Solved

Nach Buchung: "5G+ Gaming" PlusKarte Data = kein Netz

7 months ago

Guten Tag,

ich bin Vertragsinhaber von:  Magenta Mobil L (mit M1 Festnetz)  = unbegrenztes Volumen

 

nun habe gestern um etwa 01:00 nachts folgendes Produkt dazugebucht:

5G + Gaming" auf meiner Haupt-SIM (physisch)  = 5G SA funktioniert  (auch 5G NSA / LTE / 2G sind möglich)   iPhone 14 Pro

                                                 Multi-SIM (physisch) = identisch wie die Haupt-SIM, alles i.O  Xiaomi F6

 

nun zu meinem Problem (ich besitze noch die beiden folgenden Pluskarten):

5G + Gaming" auf meiner  PlusKarte DataFlex 0170 XXXX113 = "kein Netz" ( 5G SA/NSA negativ, LTE negativ, 2G bucht er sich kurz ein)

(behelfsweise 5G + Gaming deaktiviert auf PlusKarte DataFlex 0171 XXXX685 = identisches Problem wie mit der 0170 ...113

 

beide PlusKarten Data Flex (jeweils iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS 18.0.1)

- E-SIMs

- mehrfach neugestartet
- manuelle Netzwahl

- LTE only in den Netzeinstellungen (geht er auch nicht rein)
- an APN -Settings nichts geändert (es lief ja vorher)

Ich bitte um technischen Support bzw Ticket @Moderatoren, es an die Netztechnik weiterzugeben,

es ist dringend, weil keine Leistung erbracht wird,

Vielen Dank für den Support vorab,

VG M.Freitag

 

 

1983

36

    • 7 months ago

      @mfreitag10 

      Um welche Smartphones geht es denn?

       

      Denn aktuell klappt 5G SA nur ab iPhone 15 sowie Samsung S24.

       

      Ansonsten geht es nicht.

       

      Achja, man kann es auch wieder entfernen.

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      beide PlusKarten funktionieren wieder, danke dir

      Answer

      from

      7 months ago

      @mfreitag10 Alles klar, freut mich sehr. Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. 😊 Dann lassen wir jetzt vorerst alles so wie es ist bei den Karten. Hab einen guten Start in den Tag.

      Viele Grüße Jasmin

      Answer

      from

      7 months ago

      Bei meinem iPhone 14 Pro Max funktioniert es auch Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Mar_kus  und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

       

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

       

      @mfreitag10 

      Ich ruf mal die Teamies , wann bist du telefonisch erreichbar?

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      CobraCane

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?
      CobraCane
      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

      @CobraCane 

      Scheint so. Aber nur da, wo ich es gebucht habe. Es müssen ja jede einzelne Pluskarte gebucht werden.

      Siehe meinen Beitrag dazu, wo ich das auch festgestellt habe.

      5G -Gaming/m-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/m-p/6980648#M724959 

      Und hier hat der TE auch Geräte die dabei nicht unterstütz werden.

       

      @mfreitag10 

      Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.

      Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.

      Answer

      from

      7 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind. Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.

      Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.

      Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.

      Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.


      meine eigenen Geräte Xiaomi F6 u. iPhone 14 Pro können beide 5SA (wenn auch nur inoffiziell seitens T, die haben mWn nur das S24 Ultra als kompatibel deklariert)

      das Xiaomi F6 hat das Quallcomm X70 Modem (welches sogar im iP15 Pro verbaut ist),

      iPhone 14 Pro hat den Vorgänger X65 (selbst damit connected er im 5G SA)

      ich hab mir sogar die Mühe gemacht mit den Screenshots um es zu beweisen.

       

      Fakt ist, die PlusKarten Data Flex (zweimal iPhone 13 Pro ) haben beide KEIN NETZ, noch nichtmal LTE geht, DA soll die Netztechnik mal nachsehen, das erwarte ich !

      Ich bin bereit für den Rückruf

       

       

       

      f6 xiaomi.jpg

      IMG_8854.PNG

      IMG_8855.PNG

      IMG_8856.jpg

      Answer

      from

      7 months ago

      Du hat eine 5G + Gaming Option für deine Pluskarten gebucht und setzt sie in einem iPhone 13 ein. Das iPhone 13 wird nie mehr zertifiziert werden. Es gab einen Fall, bei dem dadurch die Netzbetreiberfirmware zerschossen wurde mit gleichem Symptom.  Nun hast du die Erwartungshaltung, dass dir die Hotline dir aus der Patsche hilft.

      Back to the roots.. Auch bei der anderen Plus Karte die 5+ Gaming Option rausnehmen lassen und beide 13er iPhones komplett zurücksetzen in den Auslieferungszustand.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      CobraCane

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?
      CobraCane
      Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?

      @CobraCane 

      Scheint so. Aber nur da, wo ich es gebucht habe. Es müssen ja jede einzelne Pluskarte gebucht werden.

      Siehe meinen Beitrag dazu, wo ich das auch festgestellt habe.

      5G -Gaming/m-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/m-p/6980648#M724959 

      Und hier hat der TE auch Geräte die dabei nicht unterstütz werden.

       

      @mfreitag10 

      Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.

      Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.

