Netzbetreiberanzeige „Bleibzuhauset.de“ entfernen und wieder Telekom.de zurückbekommen

vor 3 Jahren

Hallo, ich möchte auf einem Iphone gerne wieder die alte Netzbetreiberanzeige zurück bekommen.
Da steht seit der Coronazeit „Bleibzuhauset.de“. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Schließlich soll man aus dem Homeoffice nun zurück in das Büro kommen.
Wie kann ich die korrekte Anzeige "Telekom.de" zurückbekommen?
Vielen Dank

1435

19

  • vor 3 Jahren

    Der String steht auf der SIM. Wenn Du die SIM tauschst dürfte der Spuk vorbei sein, ich glaube aber nicht dass man Dir die Karte deswegen kostenlos tauschen wird.

     

    Ich bin mir nicht sicher ob das SE schon eSIM kann, ein Wechsel darauf sollte die alte Anzeige eigentlich auch zurückbringen.

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das sollte sich jemand von Team mal ansehen, welches dann ggf dazu Fachabteilung kontaktieren könnte.

     

    Da aber alles andere funktioniert, nur der veraltete Zwischenname des Netzes angezeigt wird, dürfte es kein Problem sein, dass in wenigen Stunden oder Tagen gelöst werden muss. Deshalb werde ich nicht das Team informieren, und damit die Sache nicht in einen Prioritätstopf werfen, in dem dann auch wirklich gestörte Geräte etc normalerweise landen würden. Da das dann andere Fällen, welche dringender wären ggf weiter nach hinten drücken würde.

     

    Da es aber etwas auf Dauer ist, was wirklich nerven kann und es auch nicht ok ist, wenn es so bleibt, mein Tipp:

    auf eine längere Wartezeit einstellen (kann auch zwei bis drei Wochen sein), dass dieser Thread sowieso vom Workflowtool des Teams jemandem vom Team zugeteilt wird. Dann kann jemand von Team bei der Fachabteilung ggf nachfragen.

    Gehe davon aus, dein Fall wird aufgegriffen, nur mit etwas größerem Zeitversatz. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Iphone SE Nutzer ,

    du hast schon viele gute Tipps bekommen - schade, dass diese noch nicht zum Erfolg geführt haben.

    Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider vergeblich.

    Wenn wir es mit dem SIM-Kartentausch probieren sollen, gib gern Bescheid, ich persönlich kann mich z.B. morgen früh erneut melden.

    Grüße
    Mandy S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1823

0

2

in  

789

0

2

Gelöst

in  

1055

14

7