Solved
Neue eSIM kaufen bei defekter / deaktivierter SIM : Online unmöglich (?)
2 years ago
Vorab. Mein Problem wurde binnen 60 Minuten perfekt von der Telekom gelöst. Ich lasse meinen ersten recht frustrierten Beitrag hier dennoch stehen, falls jemand dasselbe Problem hat.
.......
Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert.
Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?)
Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema.
Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone.
Vielen Dank vorab, für jeden Rat
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6 years ago
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Accepted Solution
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2 years ago
Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert. Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?) Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema. Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone. Vielen Dank vorab, für jeden Rat
Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert.
Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?)
Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema.
Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone.
Vielen Dank vorab, für jeden Rat
Was hindert dich daran, die 08003302202 anzurufen und dein Problem zu schildern?
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Accepted Solution
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2 years ago
Grüße @odu lepas
Am schnellsten über die Hotline 0800 330 2202. ( wie @say2k bereits verwies)
Dann bekommst du die eSIM entweder per Mail binnen 30 Minuten oder sogar direkt aktiviert auf dem Handy per eID.
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2 years ago
Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist.
Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist.
Deutlich sprechen und nicht nuscheln 😅
SIM-Karte und beim nächsten Step Berater als Stichworte. Das ging sofort.
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