Gelöst

Neuabschluß Prepaidtarif

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team

ich möchte von meinem Klarmobil-Vertrag (D1-Netz) in Ihren Magenta-Mobil Prepaid L Tarif wechseln. Den alten Vetrag habe ich bereits gekündigt und die Kündigungsbestätigung (Vertragsende 30.05.2019) schriftlich erhalten. Wichtig ist mir besonders die Rufnummernmitnahme. In welcher Reihenfolge gehe ich jetzt vor, um alles reibungslos zu erledigen?

In unserem örtlichen Telekom-Shop (Schleswig) lehnte man eine Mithilfe ab, da angeblich diese Tarife nur online buchbar sind.

Vielen Dank im voraus...und viele Grüße, Kai-Michael Wulf

199

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kmwulf,

       

      wichtig ist, dass beim alten Anbieter die Gebühr für die Rufnummernmitnahme auf dem Guthaben vorhanden ist. Meines Wissens sind das bei klarmobil 29,95 Euro.

       

      Du kannst nun über https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-l den Prepaidvertrag bestellen. Wichtig ist, direkt auf der ersten Seite die Rufnummernmitnahme anzugeben (Haken bei "Aktuelle Rufnummer mitnehmen" setzen).

       

      Wenn die Rufnummernmitnahme zum Zeitpunkt des Vertragsendes bei klarmobil erfolgen soll, also erst Ende Mai, gibst du in den Bestellschritten an, dass die Rufnummernportierung zum Vertragsende erfolgen soll.

       

      Wichtig ist, dass die Vertragsdaten (Name, Adresse etc.) beim alten und neuen Anbieter genau gleich sind.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Mikko....das mit den Mitnahmegebühren ist kein Problem, da ich ja einen Laufzeitvertrag hatte und die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden. Viele Grüße, Kai

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kmwulf

      Hallo Mikko....das mit den Mitnahmegebühren ist kein Problem, da ich ja einen Laufzeitvertrag hatte und die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden. Viele Grüße, Kai

      Hallo Mikko....das mit den Mitnahmegebühren ist kein Problem, da ich ja einen Laufzeitvertrag hatte und die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden. Viele Grüße, Kai
      kmwulf
      Hallo Mikko....das mit den Mitnahmegebühren ist kein Problem, da ich ja einen Laufzeitvertrag hatte und die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden. Viele Grüße, Kai

      Alles klar, irgendwie war ich von Prepaid ausgegangen. Aber stimmt, das Kündigungsdatum sieht auch eher nach einem Laufzeitvertrag aus Zwinkernd

      Dann braucht dieser Punkt ja nicht berücksichtigt zu werden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @kmwulf 

      Unabhängig vom Thema:

       

      Dein lokaler Shop hat sich entweder nicht informiert oder das absichtlich gemacht. Die Prepaid Karten gibt es natürlich auch in sämtlichen Telekom Shops.

       

      Ich hoffe es war kein Original Telekom Shop sondern ein Telekom Vertriebspartner, denn sonst sollte man wirklich Mal die Mitarbeiter schulen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo FelixKruemel,...doch doch, das ist der Original Telekom Shop hier bei uns in Schleswig. Ich war dort vor ca. einem Monat. Der jungforschdynamischarrogante Mitarbeiter wirkte, evtl. da es schon 17:30 Uhr war, völlig desinteressiert und meinte, sowas könne man nur online abschließen und mit der Rufnummernmitnahme klappe das auch häufig nicht.
      Eigentlich wollte ich dann auch gar keinen Vertrag mehr mit einer Firma eingehen, die an mir anscheinend nicht interessiert ist...aber der Tarif ist einfach prima...daher wage ich es jetzt vielleicht doch...Der erste Kontakt mit Telekom war jedenfalls sehr negativ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kmwulf,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte, dass der erste Eindruck leider nicht unserem Service entsprachen.

      Schön, dass du bereits eine Lösung erhalten hast.
      @Mikko, Vielen Dank für deine Unterstützung.

      Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen