ringing/news/71431.html
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Loubega
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag hier und die Beleuchtung Ihrer Situation.
Ich kann dies nachvollziehen und nehme Ihre Schilderungen gerne für die Fachkollegen mit, sodass dieser Aspekt bei der Entscheidung auch berücksichtigt wird.
Wann diese Anpassung kommt, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.
Freundliche Grüße
Sarah D.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Hat der Hinweis von Has weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BeateL