Gelöst
Verbrauch Datenvolumen
vor 8 Jahren
Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?
1569
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
877
0
2
vor 5 Jahren
343
0
3
vor 8 Jahren
Welcher Tarif besteht denn und welcher Verbrauch wird unter pass.telekom.de angezeigt?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Magenta Mobil M laut Telekom hab ich meine 3 GB innerhalb von 10 Tagen verbraucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @queennacht,
Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?
Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?
was wird unter pass.telekom.de angezeigt (im Mobilfunknetz aufrufen)? Das Handy unterscheidet nicht nach StreamOn und zählt einfach "nur" die Daten.
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es wird angezeigt dass ich meine 3GB verbraucht hätte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gerät war immer an nach der Buchung?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.
Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.
Stream-On muss aber dazu gebucht werden. Ist es denn lt Kundencenter überhaupt aktiv?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Besteht denn der MagentaEins Vorteil? Im Mobil M besteht StreamOn Music, also kein YouTube. Im Mobil L besteht StreamOn Music&Video. Mit dem MagentaEins Vorteil besteht ab Mobil M StreamOn Music&Video Max. Die kostenlose StreamOn Option muss aber als Option hinzugebucht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @queennacht,
wo wird denn angezeigt, wofür wie viel Datenvolumen verbraucht wurde?
Ist das die Datenvolumensanzeige des Handys (also in den Einstellungen)? Wenn ja, dann wäre das korrekt, denn YouTube hat auf deinem Handy ja die mobile Datenverbindung genutzt. Ob die Telekom dieses Datenvolumen berechnet hat, steht jedoch auf einem anderen Stern. Aus dem Mobilfunknetz lässt sich die Seite pass.telekom.de aufrufen, auf der das von der Telekom berechnete Datenvolumen steht. Wurden denn dort auch die 1,95 GB verbraucht?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja ich bekam eine Mitteilung von Telekom dass ich angeblich mein Datenvolumen von 3 GB verbraucht hötte und ab jetzt reduzierte Geschwindigkeit. 3 GB hab ich noch nie in zehn Tagen verbraucht. Meistens habe ich am Ende des Monats sogar noch Volumen übrig und uch habe nichts anderes gemacht als sonst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegte Rufnummer. Ich habe mir deinen Vertrag angesehen. In deinem Tarif MagentaMobil M ist nur StreamOn Music gebucht und möglich, da du keinen MagentaEINS Vorteil hast und auch keinen MagentaMobil L Tarif. Die Berechnung des Datenvolumen in Verbindung mit YouTube ist somit korrekt.
Grüße
Christoph T.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kann man irgendwo nachvollziehen, wofür und wann das Datenvolumen verbraucht wurde, da ich YouTube fast ausschliesslich zu Hause im WLAN nutze und mir deshalb nicht den hohen Verbrauch erklären kann.
Antwort
von
vor 8 Jahren
wofür genau das Volumen verbraucht wurde, sehe ich aus Datenschutzgründen natürlich nicht. Ich kann aber gerne schauen, ob es verbraucht wurde, oder ob vielleicht ein Anzeigefehler vorliegt.
Welche Anwendung wie viel Volumen verbraucht, siehst du am Besten direkt in der Statistik in deinem Smartphone.
Viele Grüße
Marcus We.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin - trotz StreamOn - plötzlich bei null Datenvolumen. Das kann irgendwie nicht stimmen. Der Verbrauch ist m.E. falsch. Könnte es sein, dass StreamOn nicht funktioniert bzw. nicht richtig aktiv ist?
Gruß, Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von