Gelöst

Verbrauch Datenvolumen

vor 8 Jahren

Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?

1569

14

    • vor 8 Jahren

      Welcher Tarif besteht denn und welcher Verbrauch wird unter pass.telekom.de angezeigt?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Magenta Mobil M laut Telekom hab ich meine 3 GB innerhalb von 10 Tagen verbraucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @queennacht,

       

      queennacht

      Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?

      Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?

      queennacht

      Angeblich habe ich jetzt schon mein Datenvolumen verbraucht obwohl ich Stream on gebucht habe. Laut Aufstellung des Datenverbrauchs hätte ich angeblich 1,95 GB für YouTube verbraucht. YouTube ist aber in Stream on enthalten. Wie kann das sein? Könnten Sie das bitte überprüfen?


      was wird unter pass.telekom.de  angezeigt (im Mobilfunknetz aufrufen)? Das Handy unterscheidet nicht nach StreamOn und zählt einfach "nur" die Daten. 

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es wird angezeigt dass ich meine 3GB verbraucht hätte 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Gerät war immer an nach der Buchung?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      queennacht

      Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.

      Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.

      queennacht

      Stream on ist in meinem Tarif enthalten und wurde nicht extra dazugebucht.


      Stream-On muss aber dazu gebucht werden. Ist es denn lt Kundencenter überhaupt aktiv?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Besteht denn der MagentaEins Vorteil? Im Mobil M besteht StreamOn Music, also kein YouTube. Im Mobil L besteht StreamOn Music&Video. Mit dem MagentaEins Vorteil besteht ab Mobil M StreamOn Music&Video Max. Die kostenlose StreamOn Option muss aber als Option hinzugebucht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @queennacht,

      wo wird denn angezeigt, wofür wie viel Datenvolumen verbraucht wurde?

      Ist das die Datenvolumensanzeige des Handys (also in den Einstellungen)? Wenn ja, dann wäre das korrekt, denn YouTube hat auf deinem Handy ja die mobile Datenverbindung genutzt. Ob die Telekom dieses Datenvolumen berechnet hat, steht jedoch auf einem anderen Stern. Aus dem Mobilfunknetz lässt sich die Seite pass.telekom.de aufrufen, auf der das von der Telekom berechnete Datenvolumen steht. Wurden denn dort auch die 1,95 GB verbraucht?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja ich bekam eine Mitteilung von Telekom dass ich angeblich mein Datenvolumen von 3 GB verbraucht hötte und ab jetzt reduzierte Geschwindigkeit. 3 GB hab ich noch nie in zehn Tagen verbraucht. Meistens habe ich am Ende des Monats sogar noch Volumen übrig und uch habe nichts anderes gemacht als sonst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @queennacht,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegte Rufnummer. Ich habe mir deinen Vertrag angesehen. In deinem Tarif MagentaMobil M ist nur StreamOn Music gebucht und möglich, da du keinen MagentaEINS Vorteil hast und auch keinen MagentaMobil L Tarif. Die Berechnung des Datenvolumen in Verbindung mit YouTube ist somit korrekt.

      Grüße
      Christoph T.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kann man irgendwo nachvollziehen, wofür und wann  das Datenvolumen verbraucht wurde, da ich YouTube fast ausschliesslich zu Hause im WLAN nutze und mir deshalb nicht den hohen Verbrauch erklären kann.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @queennacht,

      wofür genau das Volumen verbraucht wurde, sehe ich aus Datenschutzgründen natürlich nicht. Ich kann aber gerne schauen, ob es verbraucht wurde, oder ob vielleicht ein Anzeigefehler vorliegt.
      Welche Anwendung wie viel Volumen verbraucht, siehst du am Besten direkt in der Statistik in deinem Smartphone.

      Viele Grüße
      Marcus We.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       

      Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin - trotz StreamOn - plötzlich bei null Datenvolumen. Das kann irgendwie nicht stimmen. Der Verbrauch ist m.E. falsch. Könnte es sein, dass StreamOn nicht funktioniert bzw. nicht richtig aktiv ist?

       

      Gruß, Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen