Nach Retour neue Lieferung seit Tagen nur mit Lieferscheinnummer
4 years ago
Liebes Telekomteam,
nach einer Rücksendung meines iPhone 12 Pro aufgrund eines Lackschadens steht der Status der Sendung eines neuen Gerätes seit nunmehr 4 Tagen bei der Lieferscheinnummer fest. Wenn ich es richtig verstanden haben, dann ist für die 2. Lieferung also ein Gerät vorhanden und bereits hinterlegt. Warum wird es nicht geschickt? Ist das etwas schief gelaufen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
212
6
This could help you too
3 years ago
381
0
6
3 years ago
273
0
3
4 years ago
@h.sowinski
Ich vermute, dass der Versand des Ersatzgerätes erst freigegeben wird, wenn die Retoure zurückgekommen und geprüft ist.
4
Answer
from
4 years ago
@h.sowinski
Meine Meinung stützt sich auch nur auf Vermutungen. Aber ich denke schon, dass der Händler vor Austausch der Ware das Recht hat die Beanstandung/Reklamation, also das zurück geschickte Smartphone, zu prüfen.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
(...) Bei Apple kann ich beim Austausch eines mangelhaften Gerätes das Retourgerät mitgeben, wenn das Austauschgerät kommt. Das ist Service.
Dann bekommst du aber im Nachhinein von Apple eine Rechnung, wenn festgestellt wird, das der zugrunde liegende Reklamationsgrund keiner ist bzw. durch den Kunden selbst verschuldet.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
verständlich, dass du sehnsüchtig auf Ersatz wartest.
Sobald wir die Retoure erhalten haben, senden wir dir ein neues Gerät zu.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Ask
from