Solved

Nach Update Magenta App keine Rufumleitung Festnetz mehr möglich

3 years ago

Nach dem letzten Update der Magenta App ist eine Rufumleitung für den Festnetzanschluss nicht mehr einstellbar. Am Anfang war es sehr einfach, diese Funktion zu finden. Nach Erscheinen der neuen App ging dies über die Auswahl des Festnetzvertrages und dann unter "Mehr" und "Service", was schon sehr umständlich war, diese "versteckte" Funktion zu finden. Jetzt erscheint die Menüleiste nur noch beim Mobilfunkvertrag, bei Auswahl des Festnetzvertrages ist sie weg. Einen anderen Weg an die Funktion zu kommen habe ich nicht gefunden.

Die Funktion der Rufumleitung über die Magenta App habe ich häufig genutzt, da ich als Selbstständiger viel unterwegs bin. Jetzt geht es nur noch über das Telefonie Center. Eine Verbesserung der App sehe ich hier nicht, sondern eher eine Selbstbefriedigung der Programmierer.

446

10

    • 3 years ago

      Hallo @Chief Electrician ,

      wie Sie schon schrieben, legen Sie sich im Browser als Favoriten:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @zimso ,

       

      ist im Smartphone ebenfalls umständlich, da das Telekom Login abgefragt wird. Von der App aus ist dies nicht erforderlich.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Chief Electrician Setzen Sie bei der Anmeldung die Haken bei Login & Paßwort soll gespeichert werden und schon läufts ohne erneute Anmeldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Chief Electrician 


      Es geht nur sehr aufwendig in der App. (Hab nur diesen Weg gefunden)

      diese ganze Neue App ist eine Zumutung. 

      Service

      Festnetz, Internet & TV

      Telefonieren & Einstellungen

      Telefoniecenter

      Was ist das Telefoniecenter dann ist Telefoniecenter blau hinterlegt und du wirst weitergeleitet. 

      ich nutze die Voicemail App. Dort kann man direkt ohne langen Umweg Rufumleitungen einrichten. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Chief Electrician

      Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung über die neue App alleine da

      Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung über die neue App alleine da Zwinkernd
      Chief Electrician
      Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung über die neue App alleine da Zwinkernd

      Hallo @Chief Electrician 

       

      Nein, du bist nicht alleine. Die neue APP hat einige Baustellen und ist einfach zu früh veröffentlicht worden.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Chief Electrician

      Hallo @cannondaleMuc danke für die Info, es ist jedoch ein Umweg über die Hilfe-Funktion, und nicht wie immer angepriesen der direkte Weg. Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung über die neue App alleine da

      Hallo @cannondaleMuc 

       

      danke für die Info, es ist jedoch ein Umweg über die Hilfe-Funktion, und nicht wie immer angepriesen der direkte Weg. 

      Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung über die neue App alleine da Zwinkernd

      Chief Electrician

      Hallo @cannondaleMuc 

       

      danke für die Info, es ist jedoch ein Umweg über die Hilfe-Funktion, und nicht wie immer angepriesen der direkte Weg. 

      Ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung über die neue App alleine da Zwinkernd


      gerade aus dem Grund bin ich für Rufumleitungen auf die VoiceMail App umgestiegen. @Chief Electrician 

      kein lästiges anmelden im Telefoniecenter über den Browser, keine grosses rumgeklicke.

      alle RN sind dort hinterlegt und man kann einfach Umleitungen einrichten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Chief Electrician Nein , Du bist nicht allein.

      Das und die Lösung des Problems hättest Du aber auch über die Suchfunktion hier im Forum feststellen können.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Chief Electrician ,

       

      ja, die MeinMagenta App ist tatsächlich ein wenig unglücklich gestaltet. Sie wird aber überarbeitet und es die Fehler werden behoben, ganz bestimmt. 

       

      Über die VoiceMail App funtkioniert das Umleiten von Rufnummern aber problemlos. Vielleicht ist das ja auch eine gute Lösung für Dich?  Diese kannst Du Dir sowohl im App Store als auch im Play Store kostenfrei runterladen. 

       

      Sonnige Grüße 

      Karin Kr. 🌞

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Karin Kr.

      ja, die MeinMagenta App ist tatsächlich ein wenig unglücklich gestaltet

      ja, die MeinMagenta App ist tatsächlich ein wenig unglücklich gestaltet
      Karin Kr.
      ja, die MeinMagenta App ist tatsächlich ein wenig unglücklich gestaltet

      @Karin Kr.  Das hast du sehr freundlich umschrieben, für: sie wurde völlig am Bedarf der nutzenden Kunden (uns) vorbei designt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      18812

      0

      6

      Solved

      in  

      343

      0

      2

      Solved

      in  

      514

      0

      2

      Solved

      in  

      2164

      0

      4