Gelöst

Neue Apple Watch, keine eSim Übertragung möglich solch ein Durcheinander und Frust

vor 5 Monaten

Ich wollte eine neue Apple Watch Uktra installieren und meine alte ablösen. Hat auch alles funktioniert, nur es fehlt auf beiden jetzt ein Tarif. Auf der alten Uhr ist das ok, die neue sollte einen bekommen, hat es aber nicht. Nun sitze ich hier und bekomme die Meldung, dass nichts funktioniert. Im Kundencenter sagt mir dieser unwissende Chatbot, dass ich die eSim übertragen soll, es gibt den Menüpunkt aber gar nicht. Und zu guter letzt, ich habe irgendwo in dieser Werbung gesteuerten App eine zweite MultSim gesehen die aktivieren soll, mache ich aber nicht. 

hilfe! 

 

IMG_2757.jpeg

371

13

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Tom-BMW 

    Beim Wechselprozess am iPhone wird angeboten, die eSIM von der alten zu neuen Watch zu übernehmen. 

    Hat man das genutzt?

     

    Wenn du bereit bist, eine neue Apple Watch zu verwenden, kannst du den Mobilfunkdienst von der alten Watch auf die neue übertragen. Dies funktioniert folgendermaßen:

     

    1. Entferne den Mobilfunktarif von der alten Apple Watch. Dies kannst du mit der App "Apple Watch" erledigen oder indem du deine alte Apple Watch löschst. 
    2. Kopple die neue Apple Watch mit deinem iPhone. Tippe während der Konfiguration auf "Mobilfunk konfigurieren", um einen Mobilfunktarif hinzuzufügen.
    3. Bei manchen Mobilfunkanbietern hast du die Möglichkeit, den bestehenden Tarif mit der App "Apple Watch" direkt auf die neue Apple Watch zu übertragen. 
    4. Wenn du keine Option zum Übertragen des Mobilfunktarifs siehst, bitte deinen Mobilfunkanbieter um Unterstützung.

    Gefunden: https://communities.apple.com/de/thread/255291866?sortBy=rank 

     

     

    0

  • vor 5 Monaten

    im Kundencenter anmelden, die esim der Watch auswählen und neu ausstellen wegen Gerätewechsel wählen.

    Dann im Dialog ESIM Direkt auswählen und die EID der Watch eingeben.

    Die Watch muss im WLAN sein, dann bekommt sie die ESIM ein paar Minuten später automatisch  eingespielt

     

    Ganz einfach eigentlich

    0

  • vor 5 Monaten

    Die eSIM einer Apple Watch richtet man in der Watch App richtig ein, nicht übers kundencenter. 

    Dort einfach Mobilfunk auswählen und den Anweisungen folgen. Anschließend wird man gefragt, ob neue eSIM oder Kartentausch. Hier wählst du dann einfach den Tausch der vorherigen eSIM. 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Tom-BMW

    danke Julia gestern ging es tatsächlich nicht mehr aber heute passt es mir eigentlich jetzt. Ist das zu kurzfristig?

    danke Julia gestern ging es tatsächlich nicht mehr aber heute passt es mir eigentlich jetzt. Ist das zu kurzfristig? 

    Tom-BMW

    danke Julia gestern ging es tatsächlich nicht mehr aber heute passt es mir eigentlich jetzt. Ist das zu kurzfristig? 


    @Julia S.  ☎️

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Tom-BMW,

     

    vielen Dank für deine Zeit. 😊

     

    Es freut mich, dass es nun funktioniert hat und der Nutzung deiner Apple Watch nichts mehr im Weg steht. 

     

    Lass es mich gern wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. 

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo Maria,

     

    das war tolle Hilfe und damit ein Service den ich als Erstklassig empfinde! Danke!

     

    Liebe Grüße, Thomas 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Diesen Menüpunkt gibt es weder in der App. Och im Browser. Danke! Dann habe ich wohl ein anderes Kundencenter?! Ich ärgere mich seit gestern damit rum. 

    0

  • vor 5 Monaten

    Was ist bloss so kompliziert. Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas falsches angeklickt. Kann das keiner in Ordnung bringen? 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Tom-BMW,

     

    vielen Dank für deine Zeit. 😊

     

    Es freut mich, dass es nun funktioniert hat und der Nutzung deiner Apple Watch nichts mehr im Weg steht. 

     

    Lass es mich gern wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. 

     

    Liebe Grüße

    Maria

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1096

0

1

in  

412

0

3

Gelöst

in  

566

0

2

Gelöst

in  

584

0

3