Solved

Neue eSIM kaufen bei defekter / deaktivierter SIM : Online unmöglich (?)

2 years ago

Vorab. Mein Problem wurde binnen 60 Minuten perfekt von der Telekom gelöst. Ich lasse meinen ersten recht frustrierten Beitrag hier dennoch stehen, falls jemand dasselbe Problem hat.

 

 

.......

Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert.

Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?)


Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema. 


Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone.

 

Vielen Dank vorab, für jeden Rat

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      odu lepas

      Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert. Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?) Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema. Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone. Vielen Dank vorab, für jeden Rat

      Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert.

      Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?)


      Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema. 


      Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone.

       

      Vielen Dank vorab, für jeden Rat

      odu lepas

      Meine SIM Card ist defekt und deaktiviert.

      Ich benötige also eine eSIM und kann diese nicht Online bestellen, weil so eine Bestellung offensichtlich nur via SMS Code auf das Mobile Phone mit eben der defekten SIM Karte funktionieren würde. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine alternative Online Kauf-Methode anzubieten, aber vielleicht existiert diese und ich weiß es nicht (?)


      Ich kann z.B. auch keinen Rückruf für mein Problem im Service Center einstellen , weil hier nur die Mobilnummer , die ja nicht funktioniert aufgrund der defekten SIM Karte, angegeben werden muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht zumindest für einen Rückruf zu meinem Problem eine alternative Telefonnummer (z.B. meine Telekom Festnetznummer) angeben kann. Aber gut, das ist noch einmal ein anderes Thema. 


      Ich wäre extrem dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich auf dem schnellsten Wege eine neue eSIM für meinen bestehenden Mobile XL Vertrag bestellen kann, ohne ein funktionierendes Phone.

       

      Vielen Dank vorab, für jeden Rat


      Was hindert dich daran, die 08003302202 anzurufen und dein Problem zu schildern?

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Grüße @odu lepas 

      Am schnellsten über die Hotline 0800 330 2202. ( wie @say2k bereits verwies)

      Dann bekommst du die eSIM entweder per Mail binnen 30 Minuten oder sogar direkt aktiviert auf dem Handy per eID.

      2

      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein  unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes  "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist. 

      Answer

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      2 years ago

      odu lepas

      Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist.

      Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein  unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes  "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist. 

      odu lepas

      Vielen Dank. Ich habe natürlich die Nummer gewählt, aber da kommt ausschließlich ein  unintelligenter Chat bot , der allein beim Erwähnen des Wortes  "SIM" scheitert und nicht an einen online Mitarbeiter verweist. 


      Deutlich sprechen und nicht nuscheln 😅

       

      SIM-Karte und beim nächsten Step Berater als Stichworte. Das ging sofort. 

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    • 2 years ago

      @say2k... du hast Humor ;-))  Danke   , ich versuche es noch einmal 

      0

    • 2 years ago

      Alles geregelt, nachdem ich 25 Minuten gewartet habe in der Telefonschleife.

      Aber es hat sich am Ende komplett gelohnt, weil ich eine extremst kompetente Service Mitarbeiterin in der Leitung hatte, die mir  binnen 2 Minuten nicht nur die eSIM geschickt hat per EMail , sondern mich auch noch auf einen deutlichen günstigeren Tarif bei gleichem Datenvolumen fürs Mobile aufmerksam machte, den sie ebenfalls direkt aktiviert hat.

       

      BESSER GEHT ES NICHT

       

      Ein nunmehr begeisterter Kunde :-))

      1

      Answer

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      2 years ago

      odu lepas

      Alles geregelt, nachdem ich 25 Minuten gewartet habe in der Telefonschleife. Aber es hat sich am Ende komplett gelohnt, weil ich eine extremst kompetente Service Mitarbeiterin in der Leitung hatte, die mir binnen 2 Minuten nicht nur die eSIM geschickt hat per EMail , sondern mich auch noch auf einen deutlichen günstigeren Tarif bei gleichem Datenvolumen fürs Mobile aufmerksam machte, den sie ebenfalls direkt aktiviert hat. BESSER GEHT ES NICHT Ein nunmehr begeisterter Kunde :-))

      Alles geregelt, nachdem ich 25 Minuten gewartet habe in der Telefonschleife.

      Aber es hat sich am Ende komplett gelohnt, weil ich eine extremst kompetente Service Mitarbeiterin in der Leitung hatte, die mir  binnen 2 Minuten nicht nur die eSIM geschickt hat per EMail , sondern mich auch noch auf einen deutlichen günstigeren Tarif bei gleichem Datenvolumen fürs Mobile aufmerksam machte, den sie ebenfalls direkt aktiviert hat.

       

      BESSER GEHT ES NICHT

       

      Ein nunmehr begeisterter Kunde :-))

      odu lepas

      Alles geregelt, nachdem ich 25 Minuten gewartet habe in der Telefonschleife.

      Aber es hat sich am Ende komplett gelohnt, weil ich eine extremst kompetente Service Mitarbeiterin in der Leitung hatte, die mir  binnen 2 Minuten nicht nur die eSIM geschickt hat per EMail , sondern mich auch noch auf einen deutlichen günstigeren Tarif bei gleichem Datenvolumen fürs Mobile aufmerksam machte, den sie ebenfalls direkt aktiviert hat.

       

      BESSER GEHT ES NICHT

       

      Ein nunmehr begeisterter Kunde :-))


      Wunderbar! So soll es sein. 👍🏻

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Im Telekomshop geht es am schnellsten,

      wenn eine Kundennummer existiert, auch über das Kundenportal T-online

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @odu lepas

       

      das freut mich, dass die Kollegin dich so begeistern konnte. 🤗

       

      Wir sind jederzeit wieder gern für dich da. 

       

      Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

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