Neue iPhone 16 Pro macht Probleme
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe vor etwa zwei Wochen ein iPhone 16 Pro (ohne Vertrag) über den Telekom Online-Shop bestellt. Mein Mobilfunkvertrag läuft separat ebenfalls bei der Telekom.
Seit der Inbetriebnahme ist mir jedoch aufgefallen, dass das Gerät beim Laden, Telefonieren und Chatten ungewöhnlich warm wird. Aus diesem Grund habe ich am Freitag den Kundenservice kontaktiert. Nach einem sehr langen Gespräch wurde mir zugesichert, dass das Gerät aufgrund seines Alters (es war zu diesem Zeitpunkt weniger als sieben Tage in Betrieb) nicht repariert, sondern gegen ein Neugerät ausgetauscht wird. Die Dame vom Kundenservice wollte alles vorbereiten und mir die weiteren Schritte per E-Mail zuschicken.
Am Samstag erhielt ich stattdessen eine SMS mit der Aufforderung, nochmals anzurufen, da angeblich noch Daten zu meinem Anliegen fehlen würden. Beim erneuten Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Umtausch in einem Telekom-Shop durchführen könne.
Am Montag habe ich daraufhin mehrere Telekom-Shops kontaktiert. Leider reagierten alle mit Unverständnis – einige sogar mit einem Lachen – und erklärten mir, dass ein solcher Umtausch im Shop grundsätzlich nicht möglich sei.
Gestern habe ich daher erneut mit dem Kundenservice telefoniert, aber leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich bekomme immer wieder die gleiche Antwort: „Wir sind eigentlich nur für Vertragsabschlüsse zuständig.“
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder mir den richtigen Ansprechpartner nennen kann, um mein Anliegen endlich klären zu können.
Liebe Grüße
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