Nach Verbrauch meines 500MB Datenvolumen Geschenks auch das reguläre Datenvolumen sofort auf verbraucht.
5 years ago
Hallo,
gestern Abend ging nach Verbrauch meines 500MB Datenvolumen Geschenks auch das inklusive reguläre Datenvolumen sofort auf 80% und dann sofort auf komplett verbraucht obwohl "meiner Meinung nach" noch einiges (~4GB) an inkl. Datenvolumen von VOR dem "Geschenk" übrig gewesen sein müsste.
Der Mobile-Daten-Verbrauchsmonitor in Apple IOS hat seit 16.02 lediglich 375MB erfasst die nahezu alle vom 500MB Datenvolumen Geschenk abgingen. Die SIM bzw. der mobile Datenzugang wurde nur auf diesen Gerät verwendet.
Könnt ihr den Verbrauchs-Verlauf meiner Datenvoluminas einsehen und prüfen ob da was nicht passt oder ich mich mit dem verbliebenen inkl. Volumen von vor dem Daten Geschenk getäuscht habe?
LG,
Jürgen
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5 years ago
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FelixKruemel
5 years ago
@uniQ
Es ist datenschutzmäßig nicht erlaubt den Traffic aufzuzeichnen (was auch gut so ist!), deshalb kann nur dein iPhone dir anzeigen wohin der Verbrauch ging. Es gibt z.B. den Punkt WLAN Unterstützung welcher bei langsamen WLAN Verbindung automatisch LTE benutzt.
Selbst wenn der Traffic aufgezeichnet würde bringt dir es nichts, da man nur die Ziel IP Adressen sieht, aber nicht sofort den Dienst der dahinter steckt.
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uniQ
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FelixKruemel
5 years ago
Leider hab ich den Datenverbrauchs-Counter am 16.02 zurückgesetzt und die History ist nicht mehr ersichtlich.
Deswegen meine Frage ob der Provider prüfen kann ob die Daten wirklich verbraucht wurden oder hier ein Fehler beim zurückschalten vom Gratis Datenvolumen zum inkl, Volumen vorliegt, weil wie schon geschrieben die Telekom iOS "Connect App" nur die verbrauchten 500MB als Datenvolumen anzeigt.
Ich benutze kein Multi-SIM und auch nicht das iPhone als Hotspot.
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FelixKruemel
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider habe ich Sie eben gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Mächschen
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Carolin L.
5 years ago
ab 16h wäre es besser.
ab 16h wäre es besser.
@Carolin L.
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider kann ich mit meinen Systemen keine Verlaufskurve zum Datenvolumen einsehen.
Wie besprochen behältst du deinen Vertrag bzw. das Datenvolumen im nächsten Monat im Auge und meldest dich bitte wieder bei mir, wenn dir wieder etwas Ungewöhnliches auffällt.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
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uniQ