Solved
Neuabschluß Prepaidtarif
6 years ago
Hallo liebes Telekom-Team
ich möchte von meinem Klarmobil-Vertrag (D1-Netz) in Ihren Magenta-Mobil Prepaid L Tarif wechseln. Den alten Vetrag habe ich bereits gekündigt und die Kündigungsbestätigung (Vertragsende 30.05.2019) schriftlich erhalten. Wichtig ist mir besonders die Rufnummernmitnahme. In welcher Reihenfolge gehe ich jetzt vor, um alles reibungslos zu erledigen?
In unserem örtlichen Telekom-Shop (Schleswig) lehnte man eine Mithilfe ab, da angeblich diese Tarife nur online buchbar sind.
Vielen Dank im voraus...und viele Grüße, Kai-Michael Wulf
199
6
This could help you too
189
0
3
685
0
1
243
0
6
3 years ago
131
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @kmwulf,
wichtig ist, dass beim alten Anbieter die Gebühr für die Rufnummernmitnahme auf dem Guthaben vorhanden ist. Meines Wissens sind das bei klarmobil 29,95 Euro.
Du kannst nun über https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-l den Prepaidvertrag bestellen. Wichtig ist, direkt auf der ersten Seite die Rufnummernmitnahme anzugeben (Haken bei "Aktuelle Rufnummer mitnehmen" setzen).
Wenn die Rufnummernmitnahme zum Zeitpunkt des Vertragsendes bei klarmobil erfolgen soll, also erst Ende Mai, gibst du in den Bestellschritten an, dass die Rufnummernportierung zum Vertragsende erfolgen soll.
Wichtig ist, dass die Vertragsdaten (Name, Adresse etc.) beim alten und neuen Anbieter genau gleich sind.
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Hallo Mikko....das mit den Mitnahmegebühren ist kein Problem, da ich ja einen Laufzeitvertrag hatte und die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden. Viele Grüße, Kai
Alles klar, irgendwie war ich von Prepaid ausgegangen. Aber stimmt, das Kündigungsdatum sieht auch eher nach einem Laufzeitvertrag aus
Dann braucht dieser Punkt ja nicht berücksichtigt zu werden
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@kmwulf
Unabhängig vom Thema:
Dein lokaler Shop hat sich entweder nicht informiert oder das absichtlich gemacht. Die Prepaid Karten gibt es natürlich auch in sämtlichen Telekom Shops.
Ich hoffe es war kein Original Telekom Shop sondern ein Telekom Vertriebspartner, denn sonst sollte man wirklich Mal die Mitarbeiter schulen.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo FelixKruemel,...doch doch, das ist der Original Telekom Shop hier bei uns in Schleswig. Ich war dort vor ca. einem Monat. Der jungforschdynamischarrogante Mitarbeiter wirkte, evtl. da es schon 17:30 Uhr war, völlig desinteressiert und meinte, sowas könne man nur online abschließen und mit der Rufnummernmitnahme klappe das auch häufig nicht.
Eigentlich wollte ich dann auch gar keinen Vertrag mehr mit einer Firma eingehen, die an mir anscheinend nicht interessiert ist...aber der Tarif ist einfach prima...daher wage ich es jetzt vielleicht doch...Der erste Kontakt mit Telekom war jedenfalls sehr negativ...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte, dass der erste Eindruck leider nicht unserem Service entsprachen.
Schön, dass du bereits eine Lösung erhalten hast.
@Mikko, Vielen Dank für deine Unterstützung.
Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from