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Nach Wechsel von Magenta Mobil M auf XS Flex plötzlich kein 5G mehr ?
3 years ago
Hallo ich habe vor einigen Tagen Online den Tarif von Mobil M auf XS Flex (Ohne Smartphone) gewechselt da ich die 40 GB durch Magenta Eins Vorteil nie ausgenutzt habe und mir die 10 GB bei XS vollkommen ausreichen da ich fast immer im W-Lan bin, soweit so gut.
Nun ist mir aufgefallen das ich an Stellen/Orten wo mein aktuelles Smartphone sich vorher immer ins 5G Netz eingewählt hat (exakt gleiche Position) "nur" noch ins LTE + Netz einwählt ? Ist das Zufall oder werden doch die günstigeren Tarife in irgendeiner Form benachteiligt ? Habe beim Wechsel in den Tarif Beschreibungen nichts derartiges gefunden, dort stand das alle neuen GEN Tarife von XS bis XL 5G Netz unterstützen ?
Versteht mich nicht Falsch ich bin nicht unzufrieden und spare gern die 15 Euro Grundgebühr im Monat und merke eh kein Unterschied zur LTE + Geschwindigkeit zur 5G Geschwindigkeit mir ist das nur aufgefallen. Hat jemand ne Erklärung dafür ?
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3 years ago
Hat jemand ne Erklärung dafür ?
Ich zumindest nicht.
Ich sehe das so wie Du, dass von der "Papierlage" her der XS genauso wie der M den Zugang zum 5G erlauben sollte. Und dass es i.d.R. gerade bei eher kleineren Datenvolumen kaum einen Unterschied macht ob LTE oder 5G genutzt wird. Aber im Einzelfall kann es schon einen Unterschied machen und insbesondere auch dann wenn man mal eine DayFlat Unlimited kostenpflichtig zugebucht hat.
Was ich mir vorstelllen KÖNNTE - dass das Smartphone nach einem Reset auf Werkseinstellungen auch wieder 5G kann. Mein iPhone 13 Pro kam nie ins 5G rein. Dann musste ich es (aus anderen Gründen) zurücksetzen, und seither funktioniert 5G . Drollig.
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3 years ago
Hallo @GastXY,
5G steht dir auch im MagentaMobil XS Flex zur Verfügung. Generell versprechen wir dort Werte bis 300 Mbit/S im Download, interessanterweise wird in den Tarifdetails nicht mal genau zwischen LTE + und 5G unterschieden.
Lieben Gruß
Diandra S.
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3 years ago
Internationales Roaming ist doch schon länger automatisch mit dabei. Die Fälle auf die ich mich bezog waren so, dass es zuletzt immer problemlos funktioniert hat und nun nicht mehr - und sich da ein Fehler im Kundenprofil eingeschlichen hatte.
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3 years ago
@muc80337_2 Genau, deswegen wunderte ich mich. Anliegen wo es plötzlich nicht mehr da war sind mir gar nicht bekannt. Aber danke für den Hinweis, dann achte ich darauf verstärkt. In diesem Falle kann ausgeschlossen werden, dass die Option 5G am Tarif fehlt. 😊 LG, Diandra S.
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3 years ago
Okay danke dann ist es wohl wirklich Zufall den nach wie vor hab ich an der bestimmten stelle nun kein 5G mehr , ich werde es mal wie von @muc80337_2 Beschrieben mit einem ungernen Werksrest des Smartphones probieren.
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