Gelöst

Nach Buchung: "5G+ Gaming" PlusKarte Data = kein Netz

vor 7 Monaten

Guten Tag,

ich bin Vertragsinhaber von:  Magenta Mobil L (mit M1 Festnetz)  = unbegrenztes Volumen

 

nun habe gestern um etwa 01:00 nachts folgendes Produkt dazugebucht:

5G + Gaming" auf meiner Haupt-SIM (physisch)  = 5G SA funktioniert  (auch 5G NSA / LTE / 2G sind möglich)   iPhone 14 Pro

                                                 Multi-SIM (physisch) = identisch wie die Haupt-SIM, alles i.O  Xiaomi F6

 

nun zu meinem Problem (ich besitze noch die beiden folgenden Pluskarten):

5G + Gaming" auf meiner  PlusKarte DataFlex 0170 XXXX113 = "kein Netz" ( 5G SA/NSA negativ, LTE negativ, 2G bucht er sich kurz ein)

(behelfsweise 5G + Gaming deaktiviert auf PlusKarte DataFlex 0171 XXXX685 = identisches Problem wie mit der 0170 ...113

 

beide PlusKarten Data Flex (jeweils iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS 18.0.1)

- E-SIMs

- mehrfach neugestartet
- manuelle Netzwahl

- LTE only in den Netzeinstellungen (geht er auch nicht rein)
- an APN -Settings nichts geändert (es lief ja vorher)

Ich bitte um technischen Support bzw Ticket @Moderatoren, es an die Netztechnik weiterzugeben,

es ist dringend, weil keine Leistung erbracht wird,

Vielen Dank für den Support vorab,

VG M.Freitag

 

 

1983

36

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      CobraCane

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?
      CobraCane
      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

      @CobraCane 

      Scheint so. Aber nur da, wo ich es gebucht habe. Es müssen ja jede einzelne Pluskarte gebucht werden.

      Siehe meinen Beitrag dazu, wo ich das auch festgestellt habe.

      5G -Gaming/m-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/m-p/6980648#M724959 

      Und hier hat der TE auch Geräte die dabei nicht unterstütz werden.

       

      @mfreitag10 

      Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.

      Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      beide PlusKarten funktionieren wieder, danke dir

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen