Möglichkeit Vertragsverlängerungsgespräch abzugleichen

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Die Aufzeichnungen werden i.d.R. nur zu Schulungszwecken genutzt und nicht Gegenstand der Vertragsprüfung.

      Entscheidend ist die Auftragsbestätigung. Wenn die nicht zum Gespräch passt? Widerruf.

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Stephan185 

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

      Nur was da steht ist auch bindend!

       

      Schon die erste Rechnung erhalten? Oder das mit den Kosten gesehen in der MeinMagenta-App bzw im Kundencenter unter vertragsdetails. Da werden nämlich Rabatte nicht angezeigt.

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    • vor 4 Jahren

      Nein. Das ist nicht möglich. 
      wenn die Bestätigung nun abweicht, bleibt dir nur der Widerruf. 

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    • vor 4 Jahren

      Stephan185

      Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht? Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

      Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

       

       

      Stephan185

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

      Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

       

       


      Dann hast du es versäumt, die Auftragsbestätigung zu lesen und die beigefügte Widerrufsbelehrung zu nutzen.

      Die Widerrufsfrist von 14 Tagen düfte wohl abgelaufen sein?

      6

      von

      vor 4 Jahren

      @Ludwig II 

      Ludwig II

      Stephan185 Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht? Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht. Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht? Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht. Stephan185 Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht? Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht. Dann hast du es versäumt, die Auftragsbestätigung zu lesen und die beigefügte Widerrufsbelehrung zu nutzen. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen düfte wohl abgelaufen sein?

      Stephan185

      Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht? Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

      Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

       

       

      Stephan185

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

      Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

       

       


      Dann hast du es versäumt, die Auftragsbestätigung zu lesen und die beigefügte Widerrufsbelehrung zu nutzen.

      Die Widerrufsfrist von 14 Tagen düfte wohl abgelaufen sein?

      Ludwig II
      Stephan185

      Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht? Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

      Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

       

       

      Stephan185

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Möglichkeit das aufgezeichnete Vertragsverlängerungsgespräch, welches mit der Kundenrückgewinnung geführt wurde, abzugleichen? Bzw. ist es möglich, dass die Telekom das Gespräch mit den Vertragsdaten abgleicht?

      Es wurden am Telefon, im Rahmen der Vertragsverlängerungen, Zusagen für eine kostenfreie Data L 24 Option seitens der Telekom gemacht. In der ersten Rechnung ist diese Option nun mit 24,95€ Bestandteil meines Rechnungsbetrages. Dies war zu 100% nicht Teil des Vertragsgespräches. Das heißt nun, dass meine monatlichen Kosten des Vertrags um 24,95€ höher sind als vertraglich ausgemacht.

       

       


      Dann hast du es versäumt, die Auftragsbestätigung zu lesen und die beigefügte Widerrufsbelehrung zu nutzen.

      Die Widerrufsfrist von 14 Tagen düfte wohl abgelaufen sein?


      Und die Aufzeichnung wird nach Ablauf des Widerrufs auch gelöscht.

      von

      vor 4 Jahren

      @Stephan185 

      Traurig, dass man so langjährige Kunden verärgert.

      Traurig, dass man so langjährige Kunden verärgert. 

      Traurig, dass man so langjährige Kunden verärgert. 


      Auch langjährige Kunden bekommen nur eine 14 tägige Widerrufsfrist. Und wenn man langjähriger Kunde ist weis man ja nun auch das man immer seine Unterlagen kontrollieren sollte.

      von

      vor 4 Jahren

      Stephan185

      Jedoch ist es nicht üblich Vertragsunterlagen postalisch zu erhalten?

      Jedoch ist es nicht üblich Vertragsunterlagen postalisch zu erhalten?
      Stephan185
      Jedoch ist es nicht üblich Vertragsunterlagen postalisch zu erhalten?

      Schon lange nicht mehr üblich.

      Per Mail hat man es schneller und es schont auch die Umwelt.

      Weiterhin spart es die Porto-Kosten.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Stephan185,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht um Ihr Anliegen zu klären.
      Ich habe eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
      Bitte schreiben Sie doch kurz, ob Sie heute Abend noch erreichbar sind.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend Marita,

       

      gerne bin ich ab 18:45 telefonisch erreichbar.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Stephan185,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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      von

      vor 4 Jahren

      Stephan185

      Hi Marita, ich sollte mich nochmal melden wenn in der Rechnung vom November das Data 24L anteilig berechnet wurde. Dies ist jetzt der Fall. Könntest du mir diese Kosten noch erstatten? LG

      Hi Marita,

       

      ich sollte mich nochmal melden wenn in der Rechnung vom November das Data 24L anteilig berechnet wurde. Dies ist jetzt der Fall. Könntest du mir diese Kosten noch erstatten?

       

      LG

      Stephan185

      Hi Marita,

       

      ich sollte mich nochmal melden wenn in der Rechnung vom November das Data 24L anteilig berechnet wurde. Dies ist jetzt der Fall. Könntest du mir diese Kosten noch erstatten?

       

      LG


      @Marita W. 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Stephan185,

      die Kosten erstatten wir dir selbstverständlich. Allerdings ist deine Rechnung für den Monat November noch nicht in unserem System ersichtlich, das dauert leider immer etwas. Wir schauen jetzt täglich rein und geben dir dann Bescheid, sobald die Gutschrift erstellt ist. Ich hoffe auf dein Verständnis.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Stephan185,

      die Kosten für die anteilige Berechnung habe ich dir jetzt erstattet. Tut mir sehr leid, für die Unannehmlichkeiten.

      Eine schöne Woche wünsche ich dir noch.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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