Solved

Verbrauch Datenvolumen

8 years ago

Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?

1569

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo @queennacht,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegte Rufnummer. Ich habe mir deinen Vertrag angesehen. In deinem Tarif MagentaMobil M ist nur StreamOn Music gebucht und möglich, da du keinen MagentaEINS Vorteil hast und auch keinen MagentaMobil L Tarif. Die Berechnung des Datenvolumen in Verbindung mit YouTube ist somit korrekt.

    Grüße
    Christoph T.

    3

    Answer

    from

    8 years ago

    Kann man irgendwo nachvollziehen, wofür und wann  das Datenvolumen verbraucht wurde, da ich YouTube fast ausschliesslich zu Hause im WLAN nutze und mir deshalb nicht den hohen Verbrauch erklären kann.

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @queennacht,

    wofür genau das Volumen verbraucht wurde, sehe ich aus Datenschutzgründen natürlich nicht. Ich kann aber gerne schauen, ob es verbraucht wurde, oder ob vielleicht ein Anzeigefehler vorliegt.
    Welche Anwendung wie viel Volumen verbraucht, siehst du am Besten direkt in der Statistik in deinem Smartphone.

    Viele Grüße
    Marcus We.

    Answer

    from

    8 years ago

     

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin - trotz StreamOn - plötzlich bei null Datenvolumen. Das kann irgendwie nicht stimmen. Der Verbrauch ist m.E. falsch. Könnte es sein, dass StreamOn nicht funktioniert bzw. nicht richtig aktiv ist?

     

    Gruß, Markus

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too