Gelöst
Nach Buchung: "5G+ Gaming" PlusKarte Data = kein Netz
vor 7 Monaten
Guten Tag,
ich bin Vertragsinhaber von: Magenta Mobil L (mit M1 Festnetz) = unbegrenztes Volumen
nun habe gestern um etwa 01:00 nachts folgendes Produkt dazugebucht:
5G + Gaming" auf meiner Haupt-SIM (physisch) = 5G SA funktioniert (auch 5G NSA / LTE / 2G sind möglich) iPhone 14 Pro
Multi-SIM (physisch) = identisch wie die Haupt-SIM, alles i.O Xiaomi F6
nun zu meinem Problem (ich besitze noch die beiden folgenden Pluskarten):
5G + Gaming" auf meiner PlusKarte DataFlex 0170 XXXX113 = "kein Netz" ( 5G SA/NSA negativ, LTE negativ, 2G bucht er sich kurz ein)
(behelfsweise 5G + Gaming deaktiviert auf PlusKarte DataFlex 0171 XXXX685 = identisches Problem wie mit der 0170 ...113
beide PlusKarten Data Flex (jeweils iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS 18.0.1)
- E-SIMs
- mehrfach neugestartet
- manuelle Netzwahl
- LTE only in den Netzeinstellungen (geht er auch nicht rein)
- an APN -Settings nichts geändert (es lief ja vorher)
Ich bitte um technischen Support bzw Ticket @Moderatoren, es an die Netztechnik weiterzugeben,
es ist dringend, weil keine Leistung erbracht wird,
Vielen Dank für den Support vorab,
VG M.Freitag
1983
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
724
0
1
169
0
2
vor einem Jahr
96
0
2
vor 7 Monaten
@mfreitag10
Um welche Smartphones geht es denn?
Denn aktuell klappt 5G SA nur ab iPhone 15 sowie Samsung S24.
Ansonsten geht es nicht.
Achja, man kann es auch wieder entfernen.
7
Antwort
von
vor 7 Monaten
beide PlusKarten funktionieren wieder, danke dir
Antwort
von
vor 7 Monaten
@mfreitag10 Alles klar, freut mich sehr. Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. 😊 Dann lassen wir jetzt vorerst alles so wie es ist bei den Karten. Hab einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße Jasmin
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei meinem iPhone 14 Pro Max funktioniert es auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Mar_kus und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?
@mfreitag10
Ich ruf mal die Teamies , wann bist du telefonisch erreichbar?
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?
@CobraCane
Scheint so. Aber nur da, wo ich es gebucht habe. Es müssen ja jede einzelne Pluskarte gebucht werden.
Siehe meinen Beitrag dazu, wo ich das auch festgestellt habe.
5G -Gaming/m-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/m-p/6980648#M724959
Und hier hat der TE auch Geräte die dabei nicht unterstütz werden.
@mfreitag10
Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.
Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind. Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.
Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.
Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.
meine eigenen Geräte Xiaomi F6 u. iPhone 14 Pro können beide 5SA (wenn auch nur inoffiziell seitens T, die haben mWn nur das S24 Ultra als kompatibel deklariert)
das Xiaomi F6 hat das Quallcomm X70 Modem (welches sogar im iP15 Pro verbaut ist),
iPhone 14 Pro hat den Vorgänger X65 (selbst damit connected er im 5G SA)
ich hab mir sogar die Mühe gemacht mit den Screenshots um es zu beweisen.
Fakt ist, die PlusKarten Data Flex (zweimal iPhone 13 Pro ) haben beide KEIN NETZ, noch nichtmal LTE geht, DA soll die Netztechnik mal nachsehen, das erwarte ich !
Ich bin bereit für den Rückruf
f6 xiaomi.jpg
IMG_8854.PNG
IMG_8855.PNG
IMG_8856.jpg
Antwort
von
vor 7 Monaten
Du hat eine 5G + Gaming Option für deine Pluskarten gebucht und setzt sie in einem iPhone 13 ein. Das iPhone 13 wird nie mehr zertifiziert werden. Es gab einen Fall, bei dem dadurch die Netzbetreiberfirmware zerschossen wurde mit gleichem Symptom. Nun hast du die Erwartungshaltung, dass dir die Hotline dir aus der Patsche hilft.
Back to the roots.. Auch bei der anderen Plus Karte die 5+ Gaming Option rausnehmen lassen und beide 13er iPhones komplett zurücksetzen in den Auslieferungszustand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Soll das heißen dass wenn ich die Option buche und mein Smartphone das nicht kann dass ich automatisch keinen Empfang mehr habe bei allen Pluskarten?
@CobraCane
Scheint so. Aber nur da, wo ich es gebucht habe. Es müssen ja jede einzelne Pluskarte gebucht werden.
