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Nach Netzausfall nur 5G
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe kein Problem sondern nur eine Frage aus Interesse.
Gestern Abend gab es bei uns (PLZ 37139) für ungefähr 5 Minuten kein mobiles Netz. Vorher hatte ich an meinem Standort mit iPhone 12 immer LTE und auf 5G hat das iPhone nur beim Streaming oder Downloads geschaltet. Dabei kam es oft vor, dass bei 5G gar keine Daten geladen haben.
Seit dem Netz-„Ausfall“ gestern habe ich jedoch durchgängig und konstant überall 5G , auch wenn ich den PLZ-Bereich verlasse. 5G funktioniert nun auch problemlos. Vorher hat das iPhone auch unterwegs immer zwischen 5G und LTE gewechselt, je nachdem welche Bandbreite benötigt wurde.
Kann es sein, dass die Telekom mal eben mit einem Update ihr komplettes 5G Netz verbessert hat? Oder ist es wie bei o2, wo ein Fehler dazu geführt hat, dass auch bei LTE Verbindungen immer 5G angezeigt wurde, auch wenn an den Standorten gar kein 5G verfügbar ist?
P.s.: Die Einstellungen beim iPhone sind auf „ 5G automatisch“, da 5G normalerweise mehr Akku verbraucht als LTE .
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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heisevision8
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag ich kann bestätigen das es bei uns in Elliehausen auch einen kurzen Netzausfall gehabt haben das betraf alle Masten hier bei uns das sich mein Speedport in Bovenden eingewählt hat, kann sein das an der Konfiguration was geändert wurde, aber sonst habe ich auch Überall hier 5G , bei uns gibt es sogar seid 1 Woche 5G auf dem 3,6Ghz Band
Mit freundlichen Grüßen
heisevision8
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noeel
Antwort
von
heisevision8
vor 2 Jahren
@heisevision8
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Mittlerweile hat man an sehr vielen Standorten in Göttingen 5G mit im Schnitt bisher ca. 700Mbps im Download. Leider unterstützt die iPhone 12 Reihe kein 5G SA bzw. nicht in Deutschland.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @noeel,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ob der Netzausfall zur Verbesserung beigetragen hat, kann ich so pauschal nicht sagen. Ich frage aber gerne bei der Fachabteilung nach. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
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noeel
Antwort
von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah E.,
die entsprechenden Daten habe ich ergänzt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Leon
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