Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue EU Roaming Regeln (15.5.2019) für alle inklusive Uralt Telekom Xtra Prepaid Nutzer?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ab morgen gelten ja neue Regeln für EU-Intra Calls und SMS. Es heißt ja, dass generell alle Calls und SMS Preise gekappt sind. Gelten diese Änderungen auch automatisch für die ganz alten Xtra Prepaid Cards, auf denen kein EU Roaming aktiviert wurde? Wäre interessant zu wissen, denn aktuell zahlt man noch 39 cent für eine SMS vom Ausland nach D. Vielleicht wird durch diese neue Regelung hier die Kosten auch gekappt. Wäre interessant zu wissen, ob sich hier etwas ändert.
562
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
362
0
2
219
2
3
vor 2 Jahren
2294
0
4
422
0
1
Gurke
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @johnHamm,
schau mal ob dir diese Seite weiterhilft:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/datennutzung-lte-im-ausland/eu-regulierung?samChecked=true
Auszug:
VG Gurke
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
merlin1986
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Bezahlst du bisher auch noch 1.99 Euro? Darf ich fragen, warum du in keinen neuen Magenta Prepaid wechseln möchtest?
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Ich bin ja auch glücklich, dass es ab morgen ca. 90 % günstiger ist, auch wenn 20 Cent auch nicht gerade wenig sind.
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
nach meinen Informationen gelten die Vorgaben in allen Prepaid-Tarifen. Vorsichtshalber kann ich gerne eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Lilia N.
vor 6 Jahren
Ich kann hierzu leider keine Aussage treffen, da die Angaben aktuell in wirklich gar keinem Punkt übereinstimmen.
Können Sie Ihre Bekannte bitte einmal fragen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann?
Vertragsdetails und Inhalte kann ich leider nur mit dem Vertragspartner selbst klären.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0