iMessage und FaceTime haben sich selbständig deaktiviert, lassen sich nicht mehr auf iPhone 6 aktivieren

vor 4 Jahren

 

nachdem ich seit ca. 5 Jahren die Dienste iMessage und FaceTime häufig nutzte, gibt es seit ca. 1er Woche Probleme damit. Plötzlich lassen sich keine iMessages mehr versenden, die Aktivierungen sind zurückgestellt und können auch nicht mit Neustart, Flugmodus und andere im www empfohlenen Lösungen beseitigt werden. Bei Aktivierungsversuchen erscheint immer wieder der Dialog: "

Aktivierung ist fehlgeschlagen. Aktiviere iMessage um es erneut zu versuchen". Der Versand von SMS ist problemlos möglich. Bei der Fehler Recherche wurde berichtet, dass solche Fehler auch früher (2017 und 2018) schon auf auftraten. Wer kennt hier Lösungsmöglichkeiten bzw. kann Hilfestellung leisten. Smartphone ist iPhone6, iOS 12.4.9, Telekom Mobilvertrag. Der Fehler trat ohne Vorankündigung auf, kein Software Update oder Ähnliches. Angemeldet bei iCloud, Zugang mit Mac und iPhone problemlos möglich. Auch die Optionen "Apple ID für FaceTime bzw. iMessage" führen nicht weiter!

2055

26

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das Problem kenne ich.

     

    Hast du bereits die SIM Karte einmal aus dem Handy genommen, das Gerät neugestartet und die SIM Karte wieder in das Handy geführt?

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @gumbhar  schrieb:
     

    und andere im www empfohlenen Lösungen beseitigt werden.


    Welches sind denn die empfohlenen Lösungen die du versucht hast?

    Nicht dass wir dir hier Lösungen präsentieren die dir nicht helfen weil du es schon versucht hast.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    vielleicht hat es mit der Aktivierung - SMS zu tun, die nach England gehen? Ansonsten denke ich auch, dass es Internetanwendungen sind!
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gumbhar,

    gerne nehme ich mir Zeit und sehe mir das genauer an.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    habe ich erledigt, falls noch weitere Daten erforderlich bt. melden.

    Danke für die Hilfe und noch schönen Abend

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @gumbhar,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte M,

    gerne Morgen ab 16:00 oder am kommenden Montag 14.12.20 ab 19:30 oder am Nachmittag 13:00 -15:30. Bt. den Wunschtermin kurz mitteilen und falls ich irgendwas vorbereiten soll kurze Info.

    Danke und Gruß

    Harald G.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @gumbhar,

    darf ich mich heute noch telefonisch bei dir melden? Oder lieber am Montag ab 19:30 Uhr?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte,

    machen wir Montag um 19:30, bin gespannt Zwinkernd

    Schönen Abend und Gruß

    Harald

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @gumbhar,

    ich gebe einem Kollegen von mir Bescheid, welcher dich am Montag ab 19:30 Uhr anruft.
    Wünsche ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gumbhar,

    ich bin die besagte Kollegin, von der Malte M. sprach, doch wie ich gerade sehe, handelt es sich bei deinem Tarif um einen Business-Tarif, den ich leider nicht betreuen kann und die zuständigen Mitarbeiter sind leider heute nicht mehr aktiv. . Besorgt

    Ich kümmere mich aber darum, dass sich morgen jemand zu der gewünschten Zeit am Nachmittag meldet!

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @gumbhar,

    ich melde mich aus dem Geschäftskundenbereich.
    Leider erreiche ich Sie unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht.
    Mögen Sie die Rufnummer bitte einmal prüfen und evtl. eine alternative Rufnummer angeben?

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gumbhar,


    hier noch ein paar Tipps Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst.
    Um iMessage oder FaceTime nutzen zu können, musst du diese Apps auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren.
    Wenn bei der Aktivierung eine Fehlermeldung angezeigt wird, gehe wie folgt vor.
    Es kann vorkommen, dass bei der Aktivierung von iMessage oder FaceTime eine der folgenden Meldungen angezeigt wird:

    Auf Aktivierung warten.
    Aktivierung ist fehlgeschlagen.
    Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten.
    Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut.
    Es kann keine Verbindung zum iMessage-Server hergestellt werden. Versuche es erneut.
    Geräteeinstellungen überprüfen
    Vergewissere dich, dass du mit einem Mobilfunknetz oder WLAN-Netzwerk verbunden bist. Wenn du ein iPhone verwendest, musst du deine Telefonnummer per SMS für iMessage und FaceTime aktivieren lassen. Je nach Netzbetreiber können für diese SMS Gebühren anfallen.
    Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit", und vergewissere dich, dass deine Zeitzone richtig eingestellt ist.
    iMessage und FaceTime deaktivieren und wieder aktivieren
    Wähle "Einstellungen" > "Nachrichten", und deaktiviere iMessage.
    Wähle "Einstellungen" > "FaceTime", und deaktiviere FaceTime.
    Starte das Gerät neu:
    iPhone
    iPad
    iPod touch
    Aktiviere iMessage und FaceTime wieder.
    Nach einem Tag noch nicht aktiviert?
    Die Aktivierung von iMessage und FaceTime kann bis zu 24 Stunden dauern. Wenn das Problem nach 24 Stunden weiterhin besteht, gehe wie folgt vor:
    Stelle sicher, dass auf deinem Gerät die neueste Version von iOS oder iPadOS installiert ist.

    Bitte melde kurz, wenn die richtige Rückrufnummer hinterlegt ist.

    Viele Grüße
    Marita W.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anna Lena,

    ich habe jetzt mein neues iPhone SE migriert, also alle Daten vom Vorgänger übernommen und ich war überrascht, die Dienste iMessage und FaceTime funktionieren wieder einwandfrei. Das bedeutet, die Probleme haben wahrscheinlich nichts mit dem Vertrag oder der Telekom zu tun. Klar ist es keine Lösung, Leuten mit ähnlichen Problemen zum Kauf eines neuen Smartphones zu raten Zwinkernd
    Im Moment brauche ich also keine weitere Hilfe von euch, ein Anruf ist nicht mehr notwendig. 
    Wenn ich das alte iPhone zurückgesetzt habe werde ich es noch einmal testen - falls es wieder funktioniert werde ich es an dieser Stelle bekannt geben.

    Vielen Dank für Euer Engagement,

    gute Zeit,

    herzlichst Harald

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @gumbhar,

    vielen Dank für für deine Rückmeldung.
    Ein Glück, dass es nun wieder funktioniert.

    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Marita W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen