Gelöst

Neue eSim für Apple Watch

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe telefonisch für meine Apple Watch eine eSim geordert. Diese kam nun auch an. Allerdings kann ich diese nicht über Mobilfunk konfigurieren aus dem Menü des iPhones durch die Watch App. Ich melde mich mit den gleichen Zugangsdaten wie in der Mein Magenta App und dem Login hier im Forum ein und dann heißt es nur: Ihr Telekom Login gehört nicht zu diesem Vertrag oder Sie haben nicht die erforderlichen Rechte?! In der Mein Magenta App ist der Vertrag aber richtig verknüpft. Was kann ich nun tun? Und wird meine normale SIM beim aktivieren der eSIM für meine Watch auch nicht deaktiviert? Mich wundert es, dass ich diese extra aktivieren soll. Ziel wäre es, dass meine SIM von meinem iPhone und die in der Apple Watch gleichzeitig und unabhängig voneinander funktionieren. Danke schon mal

 

 

582

7

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ach, jetzt hab ich es verstanden.

     

    Man hat einen inaktiven Kartentausch für deine Hauptsim anstelle einer neuen MultiSIM beauftragt, da kommt der Fehler her.

     

    Ruf am Besten die 2202 an, schilder das Problem kurz und lass dich zum "MMS" verbinden.

    Stehe mit der eID der Applewatch bereit für einen Rückruf auf deiner Vertragsrufnummer (Sicherheitsgründe)

     

    Es muss der SIM-Kartentausch storniert werden, dann kannst du über die WatchApp oder über den Kundenservice die eSIM neu korrekt buchen.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Maximilia,

     

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich befürchte, dass der Kundendienstmitarbeiter mich falsch verstanden hat. Auch habe ich gedacht, dass es zu meinem Prepaid Konto eine eSIM gibt (so hatte der Sachbearbeiter mir das auch bestätigt gehabt). Aber anscheinend ist dem wohl nicht so oder wie ist hier Dein Kenntnisstand? Zumindest habe ich in einem anderen Forenbeitrag mal eine Vereinung gelesen und bin mir nun nicht sicher, was denn jetzt geht... Traurig

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @HerrmannCh 

    Bei Prepaid gibt es keine MultiSIM, nur eSIM oder SIM-Karte.

     

    Daher wird das, was du dir vorstellst, mit Prepaid nicht möglich ist.

    Aber zwei Verträge mit separaten Nummern für Watch und Phone wären ab WatchOS 7 möglich, aber nicht die beste Lösung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @HerrmannCh 

    Bei Prepaid gibt es keine MultiSIM, nur eSIM oder SIM-Karte.

     

    Daher wird das, was du dir vorstellst, mit Prepaid nicht möglich ist.

    Aber zwei Verträge mit separaten Nummern für Watch und Phone wären ab WatchOS 7 möglich, aber nicht die beste Lösung.

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @HerrmannCh und entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

    Also wenn du eine MultiSIM möchtest, so kann diese in der Tat nicht zu einem Prepaidtarif gebucht werden. Du sagtest aber, dass du möchtest, dass die SIM Karten bzw. Tarife unabhängig voneinander laufen und mehrere Tarife kannst du auf jeden Fall nutzen.

    Ich schlage vor, dass du einmal deine Rückrufnummer einträgst, damit ich mir ansehen kann, was genau gebucht ist. Dann finde ich sicherlich heraus, wieso nicht alles im Kundencenter ersichtlich ist.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1090

0

1

in  

403

0

3

Gelöst

in  

563

0

2

Gelöst

in  

2068

2

3