Multisim Parallel Ringing deaktivieren für Zweitkarte im Auto
vor 6 Jahren
Hallo, mir ist bewusst, dass es zum Thema Multisim / Parallel Ringing bereits mehrere Threads hier gibt. Allerdings möchte ich eine anderen Aspekt in den Vordergrund rücken, damit evt eine Motivation entsteht, dieses Feature auch für Privatkunden einzuführen. Immer mehr moderne Autos benötigen zur Realisierung der Online-Dienste eine Mobilfunkdatenverbindung sprich eine SIM-Karte. Leider führt aktuell die Verwendung einer Multisim eines bestehenden PK-Mobilfunkvertrages dazu, dass auch die SIM im Auto angerufen wird, die den Anruf aufgrund fehlender Telefoniefunktion automatisch abweist. Ergo erreicht mich auch bei mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbundenen Handy kein Telefonat mehr, weil sie alle sofort durch die Zweitkarte beendet werden. Daher bin ich zur Zeit gezwungen, für die Datenverbindung im Auto einen separaten Datenvertrag abzuschließen, obwohl das Inklusivvolumen meines Mobilfunkvertrages mehr als ausreichend wäre, um auch diese Anwendung abzudecken. Zudem könnte ich dann Features wie StreamOn oder EU-Roaming nutzen, die bei meinem Mobilfunkvertrag inkludiert sind. Sehen Sie ein Chance, dass die Deaktivierung von Parallel Ringing doch noch implementiert wird ?
4859
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
Hallo @BeateL,
Es gibt die Funktion auch nicht für Business-Anschlüsse.
Viele Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zu dem Thema würde ich allerdings auch mal den Automobilhersteller konfrontieren, das Gerät im Auto darf den Ruf nicht einfach abweisen. Bei meinem Fahrzeug kann ich wahlweise die Telefonie aktivieren oder deaktivieren und wenn deaktiviert, dann funktioniert das auch mit Multisim.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, bei meinem Fahrzeug gibt es keine Option, Telefonie für die Datenkarte ein- oder auszuschalten. Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.
... Der Fahrzeughersteller ist da schmerzfrei.
Die Telekom auch ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist seit Längerem ein Thema
https://www.teltarif.de/telekom-multisim-parallel-ringing/news/71431.html
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag hier und die Beleuchtung Ihrer Situation.
Ich kann dies nachvollziehen und nehme Ihre Schilderungen gerne für die Fachkollegen mit, sodass dieser Aspekt bei der Entscheidung auch berücksichtigt wird.
Wann diese Anpassung kommt, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.
Freundliche Grüße
Sarah D.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann wäre es interessant zu erfahren wo man das machen kann.
Im Kundencenter geht es bei mir jedenfalls nicht.
Magenta Mobil L (24GB)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kundencenter Mobilfunk - Zum Vertrag - Meine SIM-Karten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat der Hinweis von Has weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von