Solved

Netzversorgung Antonio-Segni-Straße, 44263 Dortmund

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit vielen Jahren Kundin und hatte selten Probleme mit unzureichender Netzabdeckung. Ausgerechnet an meinem neuen Arbeitsplatz, Antonio-Segni-Straße, 44263 Dortmund habe ich innerhalb des Gebäudes keinen Empfang. Können Sie mir weiterhelfen? Ich würde nur ungern aus diesem Grund wechseln. Vielen Dank.

 


 Hausnummer editiert durch Waage1969

311

16

    • 4 years ago

      Hallo @T.MS 

      Kein Mobilfunkanbieter garantiert einen Empfang in einem Gebäude.

      Grund ist dafür, das die baulichen Gegebenheiten bei jedem Gebäude anders sind.

      So gibt es Stahlträger oder Fenster mit Metallbeschichtungen, welche das Funksignal stören.

      Beitrag wegen noch enthaltener Hausnummer im Betreff editiert durch Waage1969

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @T.MS 

      hier hast Du ja schon eine richtige Antwort erhalten.
      Da Dein Profil befüllt ist kann das @Telekom hilft Team  Dich in den nächsten Tagen sicherlich melden.
      Bitte keine vollständigen Adressen hier posten - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @T.MS,

      es tut mir leid, dass du mit unserer Netzqualität nicht zufrieden bist.

      Laut unserer Netzversorgung ist an dem Standort sogar 5G verfügbar. Indoor kann der Empfang aufgrund der Baugegebenheiten abweichen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke,

      dann werde ich wohl wechseln müssen um von dem 99,9% zu profitieren.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @T.MS Ich werde einmal die Fachabteilung mit ins Boot holen.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      @T.MS:
      Folgende Rückmeldung hat mich soeben aus unserem Fachbereich erreicht:
      Eine Baugruppe am Standort war ausgefallen. Ausfall wegen geplanter Arbeiten am 05.02.2021 für ca. 6 Stunden. Sollte es sich damit erledigt haben? Ansonsten bräuchten unsere Netztechniker etwas mehr Details zur näheren Analyse. Welches Endgerät wird genutzt, funktioniert auch "nur-GSM" nicht, haben mehrere Personen das identische Problem und wenn ja, wie lange schon?

      Bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @T.MS.

      Wir haben eine Rückmeldung aus der technischen Abteilung erhalten. Ein Kollege war vor Ort und hat eine Prüfung vorgenommen. Der GSM Empfang on street ist super - bei -75db. Im Neubau sieht es dagegen ja schlecht aus. Traurig Der Kollege vermutet, dass das Gebäude zu sehr isoliert ist und daher kein Empfang durchkommt. Als Tipp kann die Fachabteilung nur mitgeben, dass man versucht nur (mit den entsprechenden Endgeräten) auf "nur-GSM" zu gehen oder über WLANCall zu telefonieren. Tut mir leid, dass ich keine andere Auskunft geben kann. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2760

      0

      4

      in  

      41081

      0

      520

      Solved

      2 years ago

      in  

      359

      0

      3

      in  

      985

      2

      5