Gelöst
Neue Apple Watch, keine eSim Übertragung möglich solch ein Durcheinander und Frust
vor 5 Monaten
Ich wollte eine neue Apple Watch Uktra installieren und meine alte ablösen. Hat auch alles funktioniert, nur es fehlt auf beiden jetzt ein Tarif. Auf der alten Uhr ist das ok, die neue sollte einen bekommen, hat es aber nicht. Nun sitze ich hier und bekomme die Meldung, dass nichts funktioniert. Im Kundencenter sagt mir dieser unwissende Chatbot, dass ich die eSim übertragen soll, es gibt den Menüpunkt aber gar nicht. Und zu guter letzt, ich habe irgendwo in dieser Werbung gesteuerten App eine zweite MultSim gesehen die aktivieren soll, mache ich aber nicht.
hilfe!
371
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
532
0
1
vor 4 Jahren
412
0
3
мαтαıмακı
vor 5 Monaten
Grüße @Tom-BMW
Beim Wechselprozess am iPhone wird angeboten, die eSIM von der alten zu neuen Watch zu übernehmen.
Hat man das genutzt?
Wenn du bereit bist, eine neue Apple Watch zu verwenden, kannst du den Mobilfunkdienst von der alten Watch auf die neue übertragen. Dies funktioniert folgendermaßen:
Gefunden: https://communities.apple.com/de/thread/255291866?sortBy=rank
1
0
Stefan
vor 5 Monaten
im Kundencenter anmelden, die esim der Watch auswählen und neu ausstellen wegen Gerätewechsel wählen.
Dann im Dialog ESIM Direkt auswählen und die EID der Watch eingeben.
Die Watch muss im WLAN sein, dann bekommt sie die ESIM ein paar Minuten später automatisch eingespielt
Ganz einfach eigentlich
3
0
Kugic
vor 5 Monaten
Die eSIM einer Apple Watch richtet man in der Watch App richtig ein, nicht übers kundencenter.
Dort einfach Mobilfunk auswählen und den Anweisungen folgen. Anschließend wird man gefragt, ob neue eSIM oder Kartentausch. Hier wählst du dann einfach den Tausch der vorherigen eSIM.
6
7
4 ältere Kommentare laden
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Kugic
vor 5 Monaten
danke Julia gestern ging es tatsächlich nicht mehr aber heute passt es mir eigentlich jetzt. Ist das zu kurzfristig?
danke Julia gestern ging es tatsächlich nicht mehr aber heute passt es mir eigentlich jetzt. Ist das zu kurzfristig?
@Julia S. ☎️
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kugic
vor 5 Monaten
Hallo @Tom-BMW,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Es freut mich, dass es nun funktioniert hat und der Nutzung deiner Apple Watch nichts mehr im Weg steht.
Lass es mich gern wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Liebe Grüße
Maria
0
Tom-BMW
Antwort
von
Kugic
vor 5 Monaten
Hallo Maria,
das war tolle Hilfe und damit ein Service den ich als Erstklassig empfinde! Danke!
Liebe Grüße, Thomas
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Tom-BMW
vor 5 Monaten
Diesen Menüpunkt gibt es weder in der App. Och im Browser. Danke! Dann habe ich wohl ein anderes Kundencenter?! Ich ärgere mich seit gestern damit rum.
0
0
Tom-BMW
vor 5 Monaten
Was ist bloss so kompliziert. Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas falsches angeklickt. Kann das keiner in Ordnung bringen?
0
0
Akzeptierte Lösung
Maria An.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 5 Monaten
Hallo @Tom-BMW,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Es freut mich, dass es nun funktioniert hat und der Nutzung deiner Apple Watch nichts mehr im Weg steht.
Lass es mich gern wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Liebe Grüße
Maria
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tom-BMW