Gelöst
Neu abgeschlossene Mobilfunkverträge ins Kundencenter / Magenta App hinzufügen scheitert
vor 21 Tagen
Hallo liebe Community,
nachdem es ja nun endlich nach langem Tauziehen geklappt hat, dass ich meine 2 Mobilfunkverträge samt jeweiliger Wunschrufnummer ergattern konnte, wollte ich diese in mein bestehendes Kundencenter hinzufügen.
Für einen von beiden hat das auch geklappt, den sehe ich dort jetzt in der App und auch im PC-Browser im Kundencenter.
Beim anderen Mobilfunkvertrag mit der zweiten Rufnummer klappt das Hinzufügen eines weiteren Vertrags irgendwie nicht, ich bekomme ständig diese Meldung hier:
Angeblich soll der zweite Vertrag also schon hinzugefügt / verknüpft worden sein - nur sehe ich davon in meinem Kundencenter aber nichts. Dort wird mir nur ein Vertrag gelistet.
Es handelt sich dabei jeweils um 2 eigenständige XS Flex-Tarife, also keine Pluskarten innerhalb eines Haupttarifs.
Somit hat jeder Tarif wohl auch seine eigene Kundennummer / Vertragsnummer.
Übersichtlicher fände ich es, wenn es irgendwie möglich wäre, beide Tarife unter einer zentralen Haupt-Kundennummer zu führen, die ich dann auch hier im Forum im Profil als Kundennummer hinterlegen kann. Sonst muss ich ja jedes Mal die Kundennummer im Profil abändern, wenn mein Problem gerade den jeweils anderen Vertrag betrifft.
Auch befürchte ich, dass durch das Hinzufügen des einen Mobilfunkvertrags in mein bereits seit Jahren bestehendes Kundencenter nun eventuell 2 verschiedene Kundencenter angelegt worden sein könnten? Ich hatte zumindest den Eindruck.
Könnte sich das mal jemand freundlicherweise anschauen? Die Mailadresse zu meinem Kundencenter ist diesselbe, die ich auch hier für's Forum verwende bzw. im Profil hinterlegt habe.
Vielen Dank!
Hinweis:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Guten Abend @Marvolo,
freut mich sehr, dass wir direkt alles klären konnten. Ich habe nun, wie besprochen, beide Verträge auf die Kundennummer von dem Vertrag "gezogen" der bereits im Kundencenter ersichtlich ist.
Der andere Vertrag ist noch recht neu und es kann bis zu 14 Tage dauern, bis im Hintergrund alles verarbeitet wurde. Daher bitte ich dich abzuwarten und mir sonst noch einmal Anfang August zu schreiben, damit ich dazu beim Fachbereich nachhaken kann.
Falls bis dahin noch etwas anliegt, bin ich ebenfalls hier erreichbar. Bis dahin ein paar wunderschöne Tage! 🌞
Lieben Gruß
Diandra
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