Gelöst

Nachlieferung iPad Pro 2020 nicht akzeptabel

vor 5 Jahren

Hallo zusammen

 

am 2.4. habe ich ne Combicard data L mit nem IPad Pro2020 abgeschlossen. 
leider hatte das erste pro ne schiefe Kamera. Also machte es sich auf eine 1,5 Wöchige Odyssee bis es letzte Woche bei der Telekom einging. 
bei der Neulieferung ging ich den Kompromiss ein, und nahm auch eine andere Farbe, da grau nicht verfügbar war. 

heute kommt das neue Gerät und ohne es einzuschalten, sitzt der on/off Switch derart locker, dass er bei seichten Geräte Bewegungen hörbar ist. Das möchte ich so nicht akzeptieren bei einem 1000€ Gerät.

Nun habe ich seit fast einem Monat keine Möglichkeit meinen Vertrag zu nutzen. Mal davon abgesehen, dass ich schon nen Kompromiss einging. 
nun stelle ich mir die Frage, ob ich nochmal 2 Wochen ohne Gerät überbrücke, was ich eher ablehne. 

Ich bin für eine brauchbare Alternative  telefonisch erreichbar. 
Ansonsten storniere ich leider alles. 

540

6

    • vor 5 Jahren

      ????

      Ist doch ein normaler Gewährleistungsfall!?

      Das hat formal mit Deinem Vertrag doch nichts zu tun?

      Ausserhalb würdest Du Dir doch ggf. Ersatz besorgen, bis die Reparatur fertig ist!?

      Wenn Dein neues Auto in der Werkstatt steht, zahlst Du doch auch Steuern und Versicherung??

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich bin kein Jurist - aber "stornieren" geht sowieso nicht.
      Und das einfache gesetzlich Widerrufen dürfte auch nicht mehr gehen.

      Jetzt bist Du im Standard-Gewährleistungs-Procedere drin. Es kann sein, dass Du einen Rücktritt machen kannst - aber wie gesagt, ich bin kein Jurist. Und ich habe auch kein Bauchgefühl, wie schlimm das mit dem Spiel des Ein/Ausschalters ist, ob das als Gewährleistung grundsätzlich durchgeht.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. 

      Dort konnte die Kollegin nen retourenscheim erstellen. 
      dann sollte das doch klappen. Oder nicht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Hans911  schrieb:

      Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. 

      Dort konnte die Kollegin nen retourenscheim erstellen. 
      dann sollte das doch klappen. Oder nicht?


      Was sollte jetzt klappen?

      Die Rückgabe des Gerätes zur Reparatur bzw Umtausch, oder die Stornierung des ganzen Bestellvorganges?

      Wir waren beim Gespräch nicht dabei @Hans911 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. 

      Dort konnte die Kollegin nen retourenscheim erstellen. 
      dann sollte das doch klappen. Oder nicht?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hans911,

      einige Hinweise zum Sachverhalt haben Sie im Verlauf ja bereits erhalten.
      Ebenso stehen Sie bereits per privater Nachricht mit meiner Kollegin in Kontakt. Hierzu habe ich Ihnen bereits ebenso eine private Nachricht auf Ihre Anfrage zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Timo N.

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