Gelöst
Nachlieferung iPad Pro 2020 nicht akzeptabel
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
am 2.4. habe ich ne Combicard data L mit nem IPad Pro2020 abgeschlossen.
leider hatte das erste pro ne schiefe Kamera. Also machte es sich auf eine 1,5 Wöchige Odyssee bis es letzte Woche bei der Telekom einging.
bei der Neulieferung ging ich den Kompromiss ein, und nahm auch eine andere Farbe, da grau nicht verfügbar war.
heute kommt das neue Gerät und ohne es einzuschalten, sitzt der on/off Switch derart locker, dass er bei seichten Geräte Bewegungen hörbar ist. Das möchte ich so nicht akzeptieren bei einem 1000€ Gerät.
Nun habe ich seit fast einem Monat keine Möglichkeit meinen Vertrag zu nutzen. Mal davon abgesehen, dass ich schon nen Kompromiss einging.
nun stelle ich mir die Frage, ob ich nochmal 2 Wochen ohne Gerät überbrücke, was ich eher ablehne.
Ich bin für eine brauchbare Alternative telefonisch erreichbar.
Ansonsten storniere ich leider alles.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
????
Ist doch ein normaler Gewährleistungsfall!?
Das hat formal mit Deinem Vertrag doch nichts zu tun?
Ausserhalb würdest Du Dir doch ggf. Ersatz besorgen, bis die Reparatur fertig ist!?
Wenn Dein neues Auto in der Werkstatt steht, zahlst Du doch auch Steuern und Versicherung??
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vor 5 Jahren
Und das einfache gesetzlich Widerrufen dürfte auch nicht mehr gehen.
Jetzt bist Du im Standard-Gewährleistungs-Procedere drin. Es kann sein, dass Du einen Rücktritt machen kannst - aber wie gesagt, ich bin kein Jurist. Und ich habe auch kein Bauchgefühl, wie schlimm das mit dem Spiel des Ein/Ausschalters ist, ob das als Gewährleistung grundsätzlich durchgeht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eben mit der Hotline telefoniert.
Dort konnte die Kollegin nen retourenscheim erstellen.
dann sollte das doch klappen. Oder nicht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was sollte jetzt klappen?
Die Rückgabe des Gerätes zur Reparatur bzw Umtausch, oder die Stornierung des ganzen Bestellvorganges?
Wir waren beim Gespräch nicht dabei @Hans911
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe eben mit der Hotline telefoniert.
Dort konnte die Kollegin nen retourenscheim erstellen.
dann sollte das doch klappen. Oder nicht?
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vor 5 Jahren
einige Hinweise zum Sachverhalt haben Sie im Verlauf ja bereits erhalten.
Ebenso stehen Sie bereits per privater Nachricht mit meiner Kollegin in Kontakt. Hierzu habe ich Ihnen bereits ebenso eine private Nachricht auf Ihre Anfrage zukommen lassen.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
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