Gelöst

Neue Nummer/Paypal-SMS kommen nicht an

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

Ich (Hauptvertrag) habe über das Freunde/Familie-Angebot 2 Nutzer zur Telekom lotsen können. Nr. 1 hat die alte Rufnummer mitgenommen, Nr. 2 hat eine neue Nummer der Telekom erhalten.

 

Bei Nr. 2 gibt es jetzt das Problem, dass für die Änderung der Telefonnummer im PayPal-Account eine Verifizierungs-SMS an die neue Nummer seitens PayPal geschickt wird, diese jedoch nicht ankommt. Andere SMS kommen problemlos durch.

 

Auf Rücksprache mit PayPal wurde uns mitgeteilt, dass es eine Sperre seitens des Providers (also der Telekom) gäbe. 

In einem anderen Thread hatte jemand das gleiche Problem und es konnte wohl gelöst werden, da stand aber leider nicht WIE!

 

Daher jetzt hier meine Anfrage mit der Bitte um Unterstützung.

 

Danke vorab!!

284

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Scavenger78 

      Mich erschließt nicht, warum eine SMS von PayPal nicht bei Telekomkunden ankommen soll und warum die Telekom diese blocken soll?

      Zum Thema:

      Ist die neue Nummer bei PayPal im Format "+491XXXXX" hinterlegt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ja, die Nummer ist im +49-Format hinterlegt. Ich habe Beigefügtes noch im Internet zuzu gefunden.

      F3E50E1A-9367-4D7C-BFE6-BE6C82F82960.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Scavenger78. Wie schön, dass du die beiden in die richtige Richtung gelotst hast. Fröhlich Danke dafür.

       

      Da du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich bereits vorab nachsehen und herausfinden, dass bei keiner deiner Rufnummern irgendwelche Sperre hinterlegt sind. Dies können wir also ausschließen.

       

      Ich habe selbst die PayPal-Seiten durchgeschaut. Hier ist unten beschrieben, wie in eurem Fall vorgegangen werden soll. Ich hoffe, ihr könnt das schnell lösen und ihr habt bald wieder Zugriff auf das Konto.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1533

      0

      6

      in  

      159

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2556

      0

      4

      Gelöst

      in  

      237

      0

      3

      in  

      1028

      0

      11