Neue EU Roaming Regeln (15.5.2019) für alle inklusive Uralt Telekom Xtra Prepaid Nutzer?

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ab morgen gelten ja neue Regeln für EU-Intra Calls und SMS. Es heißt ja, dass generell alle Calls und SMS Preise gekappt sind. Gelten diese Änderungen auch automatisch für die ganz alten Xtra Prepaid Cards, auf denen kein EU Roaming aktiviert wurde? Wäre interessant zu wissen, denn aktuell zahlt man noch 39 cent für eine SMS vom Ausland nach D. Vielleicht wird durch diese neue Regelung hier die Kosten auch gekappt. Wäre interessant zu wissen, ob sich hier etwas ändert.

569

16

    • vor 6 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ABER!
      Die EU hat das nur für Verbraucher geregelt.

      Bei Geschäftskunden greifen die Preise nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Roaming scheint auf der Karte nicht aktiviert zu sein und daher werden auch die erhöhten Gebühren verlangt. Ich hatte gehofft, dass es jetzt eine "Zwangsumstellung" gäbe.

      Es ist eine Privatkunden Prepaid Karte.

      Da muss ich wohl einfach hoffen, dass es ab morgen günstiger ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bezahlst du bisher auch noch 1.99 Euro? Darf ich fragen, warum du in keinen neuen Magenta Prepaid wechseln möchtest? 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

       

      Ich bin ja auch glücklich, dass es ab morgen ca. 90 % günstiger ist, auch wenn 20 Cent auch nicht gerade wenig sind. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @johnHamm,

      nach meinen Informationen gelten die Vorgaben in allen Prepaid-Tarifen. Vorsichtshalber kann ich gerne eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Nachricht, @johnHamm.

      Leider passen die von Ihnen genannten Angaben nicht ganz mit dem Geschriebenen überein.
      Ich konnte beim Überprüfen nur aktuelle Prepaid-Verträge finden und bei dem Vertragspartner scheint es sich auch um eine andere Person zu handeln.
      Können Sie die Angaben bitte noch einmal überprüfen?

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Nummer meiner Bekannten, die ich in der PM an sie geschickt hatte, ist richtig. Es kann natürlich sein, dass sie die Prepaid-karte von einem Verwandten benutzt. Es ist ja ein sehr alter Vertrag. 

       

      Kann man hier überhaupt etwas machen? Es ist schon schade, dass das Roaming nicht automatisch aktiviert ist. Die bisher angefallenen Kosten sind schon sehr hoch.

       

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Roaming via SMS zu aktivieren?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort, @johnHamm.

      Ich kann hierzu leider keine Aussage treffen, da die Angaben aktuell in wirklich gar keinem Punkt übereinstimmen.
      Können Sie Ihre Bekannte bitte einmal fragen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann?
      Vertragsdetails und Inhalte kann ich leider nur mit dem Vertragspartner selbst klären.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      372

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      2923

      0

      4

      in  

      2351

      0

      4