Netz seit mehreren Tagen kaum bis garnicht verfügbar

5 months ago

Hallo liebe Community,

leider hab ich mal wieder seit Tagen Probleme.

Dieses mal ist es das Mobile Netz.

Seit 21.01.25 habe ich immer maximal einen Balken im Netz.

Es kommt sehr oft zu kompletten Ausfällen.

Bisher hab ich mich 3 x an die Hotline bzw. den Chat gewandt.

Beim 1. x sagte man mir das die Störung bekannt ist und am 22.01.25 behoben sei.

Beim 2. x sagte man mir das die Störung leider länger braucht aber am 30.01.25 behoben wird. Danach soll ich melden wegen einer Gutschrift.

3. x war heute, und der gute Mann sagte mir das es keine Störung gäbe, und er auch nicht sehen würde das eine Störung da war.

Könnte mir da eventuell bitte jemand helfen ?

Bis heute sind es jetzt schon 16 Tage die ich nur mit Problemen und Störungen verbringen muß.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

79

0

12

    • 5 months ago

      BlueSci83

      Seit 21.01.25 habe ich immer maximal einen Balken im Netz.

      Es kommt sehr oft zu kompletten Ausfällen.

      Hallo liebe Community,

      leider hab ich mal wieder seit Tagen Probleme.

      Dieses mal ist es das Mobile Netz.

      Seit 21.01.25 habe ich immer maximal einen Balken im Netz.

      Es kommt sehr oft zu kompletten Ausfällen.

      Bisher hab ich mich 3 x an die Hotline bzw. den Chat gewandt.

      Beim 1. x sagte man mir das die Störung bekannt ist und am 22.01.25 behoben sei.

      Beim 2. x sagte man mir das die Störung leider länger braucht aber am 30.01.25 behoben wird. Danach soll ich melden wegen einer Gutschrift.

      3. x war heute, und der gute Mann sagte mir das es keine Störung gäbe, und er auch nicht sehen würde das eine Störung da war.

      Könnte mir da eventuell bitte jemand helfen ?

      Bis heute sind es jetzt schon 16 Tage die ich nur mit Problemen und Störungen verbringen muß.

      Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

      BlueSci83

      Seit 21.01.25 habe ich immer maximal einen Balken im Netz.

      Es kommt sehr oft zu kompletten Ausfällen.

      Dann wird vielleicht der nächstgelegene Funkmast repariert oder umgerüstet. Das kann schon mal ein bisschen dauern. Eine Verfügbarkeits- und Abdeckungsgarantie gibt es beim Mobilfunk nicht. Das Netz wird aber aktiv überwacht und im Falle technischer Probleme kümmert sich die Telekom als Betreiber automatisch, d. h. du musst keine Störung melden.

      Viele Grüße

      Thomas

      11

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Justina M. ,

      Ein Techniker hatte mich gestern angerufen und mir gesagt das er jemanden zu den Funk-Sendern schicken würde da es nicht normal ist das ich nur 1 Balken im Netz habe. Die ganze Zeit hatte ich 4. Seit heute habe ich 2 und auch die Bandbreite ist extrem höher. Also mit 2 Balken und der Leistung wäre ich mehr als zufrieden. Seit dem 21.01.25 wahr ja das Problem das ich kaum bis garnichts hatte. Nur Notruf, kein Netz oder wenn dann maximal 1 MBits. Heute habe ich 190 Mbits und 2 Balken ab und an sogar 3.

      Viele Grüße

      Patrik

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo und einen guten Morgen @BlueSci83,

       

      das hört sich super an, vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass die Werte sich im normalen Bereich eingependelt haben. Falls du mal wieder Auffälligkeiten bemerkst, schreibe bitte weiter hier in diesem Beitrag. 

       

      Ich wünsche schon jetzt einen schönen Start ins Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Answer

      from

      5 months ago

      Vielen dank, das wünsche ich auch.

      Viele Grüße 

      Patrik 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too