Gelöst
Nach Online Abschluss von Vertrag noch Änderung möglich? Oder nur über Widerruf?
vor 22 Stunden
Hallöchen.
Ich habe heute ein neuen Vertrag mit Pluskarte abgeschlossen... allerdings mit Magenta L... im Nachhinein ist mir dann heute Abend als ich nochmal in Ruhe alles durchgeschaut habe aufgefallen, das es eigentlich gereicht hätte den Magenta S Vertrag + Pluskarte zunehmen, da dieser erstmal 20€ günsitger wäre dank MagentaEINS Vorteil. 😅
Ich hatte den L genommen weil ich gelesen habe das dort die Multi Sim gratis ist... schön und gut, aber diese kostet ja auch so monatlich nur 5€ wenn ich es richtig verstanden habe?! So zahle ich immer noch also 15€ mehr die ich eigentlich nicht bräuchte... Beide Verträge hätten ja unlimited Daten Volumen, was mir am wichtigsten ist.
Meine Frage ist nun, ist im Nachhinein diese Anpassung seitens Telekom noch möglich? Oder geht dies nur über einen Widerruf so das ich nochmal neu abschleißen müsste? Probelmatisch ist zudem das ich ja meine Rufnummer Mitnahme ebenfalls mit aufgegeben habe...weiß gar nicht wie das nun funktioniert wenn ich einen Widerruf machen würde.
Bräuchte bitte einen Rat. 🤗
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Stunden
Meine Frage ist nun, ist im Nachhinein diese Anpassung seitens Telekom noch möglich? Oder geht dies nur über einen Widerruf so das ich nochmal neu abschleißen müsste?
Hallöchen.
Ich habe heute ein neuen Vertrag mit Pluskarte abgeschlossen... allerdings mit Magenta L... im Nachhinein ist mir dann heute Abend als ich nochmal in Ruhe alles durchgeschaut habe aufgefallen, das es eigentlich gereicht hätte den Magenta S Vertrag + Pluskarte zunehmen, da dieser erstmal 20€ günsitger wäre dank MagentaEINS Vorteil. 😅
Ich hatte den L genommen weil ich gelesen habe das dort die Multi Sim gratis ist... schön und gut, aber diese kostet ja auch so monatlich nur 5€ wenn ich es richtig verstanden habe?! So zahle ich immer noch also 15€ mehr die ich eigentlich nicht bräuchte... Beide Verträge hätten ja unlimited Daten Volumen, was mir am wichtigsten ist.
Meine Frage ist nun, ist im Nachhinein diese Anpassung seitens Telekom noch möglich? Oder geht dies nur über einen Widerruf so das ich nochmal neu abschleißen müsste? Probelmatisch ist zudem das ich ja meine Rufnummer Mitnahme ebenfalls mit aufgegeben habe...weiß gar nicht wie das nun funktioniert wenn ich einen Widerruf machen würde.
Bräuchte bitte einen Rat. 🤗
Geht nur über Widerruf und Neuanschluss.
0
vor 22 Stunden
Es gibt auch keine Freiminuten von Deutschland ins EU Ausland
Nur falls das irgendwie für dich relevant ist
0
vor 22 Stunden
Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon befürchtet das nur ein Widerruf da helfen würde und man dies nicht einfach so ändern kann.
Ich verreise eigentlich eher selten weswegen das mit den frei Minuten eher nicht so relevant wäre. In Zukunft muss ich wohl doch vorher genauer schauen und nicht erst danach.... 😅
Wie verhält es sich denn zwecks der Rufnummer Mitnahme? Diese wurde ja nun schon beauftragt. Bin etwas ratlos.
1
Antwort
von
vor 22 Stunden
Wie verhält es sich denn zwecks der Rufnummer Mitnahme? Diese wurde ja nun schon beauftragt. Bin etwas ratlos.
Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon befürchtet das nur ein Widerruf da helfen würde und man dies nicht einfach so ändern kann.
Ich verreise eigentlich eher selten weswegen das mit den frei Minuten eher nicht so relevant wäre. In Zukunft muss ich wohl doch vorher genauer schauen und nicht erst danach.... 😅
Wie verhält es sich denn zwecks der Rufnummer Mitnahme? Diese wurde ja nun schon beauftragt. Bin etwas ratlos.
Das wird durch den Widerruf quasi wieder zurückgespielt an den alten Anbieter bzw. die Portierung gestoppt.
Wenn der Widerruf komplett durch ist kann neu bestellt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @Yukiii,
vielen Dank für den Abschluss der Mobilfunkverträge bei uns.
Im Verlauf wurde ja bereits die Lösung veröffentlicht. Da kommen wir um die Ausübung vom Widerrufsrecht nicht drumherum.
Dabei wird dann zunächst auch die beauftragte Rufnummernmitnahme storniert und die Mobilfunkrufnummer "fällt zum abgehenden Mobilfunkanbieter" zurück.
Nachdem eine Stornierungsbestätigung vom Vertragsabschluss und auch der Rufnummernmitnahme vorliegt, ist eine erneute Beauftragung möglich.
Sofern hierbei Unterstützung benötigt wird, so stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Gruß Timo
10
Antwort
von
vor 7 Stunden
@Yukiii Eine genaue Zeitangabe kann ich dir zwar nicht liefern aber lange wird es nicht dauern. Halte uns hier gern auf dem Laufenden und melde dich wieder, falls Fragen aufkommen.
Ich wünsch' dir einen guten Start in den Mittwoch. 😊
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 6 Stunden
Dankeschön. Meine Frage ist jetzt: Es ist definitiv nicht möglich nochmals einen neuen Auftrag jetzt zu machen, solange der Widerruf des Alten nicht durch ist. Ist das korrekt? (Speziell weil es eben auch um Rufnummer Mitnahme ja geht)
Antwort
von
vor 6 Stunden
@Yukiii Richtig, wir müssen wirklich erst warten, bis die vorherige Portierung storniert ist, bevor eine neue zu deiner Rufnummer gestartet werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Ich möchte mal kurz ein Update geben, evtl ist das ja auch zukünftig für jemanden hilfreich.
Ich habe mit dem Kundenservice telefonisch gesprochen und mir wurde die Nummer gegeben für den Wechsel Service. Dort habe ich auch mit einer sehr netten Dame gesprochen. Letztendlich ist es nun so, da die Portierung auch schon durch ist und zu nächster Woche erfolgen soll, das es wohl nicht so die beste Idee ist das alles Rückgängig zu machen und zu stornieren (Aussage vom Wechsel Service). Mir wurde aber zugesichert das sie mich Mittwoch nochmal anruft - am Tag der Portierung - und sie den Vertrag dann ändert auf Magenta S und ich mir dann nur selber die Pluskarte nochmal dazu bestellen muss um unlimited zu bekommen.
Also scheint es wohl doch möglich zu sein den Vertrag im Nachhinein nochmal zu ändern ohne Stornierung?! 🤔
Sie hat auch meine Widerruf Emails sich raus gesucht und entsprechend "gelöscht" so das da auch nix storniert bzw widerrufen wird.
Ich gebe dann wenn es soweit ist mal ein Update, ob am Ende das alles so geklappt hat.
1
Antwort
von
vor 5 Stunden
@Yukiii vielen Dank für dein Update. Wichtig, dass du bei uns in guten Händen bist. Das klappt definitiv. Ich freue mich auf deine nächste Information.
Lieben Gruß
Susanne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von