Siehe meinen Beitrag dazu, wo ich das auch festgestellt habe.
5G -Gaming/m-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/m-p/6980648#M724959
Und hier hat der TE auch Geräte die dabei nicht unterstütz werden.
@mfreitag10
Dann musst du die Option wieder entfernen, da deine Geräte dafür nicht geeignet sind.
Wie in den von mir hier verlinkten Beitrag(^^), verhält es sich bei dir genauso.
0
vor 7 Monaten
@mfreitag10
Mit mir musst du da nicht diskutieren.
Es ist halt so.
Deine Entscheidung, was du machst.
Entweder abstellen und 5G (ohne SA) nutzen können, oder halt mit der aktuellen Einschränkung leben.
Das es ab iPhone15 geht, ist ja auch nicht offiziell bestätigt. Diese Nutzer hatten halt Glück.
Fakt ist, die PlusKarten Data Flex (zweimal iPhone 13 Pro ) haben beide KEIN NETZ, noch nichtmal LTE geht, DA soll die Netztechnik mal nachsehen, das erwarte ich !
Du nutzt nicht unterstütze Geräte und erwartest was?
Sorry kein Verständnis dafür.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
beide PlusKarten funktionieren wieder, danke dir
0
vor 7 Monaten
Wobei mich das doch etwas wundert mit den Problemen weil bei mir:
Magenta Mobil L Vertrag mit Magenta Eins Vorteil, 5G + Gaming Option gebucht:
Hauptkarte (ESIM): iPhone 16 Pro alles ok
Multisim (ESIM) iPhone 13 Mini (bekommt die 5G standalone Aktivierung nicht mehr) aber alles ok ( 5G-NSA / LTE , etc.)
Bei mir treten diese Schwierigkeiten nicht auf.. Das 13er mini ist über den Vertrag/Multisim eigentlich auch an die 5G + Gaming Option gekoppelt.
Ich bin zufrieden..
0
vor 7 Monaten
Ich möchte mich auch nochmal bei den anderen Vor-Postern bedanken für den Support.
die Verwendung von inkompatibler HW bedeutet, dass garkeine Verbindung zustande kommt (wenn die Option aktiv ist)
dir auch einen schönen Tag @Jasmin B.
12
Antwort
von
vor 7 Monaten
@CobraCane wrote: Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?
Davon ist auszugehen. Infos werden wir nach und nach bekommen.
Und zum jetzigen Zeitpunkt steht unter den Voraussetzungen für die 5G + Gaming Option ja noch: Aktueller Tarif, 5G + Gaming fähiges Endgerät (z.B. Samsung Galaxy S24 Ultra) und die Netzverfügbarkeit. Das Angebot wird auf jeden Fall erweitert.
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wird da bei dem Thema noch nachgebessert dass es generell ein Fallback geben wird sofern ein nicht kompatibles Endgerät genutzt wird? Egal ob Pluskarten oder MultiSim?
Muss die Telekom @CobraCane .
Denn so ist das dilettantisch, was aktuell der Fall ist.
@Jasmin B. sowas muss man bereits vor dem Start machen.
Man kennt doch die Menschen, das sie sich darauf stürzen, als gebe es keinen morgen.
Und mir ist dieser fatale Fehler bei einem Buchungstest aufgefallen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das Angebot wird auf jeden Fall erweitert.
@Jasmin B.
Ich glaube da haben wir uns missverstanden.
Es geht nicht um die Erweiterung des Angebotes auf andere Geräte sondern dass Endgeräte quasi komplett OHNE NETZ da stehen, nicht einmal mehr LTE oder GSM können wenn die Option gebucht wurde und das Endgerät nicht kompatibel ist.
So was muss meiner Meinung nach baldmöglichst technisch behoben werden dass diese Geräte dann weiterhin im normalen Netz surfen Können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
iPhone 15 PRO 5G SA aktiviert.
Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland.
Mein iPad Pro 11 Zoll , 1. Gen. hat noch Empfang im Ausland.
Aber sicherlich mit einer MultiSim und nicht über eine Pluskarten, oder?
Antwort
von
vor 7 Monaten
@CobraCane Ja, MultiSIM.Ich habe mich hier verlesen. Es scheint ja ein Problem ausschließlich der Pluskarten zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.
Ich frage mich, warum dass mit den iPhones aus der 13er Serie nicht funktioniert, denn technisch unterstützen die 5G SA.
Technisch sollte nur das S24 gehen.
Das es bei dem iPhone bereits geht, ist so ja nicht angedacht gewesen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sagen wir mal so, es war ursprünglich nicht angedacht, dass iPhone User die 5G + Gamingoption buchen würden zum jetzigen Zeitpunkt. Die Zertifizierung ist schon im Gange, sonst würde es bei den neueren Modellen nicht funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von