Gelöst
Negativliste
vor 3 Jahren
bisher hat es funktioniert, wenn ich eine Nummer in die Negativliste eingetragen habe. Neuerdings erhalte ich öfter Anrufe von einer Nummer, die ich auch in die Negativliste eingetragen habe, Doch bei dieser Nummer wirkt das scheinbar nicht.
3355
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
326
0
3
vor 4 Jahren
554
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@skorp17
Diese Negativlisten bringen nicht wirklich was.
Es gibt immer Mittel und Wege diese Sperren zu umgehen.
Ist es Werbung, wenn Du angerufen wirst? Dann kann es auch einen vorgeschaltete Nummer sein.
Die tatsächliche Nummer die Dich anruft siehst Du dann gar nicht. Die Nummer ist nur vorgeschaltet.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist sehr nett, ich habe die Daten im Profil hinterlegt.
Aber ich habe bereits mit der Hotline telefoniert; die meinte, man könne die zu sperrende Nummer direkt im Vertrag hinterlegen und sie würde das machen. Das war aber nicht erfolgreich, daher habe ich nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir eine Hotline vom Vertrieb gegeben. Diese Kollegin wusste dann, dass diese Art der Sperrung nicht mehr möglich ist. (Seit Umstellung auf IP?)
Die letzte Hotline war für Stalking-Opfer. Der Mitarbeiter hat die Nummer getestet und versichert, es könne nicht diese Nummer sein, die anruft: der Stalker würde sicher von einem anderen Anschluss anrufen und die Nummer fälschen.
Ich kenne den Mann aber von früher und weiß sicher, dass der sowas nicht auf dem Kasten hat. Er ist zudem psychisch krank. Ich will ihn eigentlich nicht anzeigen, aber wenn das mit dem Blockieren nicht klappt, bleibt mir keine andere Wahl.
Ich habe auch die Tastenkombination zum Blockiern von anonymen Anrufern (innerhalb 60 Sekunden) also *934* PIN # probiert - auch erfolglos, obwohl die Ansage eine Blockierung bestätigt hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @g.a.1,
danke für das freundliche Gespräch.
Schade, dass ich aktuell nicht helfen kann - die Negativliste ist richtig eingerichtet. Damit der Anrufer 100%ig identifiziert werden kann, können Sie bei uns eine Fangschaltung beauftragen. Wenn das (nach bzw. trotz Ihrer Anzeige) gewünscht ist, melden Sie sich gerne zurück, dann leiten wir Sie an die zuständigen Kolleg*innen weiter.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Kraft/Geduld. 🤗
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
und nochmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und das nette Gespräch gestern.
Nachdem ich ja genau weiß, um wen es sich bei meinem Stalker handelt, werde ich erstmal Anzeige wegen Belästigung erstatten.
Ich hoffe, das bringt ihn zur Vernunft.
Eine Fangschaltung würde mir nur die Erkenntnis bringen, ob er tatsächlich mit gefälschter Nummer anruft. Dafür ist mir das zu viel Geld.
Und es ist doch seltsam, dass er als gefälschte Nummer dann ausgerechnet DIE Nummer verwendet, mit der er im Telefonbuch steht?? Nur damit meine Negativliste nicht funktioniert??? Ich weiß nicht...
Ich vermute immer noch ein anderes technisches Problem als wahrscheinlichste Ursache.
Danke nochmal und schönen Sonntag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @skorp17
ist die Vorwahl auch richtig eingestellt bzw. die negative Liste auf aktiviert eingestellt?
Handelt es sich um ein Handy oder Festnetz Telefon? Du hast deinen Beitrag in die Kategorie Unterwegs (Handy) gepostet.
0
vor 3 Jahren
Hallo @skorp17
Vielen Dank für deinen Beitrag
Hast du diese Nummer überall bei allen deinen Nummern eingetragen?
Das sind auch keine echte Nummern.
Im Hintergrund verbirgt sich eine andere Nummer und das kommt durch.
Nur die Fritzboxen können die Nummer, die du siehst und sperrst, auch richtig sperren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @g.a.1,
danke für das freundliche Gespräch.
Schade, dass ich aktuell nicht helfen kann - die Negativliste ist richtig eingerichtet. Damit der Anrufer 100%ig identifiziert werden kann, können Sie bei uns eine Fangschaltung beauftragen. Wenn das (nach bzw. trotz Ihrer Anzeige) gewünscht ist, melden Sie sich gerne zurück, dann leiten wir Sie an die zuständigen Kolleg*innen weiter.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Kraft/Geduld. 🤗
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von