      0

    • 7 months ago

      @mfreitag10 

      Mit mir musst du da nicht diskutieren.

      Es ist halt so.

       

      Deine Entscheidung, was du machst.

      Entweder abstellen und 5G (ohne SA) nutzen können, oder halt mit der aktuellen Einschränkung leben.

       

      Das es ab iPhone15 geht, ist ja auch nicht offiziell bestätigt. Diese Nutzer hatten halt Glück.

      mfreitag10

      Fakt ist, die PlusKarten Data Flex (zweimal iPhone 13 Pro ) haben beide KEIN NETZ, noch nichtmal LTE geht, DA soll die Netztechnik mal nachsehen, das erwarte ich !

      Fakt ist, die PlusKarten Data Flex (zweimal iPhone 13 Pro ) haben beide KEIN NETZ, noch nichtmal LTE geht, DA soll die Netztechnik mal nachsehen, das erwarte ich !
      mfreitag10
      Fakt ist, die PlusKarten Data Flex (zweimal iPhone 13 Pro ) haben beide KEIN NETZ, noch nichtmal LTE geht, DA soll die Netztechnik mal nachsehen, das erwarte ich !

      Du nutzt nicht unterstütze Geräte und erwartest was? 

      Sorry kein Verständnis dafür.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      beide PlusKarten funktionieren wieder, danke dir

      0

    • 7 months ago

      Wobei mich das doch etwas wundert mit den Problemen weil bei mir:

       

      Magenta Mobil L Vertrag mit Magenta Eins Vorteil, 5G + Gaming Option gebucht:

      Hauptkarte (ESIM): iPhone 16 Pro alles ok

      Multisim (ESIM) iPhone 13 Mini (bekommt die 5G standalone Aktivierung nicht mehr) aber alles ok ( 5G-NSA / LTE , etc.)

      Bei mir treten diese Schwierigkeiten nicht auf.. Das 13er mini ist über den Vertrag/Multisim eigentlich auch an die 5G + Gaming Option gekoppelt.

      Ich bin zufrieden..

      0

    • 7 months ago

      Ich möchte mich auch nochmal bei den anderen Vor-Postern bedanken für den Support. 

      die Verwendung von inkompatibler HW bedeutet, dass garkeine Verbindung zustande kommt (wenn die Option aktiv ist)

       

      dir auch einen schönen Tag @Jasmin B. 

       

       

      12

      Answer

      from

      7 months ago

      CobraCane

      @CobraCane wrote: Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?

      @CobraCane  wrote: Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?
      CobraCane
      @CobraCane  wrote: Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?

      Davon ist auszugehen. Infos werden wir nach und nach bekommen. 

      Und zum jetzigen Zeitpunkt steht unter den Voraussetzungen für die 5G + Gaming Option ja noch: Aktueller Tarif, 5G + Gaming fähiges Endgerät (z.B. Samsung Galaxy S24 Ultra) und die Netzverfügbarkeit. Das Angebot wird auf jeden Fall erweitert. 

      Viele Grüße

      Jasmin

      Answer

      from

      7 months ago

      CobraCane

      Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?

      Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?
      CobraCane
      Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?

      Muss die Telekom @CobraCane .

      Denn so ist das dilettantisch, was aktuell der Fall ist.

      @Jasmin B. sowas muss man bereits vor dem Start machen.

      Man kennt doch die Menschen, das sie sich darauf stürzen, als gebe es keinen morgen.

      Und mir ist dieser fatale Fehler bei einem Buchungstest aufgefallen.

      Answer

      from

      7 months ago

      Jasmin B.

      Das Angebot wird auf jeden Fall erweitert.

      Das Angebot wird auf jeden Fall erweitert. 
      Jasmin B.
      Das Angebot wird auf jeden Fall erweitert. 

      @Jasmin B. 

      Ich glaube da haben wir uns missverstanden.

      Es geht nicht um die Erweiterung des Angebotes auf andere Geräte sondern dass Endgeräte quasi komplett OHNE NETZ da stehen, nicht einmal mehr LTE oder GSM können wenn die Option gebucht wurde und das Endgerät nicht kompatibel ist.

       

      So was muss meiner Meinung nach baldmöglichst technisch behoben werden dass diese Geräte dann weiterhin im normalen Netz surfen Können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      iPhone 15 PRO 5G SA aktiviert.

      Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland. 

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      KabelDigifreak

      Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland.

       

      Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland. 

      KabelDigifreak

       

      Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland. 


      Aber sicherlich mit einer MultiSim und nicht über eine Pluskarten, oder?

      Answer

      from

      7 months ago

      @CobraCane Ja, MultiSIM.Ich habe mich hier verlesen. Es scheint ja ein Problem ausschließlich der Pluskarten zu sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      KabelDigifreak

      Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.

      Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.

      KabelDigifreak

      Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.


      Technisch sollte nur das S24 gehen.

      Das es bei dem iPhone bereits geht, ist so ja nicht angedacht gewesen.

      Answer

      from

      7 months ago

      Sagen wir mal so, es war ursprünglich nicht angedacht, dass iPhone User die 5G + Gamingoption buchen würden zum jetzigen Zeitpunkt. Die Zertifizierung ist schon im Gange, sonst würde es bei den neueren Modellen nicht funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too