Nachricht wegen angeblicher Message + Nutzung
vor 5 Jahren
Hallo
Heute früh ging ich zum Handy das gestern Abend noch 80% hatte und komischerweise war es komplett leer.
Ich habe dann heute nach dem Laden folgende Nachricht auf mein Handy bekommen.
"Verwenden Sie ein neues Smartphone oder haben Sie ein Firm-/Software-Update durchgeführt? Diese Rufnummer wird verwendet, um RCS /Message+ auf einem Smartphone zu nutzen. Sofern Sie vor kurzem ein neues Smartphone bzw. die Message+ App oder Android Messages App heruntergeladen haben oder ein Firm-/Software-Update vorgenommen haben, können Sie diesen Sicherheitshinweis ignorieren! Andernfalls wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Kundenservice. Ihre Telekom."
Warum soll ich mich jetzt genau mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?
Ich habe über die Nacht kein Update gemacht und irgendwelche Apps wurden von mir auch nicht heruntergeladen.
Bitte um Info
665
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
479
0
2
vor 5 Jahren
2696
2
6
5373
0
5
vor 6 Jahren
23872
0
6
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @cool_boarder
Um was für ein Smartphone handelt es sich?
Möglich wäre, dass dein Smartphone über Nacht sein Betriebssystem aktualisiert hat, das erklärt auch das Akkuverhalten.
Dies kannst du unter den Einstellungen sehen.
0
1
cool_boarder
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ein schon etwas älteres A5 (2016) von Samsung.
Ich habe zwar automatische Updates aktiviert, aber lt. dem Handy war das letzte Update Ende letzten Jahres.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht, wie sich die MMS Sicherheitslücke von Samsung Smartphones im Hinblick auf den Akku auswirkt, vor der das BSI warnt. Klar ist, dass der Ladezustand leidet, wenn das Gerät übernommen wird.
https://www.netzwelt.de/news/178348-bsi-warnt-samsung-nutzer-mms-sicherheitsluecke-ermoeglicht-zugriff-handys.html
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
cool_boarder
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cool_boarder