Nach Verbrauch meines 500MB Datenvolumen Geschenks auch das reguläre Datenvolumen sofort auf verbraucht.
5 years ago
Hallo,
gestern Abend ging nach Verbrauch meines 500MB Datenvolumen Geschenks auch das inklusive reguläre Datenvolumen sofort auf 80% und dann sofort auf komplett verbraucht obwohl "meiner Meinung nach" noch einiges (~4GB) an inkl. Datenvolumen von VOR dem "Geschenk" übrig gewesen sein müsste.
Der Mobile-Daten-Verbrauchsmonitor in Apple IOS hat seit 16.02 lediglich 375MB erfasst die nahezu alle vom 500MB Datenvolumen Geschenk abgingen. Die SIM bzw. der mobile Datenzugang wurde nur auf diesen Gerät verwendet.
Könnt ihr den Verbrauchs-Verlauf meiner Datenvoluminas einsehen und prüfen ob da was nicht passt oder ich mich mit dem verbliebenen inkl. Volumen von vor dem Daten Geschenk getäuscht habe?
LG,
Jürgen
343
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
877
0
2
5 years ago
349
0
4
FelixKruemel
5 years ago
@uniQ
Es ist datenschutzmäßig nicht erlaubt den Traffic aufzuzeichnen (was auch gut so ist!), deshalb kann nur dein iPhone dir anzeigen wohin der Verbrauch ging. Es gibt z.B. den Punkt WLAN Unterstützung welcher bei langsamen WLAN Verbindung automatisch LTE benutzt.
Selbst wenn der Traffic aufgezeichnet würde bringt dir es nichts, da man nur die Ziel IP Adressen sieht, aber nicht sofort den Dienst der dahinter steckt.
2
4
Load 1 older comment
uniQ
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
WLan unterstützung, iCloud abgleich und dergleichen ist bei mir schon immer dauerhaft auf aus gestellt und ich meinte nicht den detaillierten Traffic per Service sondern nur das Verbrauchslevel bzw. dessen Verlauf, denn dass muss die Telekom ja loggen sonst wüssten sie ja nicht wie der Verbrauchs-Stand vor dem Datengeschenk war.
Ich verstehe dass der Provider nicht ermitteln kann (und zum Glück auch nicht darf) welche Apps/Dienste den Datenverbrauch verursachen aber das sehe ich recht zuverlässig im iOS Mobilen Datenverbrauch, zumindest stimmte das immer Recht genau in der Vergangenheit.
Andrerseits kann/darf die Telekom durchaus den Traffic analysieren (=> StreamOn) aber nicht detailliert loggen,
Komischerweise zeigt die "Connect App" nur die 500 MB Datengeschenk als aktuelles Datenvolumen an und nicht mein inklusives Volumen. Meiner Meinung nach stimmt hier was nicht.
Grüße,
Jürgen
0
Mächschen
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
@uniQ
Was zeigt denn dein Handy als Volumenverbrauch vom 01.02. bis heute an?
Hast du Multi SIM?
0
uniQ
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
Leider hab ich den Datenverbrauchs-Counter am 16.02 zurückgesetzt und die History ist nicht mehr ersichtlich.
Deswegen meine Frage ob der Provider prüfen kann ob die Daten wirklich verbraucht wurden oder hier ein Fehler beim zurückschalten vom Gratis Datenvolumen zum inkl, Volumen vorliegt, weil wie schon geschrieben die Telekom iOS "Connect App" nur die verbrauchten 500MB als Datenvolumen anzeigt.
Ich benutze kein Multi-SIM und auch nicht das iPhone als Hotspot.
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider habe ich Sie eben gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
uniQ
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Hallo Carolin,
ab 16h wäre es besser.
Grüße,
Jürgen
0
Mächschen
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
ab 16h wäre es besser.
ab 16h wäre es besser.
@Carolin L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider kann ich mit meinen Systemen keine Verlaufskurve zum Datenvolumen einsehen.
Wie besprochen behältst du deinen Vertrag bzw. das Datenvolumen im nächsten Monat im Auge und meldest dich bitte wieder bei mir, wenn dir wieder etwas Ungewöhnliches auffällt.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
uniQ