Nach Retour neue Lieferung seit Tagen nur mit Lieferscheinnummer

vor 4 Jahren

Liebes Telekomteam,

nach einer Rücksendung meines iPhone 12 Pro aufgrund eines Lackschadens steht der Status der Sendung eines neuen Gerätes seit nunmehr 4 Tagen bei der Lieferscheinnummer fest. Wenn ich es richtig verstanden haben, dann ist für die 2. Lieferung also ein Gerät vorhanden und bereits hinterlegt. Warum wird es nicht geschickt? Ist das etwas schief gelaufen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

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    • vor 4 Jahren

      @h.sowinski 

      Ich vermute, dass der Versand des Ersatzgerätes erst freigegeben wird, wenn die Retoure zurückgekommen und geprüft ist.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @h.sowinski 

      Meine Meinung stützt sich auch nur auf Vermutungen. Aber ich denke schon, dass der Händler vor Austausch der Ware das Recht hat die Beanstandung/Reklamation, also das zurück geschickte Smartphone, zu prüfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn dem so ist (und das ist mir neu), ist das fehlen eines Status hierzu wenig serviceorientiert. Zumal ich mich frage, warum man zur Prüfung der vollständigen und unversehrten Rücksendung 1 Woche oder mehr benötigt. Liebes Telekom-Hilft Team, ist die Vermutung denn richtig? Bei Apple kann ich beim Austausch eines mangelhaften Gerätes das Retourgerät mitgeben, wenn das Austauschgerät kommt. Das ist Service.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      h.sowinski

      (...) Bei Apple kann ich beim Austausch eines mangelhaften Gerätes das Retourgerät mitgeben, wenn das Austauschgerät kommt. Das ist Service.

      (...) Bei Apple kann ich beim Austausch eines mangelhaften Gerätes das Retourgerät mitgeben, wenn das Austauschgerät kommt. Das ist Service.
      h.sowinski
      (...) Bei Apple kann ich beim Austausch eines mangelhaften Gerätes das Retourgerät mitgeben, wenn das Austauschgerät kommt. Das ist Service.

      Dann bekommst du aber im Nachhinein von Apple eine Rechnung, wenn festgestellt wird, das der zugrunde liegende Reklamationsgrund keiner ist bzw. durch den Kunden selbst verschuldet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @h.sowinski,

      verständlich, dass du sehnsüchtig auf Ersatz wartest.

      Sobald wir die Retoure erhalten haben, senden wir dir ein neues Gerät zu.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      Uneingeloggter Nutzer

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