Nach Wechsel von Magenta Mobil Prepaid M Gen2 ind Gen3 Telefnoedaten noch "alt"
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gestern von meinem Magenta Mobil Prepaid M Gen2 in denselben Vertrag der Gen3 gewechselt, und sollte jetzt eigentlich 3GB Datenvolumen, sowie eine Telefonie- und SMS Flat haben. Während die Meinmagenta-App die 3GB auch korrekt verbucht hat, habe ich nach wie vor das Restkontigent (200 Minuten) der Telefonie vom alten Prepaidtarif. Frage: ist es normal, dass Mobile Daten und Telefonie abweichende Laufzeiten haben? Und wann habe ich denn wirklich meine gebuchte Flatrate? Für mich ist das nicht sehr transparent und sehr verwirrend. Screenshot zur Verdeutlichung anbei.
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Piwi
vor 2 Jahren
Ich würde jetzt sagen, dass die Anzeige einfach noch vom alten Tarif angezeigt wird.
Beim neuen Tarif erfolgt nämlich gar keine Anzeige. Also es steht dann nicht „Flatrate“ oder so ähnlich dort, sondern gar nichts.
Telefoniere einfach 1 Minute und du wirst sehen, dass sich die Anzeige nicht mehr ändert.
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Piwi
vor 2 Jahren
Hallo @ErikDe ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Der durchgeführte Tarifwechsel wurde inzwischen erfolgreich in allen Hintergrundsystemen umgesetzt.
Daher erfolgte in den letzten Stunden die fehlerhafte Anzeige. Inzwischen sollte dies jedoch nicht mehr der Fall sein, oder?
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
Rüdiger Engel
vor 6 Monaten
Hallo in die Runde,
habe exakt das gleiche Phänomen, mit 2 Handys.
Anzeige beie beiden Verträgen: 199 Minuten.
Habe dann einmal von Handy kurz auf Festnetz angerufen-> Anzeige steht nach wie vor auf 199 Minuten.
Falls es keine zeitlich verzögerte Ansicht gibt, dann hat der Rat von @Piwi geholfen.
Nicht zu vergessen: Die Umstellung von Gen 2 auf den aktuellen Tarif hat online (per Handy) einwandfrei funktioniert, und das innerhalb weniger Minuten.
Sogar das Restguthaben aus dem alten Vertrag wurde gutgeschrieben. Ih bin da wirklich sehr zufrieden!
Liebe Grüße
Rüdiger Engel
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rüdiger Engel
vor 6 Monaten
Vielen @Rüdiger Engel,
für deine Rückmeldung samt Feedback.
Beste Grüße
Kathin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rüdiger Engel
Rüdiger Engel
vor 6 Monaten
Schön wäre es natürlich, wenn die mißverständliche Zeile (...200 Minuten) geändert/gelöscht würde.
Vielleicht beim nächsten Update?
LG
Rüdiger Engel
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rüdiger Engel
vor 6 Monaten
Hallo @Rüdiger Engel,
vielen Dank für das gute Gespräch. Wie besprochen wird die Anzeige verschwinden, sobald der Abrechnungszeitraum dieser Option um ist. Falls es danach immer noch angezeigt werden sollte, schauen wir nochmal.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Rüdiger Engel
Rüdiger Engel
vor 5 Monaten
Seit heute (Ende des Abrechnungs-Zeitraums) ist die Telefonie-Zeile tatsächlich verschwunden, bei allen beiden Handys.
Also ist alles 100% in Ordnung und absolut zufriedenstellend.
Vielen Dank für Beratung und Hilfe.
Rüdiger Engel
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rüdiger Engel
vor 5 Monaten
Hi Rüdiger,
danke für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass nun alles passt.
Viele Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Rüdiger Engel
Uneingeloggter Nutzer
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von
ErikDe