Nach Verbrauch meines 500MB Datenvolumen Geschenks auch das reguläre Datenvolumen sofort auf verbraucht.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

gestern Abend ging nach Verbrauch meines 500MB Datenvolumen Geschenks auch das inklusive reguläre Datenvolumen sofort auf 80% und dann sofort auf komplett verbraucht obwohl "meiner Meinung nach" noch einiges (~4GB) an inkl. Datenvolumen von VOR dem "Geschenk" übrig gewesen sein müsste. 

Der Mobile-Daten-Verbrauchsmonitor in Apple IOS hat seit 16.02 lediglich 375MB erfasst die nahezu alle vom 500MB Datenvolumen Geschenk abgingen. Die SIM bzw. der mobile Datenzugang wurde nur auf diesen Gerät verwendet.

 

Könnt ihr den Verbrauchs-Verlauf meiner Datenvoluminas einsehen und prüfen ob da was nicht passt oder ich mich mit dem verbliebenen inkl. Volumen von vor dem Daten Geschenk getäuscht habe?

 

LG,

Jürgen

 

 

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @uniQ 

    Es ist datenschutzmäßig nicht erlaubt den Traffic aufzuzeichnen (was auch gut so ist!), deshalb kann nur dein iPhone dir anzeigen wohin der Verbrauch ging. Es gibt z.B. den Punkt WLAN Unterstützung welcher bei langsamen WLAN Verbindung automatisch LTE benutzt.

     

    Selbst wenn der Traffic aufgezeichnet würde bringt dir es nichts, da man nur die Ziel IP Adressen sieht, aber nicht sofort den Dienst der dahinter steckt.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider hab ich den Datenverbrauchs-Counter am 16.02 zurückgesetzt und die History ist nicht mehr ersichtlich.

    Deswegen meine Frage ob der Provider prüfen kann ob die Daten wirklich verbraucht wurden oder hier ein Fehler beim zurückschalten vom Gratis Datenvolumen zum inkl, Volumen vorliegt, weil wie schon geschrieben die Telekom iOS "Connect App" nur die verbrauchten 500MB als Datenvolumen anzeigt.

     

    Ich benutze kein Multi-SIM und auch nicht das iPhone als Hotspot.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @uniQ.

    Leider habe ich Sie eben gerade telefonisch nicht erreichen können.
    Passt es Ihnen später besser?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @uniQ  schrieb:

    ab 16h wäre es besser.


    @Carolin L. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uniQ.

    Leider kann ich mit meinen Systemen keine Verlaufskurve zum Datenvolumen einsehen.
    Wie besprochen behältst du deinen Vertrag bzw. das Datenvolumen im nächsten Monat im Auge und meldest dich bitte wieder bei mir, wenn dir wieder etwas Ungewöhnliches auffällt.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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