Neue iPhone 16 Pro macht Probleme
24 hours ago
Hallo,
ich habe vor etwa zwei Wochen ein iPhone 16 Pro (ohne Vertrag) über den Telekom Online-Shop bestellt. Mein Mobilfunkvertrag läuft separat ebenfalls bei der Telekom.
Seit der Inbetriebnahme ist mir jedoch aufgefallen, dass das Gerät beim Laden, Telefonieren und Chatten ungewöhnlich warm wird. Aus diesem Grund habe ich am Freitag den Kundenservice kontaktiert. Nach einem sehr langen Gespräch wurde mir zugesichert, dass das Gerät aufgrund seines Alters (es war zu diesem Zeitpunkt weniger als sieben Tage in Betrieb) nicht repariert, sondern gegen ein Neugerät ausgetauscht wird. Die Dame vom Kundenservice wollte alles vorbereiten und mir die weiteren Schritte per E-Mail zuschicken.
Am Samstag erhielt ich stattdessen eine SMS mit der Aufforderung, nochmals anzurufen, da angeblich noch Daten zu meinem Anliegen fehlen würden. Beim erneuten Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Umtausch in einem Telekom-Shop durchführen könne.
Am Montag habe ich daraufhin mehrere Telekom-Shops kontaktiert. Leider reagierten alle mit Unverständnis – einige sogar mit einem Lachen – und erklärten mir, dass ein solcher Umtausch im Shop grundsätzlich nicht möglich sei.
Gestern habe ich daher erneut mit dem Kundenservice telefoniert, aber leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich bekomme immer wieder die gleiche Antwort: „Wir sind eigentlich nur für Vertragsabschlüsse zuständig.“
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder mir den richtigen Ansprechpartner nennen kann, um mein Anliegen endlich klären zu können.
Liebe Grüße
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10 months ago
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24 hours ago
https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/selfcare/app/repairorder
2
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from
24 hours ago
Hey danke für den Link… Leider macht eine Reparatur bei einem eine Woche alten Handy kein Sinn…Scheinbar muss ich dann wohl vom Kaufvertrag zurücktreten… sehr schade
Liebe Grüße
Answer
from
23 hours ago
Scheinbar muss ich dann wohl vom Kaufvertrag zurücktreten…
Hey danke für den Link… Leider macht eine Reparatur bei einem eine Woche alten Handy kein Sinn…Scheinbar muss ich dann wohl vom Kaufvertrag zurücktreten… sehr schade
Liebe Grüße
Wenn das geht, ist es auch eine gute Idee.
Tipp: Kaufe solche Artikel lieber bei den Großen wie Apple, Amazon etc.
Da ist es etwas einfacher bei Reklamationen.
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from
23 hours ago
Wie warm ist denn ungewöhnlich warm bei dir ? Ich hab auch ein 16 Pro und das wird manchmal etwas wärmer, auch beim Laden. Eventuell liefen am Anfang noch ein paar Hintergrundjobs wie Indizierung usw, das kann mal ein Weilchen dauern.
Wird dein Akku auch ungewöhnlich schnell leer ?
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23 hours ago
Beim telefonieren wird der akku schnell leer… 11 Minuten telefonat kostet mich so knapp 30/40% akku… So warm das man es nicht mehr anfassen kann… und die Hintergrundjobs sollten denk ich mal nach 4/5 Tagen abgeschlossen sein, aber trotzdem danke für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
23 hours ago
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Hallo,
ich habe vor etwa zwei Wochen ein iPhone 16 Pro (ohne Vertrag) über den Telekom Online-Shop bestellt. Mein Mobilfunkvertrag läuft separat ebenfalls bei der Telekom.
Seit der Inbetriebnahme ist mir jedoch aufgefallen, dass das Gerät beim Laden, Telefonieren und Chatten ungewöhnlich warm wird. Aus diesem Grund habe ich am Freitag den Kundenservice kontaktiert. Nach einem sehr langen Gespräch wurde mir zugesichert, dass das Gerät aufgrund seines Alters (es war zu diesem Zeitpunkt weniger als sieben Tage in Betrieb) nicht repariert, sondern gegen ein Neugerät ausgetauscht wird. Die Dame vom Kundenservice wollte alles vorbereiten und mir die weiteren Schritte per E-Mail zuschicken.
Am Samstag erhielt ich stattdessen eine SMS mit der Aufforderung, nochmals anzurufen, da angeblich noch Daten zu meinem Anliegen fehlen würden. Beim erneuten Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Umtausch in einem Telekom-Shop durchführen könne.
Am Montag habe ich daraufhin mehrere Telekom-Shops kontaktiert. Leider reagierten alle mit Unverständnis – einige sogar mit einem Lachen – und erklärten mir, dass ein solcher Umtausch im Shop grundsätzlich nicht möglich sei.
Gestern habe ich daher erneut mit dem Kundenservice telefoniert, aber leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich bekomme immer wieder die gleiche Antwort: „Wir sind eigentlich nur für Vertragsabschlüsse zuständig.“
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder mir den richtigen Ansprechpartner nennen kann, um mein Anliegen endlich klären zu können.
Liebe Grüße
Vorher hattest du auch ein iPhone mit iCloud-Anbindung+gleicher Account?
Dann könnte die langsame Synchronisation mit dem neuen iPhone eine (!!!) von vielen Ursachen den Erwärmungseffekt auslösen.
Klären kann man das aber nur wirklich, wenn du ein iPhone aus einer anderen Charge testen könntest.
Da müsste man aber sicherlich mehrere Monate abwarten.
Aber der Widerruf ist die beste Idee, um sich weiteren Ärger zu ersparen.
Wer weiß schon, was wirklich mit dem dir zugesandten iPhone los ist?
2
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from
23 hours ago
Ja, eigentlich schon nur ärgerlich da es ein echt gutes Angebot war…werde jetzt heute und morgen mal abwarten und mich am freitag nochmal mit der Telekom in Verbindung setzen.
Answer
from
23 hours ago
Hi @Shawn11,
tut mir leid, dass du scheinbar ein Montagsgerät bekommen hast. :( Es gibt an dieser Stelle aber nur die Möglichkeit, das Gerät zurückzusenden über unser Retourenportal. https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Viele Grüße
Michael
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