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nach Umstellung auf iPhone 15 keine SMS und iMessage mehr möglich

6 months ago

Hallo!

 

Ich habe mir ein neues iPhone 15 gekauft und die Daten vom iPhone 12 mini migriert.

Jetzt kann ich keine SMS oder iMessages mehr senden oder empfangen.

 

Ich habe das iOS Update gemacht.

 

Ich habe versucht mit Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage aus- und wieder einzuschalten.

 

Die Eingabe von *221# und *222# bringt eine Fehlermeldung:

"Fehler beim ausführen der Anforderung

Unbekannter Fehler"

 

Was kann ich tun?

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    • 6 months ago

      Thilo1

      Die Eingabe von *221# und *222# bringt eine Fehlermeldung: "Fehler beim ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler"

       

      Die Eingabe von *221# und *222# bringt eine Fehlermeldung:

      "Fehler beim ausführen der Anforderung

      Unbekannter Fehler"

      Thilo1

       

      Die Eingabe von *221# und *222# bringt eine Fehlermeldung:

      "Fehler beim ausführen der Anforderung

      Unbekannter Fehler"


      Hast du Multi-SIM's ?

      Ansonsten bringt das nichts.

      Hast du eine SIM oder eSIM im neuen iPhone?

      Ansonsten mal auf Einstellungen gehen, iPhone übertragen/zurücksetzen, zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen und diese zurücksetzen.

      Wenn das nicht geht, brauchst du eine neue SIM/eSIM.

      0

    • 6 months ago

      Ich habe eine SIM.

       

      "iPhone übertragen/zurücksetzen, zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen und diese zurücksetzen."

      Das hat leider nicht geholfen.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Thilo1

      Das hat leider nicht geholfen.

       

      Das hat leider nicht geholfen.

      Thilo1

       

      Das hat leider nicht geholfen.


      Dann kannst du nur versuchen die SIM in eine eSIM umzuwandeln über Einstellungen, Mobilfunk.

      Damit werden die SIM Parameter auf alle Fälle aktualisiert.

      Wenn es dann an der Sim liegt.

      Vielleicht kann ja mal ein Teamie helfen -> @Telekom-hilft-Team 

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Thilo1,

       

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Danke für deine Anfrage.
      Nutze bitte einmal den Suchbegriff "Wenn nach dem Einrichten eines neuen iPhone ein Problem mit der Nachrichten-App oder FaceTime auftritt" - du findest dann eine Apple-Seite mit hilfreichen Tipps bei Gerätewechsel. Ich bin sicher, das wird dir helfen.

       

      ^Marco

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo Marco,

      vielen Dank für den Hinweis, auf der Apple Webseite finde ich folgende Hilfen:

       

      Probleme mit Nachrichten nach der Einrichtung eines neuen Geräts

      Wenn nach der Einrichtung eines neuen Geräts das Problem auftritt, dass Konversationen in der Nachrichten-App als separate Threads angezeigt werden oder dass gesendete Nachrichten als grüne statt blaue Sprechblasen erscheinen, aktualisiere bitte deine Einstellungen wie folgt:

       

      1. Aktualisiere dein Gerät auf die neueste Version von iOS oder iPadOS, falls erforderlich. (ich nutze jetzt iOS 17.7.1 )

      2. Tippe in der Einstellungen-App auf „Mobiles Netz“. Vergewissere dich, dass deine Telefonleitung aktiviert ist. Wenn du mehrere SIM-Karten verwendest, vergewissere dich, dass die Telefonnummer, die du verwenden möchtest, ausgewählt und aktiviert ist.

      3. Tippe in der Einstellungen-App auf „Apps“.

      4. Tippe auf „Nachrichten“, und schalte iMessage aus und wieder ein.

      5. Tippe auf „Senden & Empfangen“.

      6. Tippe auf die Telefonnummer, die du mit der Nachrichten-App verwenden möchtest.

      7. Starte dein iPhone  neu.

      8. Überprüfe die Netzwerkverbindung.

       

      Das habe ich alles gemacht , aber es hat alles leider nicht geholfen.

      Wäre es eine Lösung, eine neue SIM zu verwenden?

       

      15

      Answer

      from

      6 months ago

      Danke für die Rückmeldung @Thilo1, schön, dass ihr herausgefunden habt, wo es hakt. 

       

      Wir schließen dann das Ticket bei uns wieder. Sag' Bescheid, wenn sonst noch etwas zutun ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo Thilo kannst du mir sagen woran es bei dir gelegene hat? Ich habe das gleiche Problem… 

      danke 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @lenny.merdha  ,

       

      der @Thilo1 hatte geschrieben, dass das Problem auf der Gegenseite lag, also nicht bei ihm selbst.

       

      Prüfe das Ganze gerne nochmal.

       

      Viele Grüße 

       

      Leila 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo zusammen,
      ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht an meinem iPhone, sondern auf der Gegenseite.

      viele Grüße

      Thilo

      0

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