Neue Partnerkartentarife, Wechsel sinnvoll?
2 months ago
Hallo Telekom Hilft,
wir haben ein etwas unübersichtliches Konstrukt aus Mobilfunk und Festnetz bei der Telekom mit Magenta Eins, dabei dann 5 Rufnummern / also einen Hauptvertrag mit 4 Partnerkarten im Mobilfunk mit unlimitiertem Datenvolumen. Der Tarif ist MagentaMobil L. Scheinbar gibt es jetzt auch im MagentaMobil M bereits unbegrenztes Datenvolumen. Und ich meine gelesen zu haben das eine MultiSim auch dabei wäre? Oder ist nur in MagentaMobil L jetzt eine MultiSim dabei, aber die dann einmal für den ganzen Vertrag oder pro Rufnummer? Aber wenn ich in MagentaMobil M eine MultiSim zu buche ist das dann vermutlich günstiger als eine gratis MultiSim bei MagentaMobil L? Irgendwie ist das ganze nicht ganz übersichtlich.
Ich würde mich freuen wenn jemand da mehr weiß und helfen kann, ob ein Wechsel Nachteile hätte und welche Optionen enthalten sind.
Kurzer Nachtrag - meine Eltern benutzen auch die Mobilfunk Flatrate des Festnetz Anschlusses durch MagentaEins. MagentaEins hat aber scheinbar keinen Vorteil mehr für Unlimited in den neuen Tarifen, da benötigt man jetzt nur noch eine Partnerkarte so wie es aussieht, bleibt MagentaEins aber für das Festnetz dennoch bestehen?
103
9
This could help you too
5 years ago
2623
0
4
6 years ago
745
0
1
1 year ago
592
0
7
217
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 months ago
Hi @240fps,
es ist tatsächlich so, dass du in der neuen Tarifgeneration bereits mit dem MagentaMobil M und mindestens einer Pluskarte (für 19,95€) unbegrenzt Datenvolumen bekommst. Im MagentaMobil L hast du zusätzlich noch eine MultiSIM inklusive (beim MagentaMobil M NICHT) und ebenfalls Teil des MagentaMobil L: eine Telefonie-Flat von Deutschland nach Europa, Schweiz, Großbritannien und die Türkei. Beide Vorteile gelten nur für die Hauptkarte mit dem MagentaMobil L, nicht für die Pluskarten. Presilich liegt eine MultiSIM bei 4,95€ pro Monat. Die Flat von DE nach EU, GB CH und Türkei gibt es nicht als Zubuchoption. Ob jetzt der Mobil M oder Mobil L für dich günstiger ist, hängt davon ab, welche Vorteile für dich wichtig sind.
Zu dem MagentaEINS Vorteil: In der neuen Tarifgeneration gibt es nur noch die Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunknetz. Der 5€ Vorteil, die HappyHour und auch die Datenvolumenvorteile sind weg.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn noch Fragen offen sind, gerne her damit. :)
Viele Grüße
Michael
0
2 months ago
und als Zusatz zu Michael Pa.:
Mit dem Magenta1-Vorteil bekommst du auch unlimited im MagenaMobil S.
@240fps
0
2 months ago
Ok, wichtig wäre halt die Festnetz zu Mobilfunk Flatrate auf dem Festnetz nicht zu verlieren, die durch Magenta Eins besteht. Das würde dann im neuen Tarif trotz Wegfall der 5€ Preisvorteil bestehen bleiben?
Und es gibt eine MultiSim pro ganzem Vertrag oder pro Telefonnummer? Da blicke ich noch nicht ganz durch. Wenn wir für 5 Verträge 5 MultiSim bekommen würden, dann wäre das natürlich super, da wir zwei Apple Watch mit eSIM haben (also zwei Personen mit unschädlichen Nummern, keine zwei für einen Vertrag/Nummer), die wir aber aus Kostengründen nicht nutzen.
Und die Flatrate nach Europa würde auch ein anderes Problem beheben - keine versehentlichen Kosten bei einem Anruf zu verursachen. Ich wollte auch da mal ansonsten fragen, wie ich das abschalten könnte, damit die Verträge nicht versehentlich ins Ausland telefonieren können. Da gibt es was in diesem Telefoniecenter, aber ganz genau was man da abschalten muss wäre auch besser nochmal durchzugehen.
Vielleicht kann mich jemand von der Telekom nochmal zurückrufen und wir besprechen das nochmal im Detail am Telefon und wechseln dann gegebenenfalls auch direkt? Geht das? Damals bei dem zusammenbauen der Verträge hat das super geklappt, deutlich besser als über den Telekom Shop
6
Answer
from
1 month ago
Ich danke dir für unser freundliches Telefonat @240fps 🙂
Falls in den kommenden Tagen doch noch Fragen zu deinem Tarifwechsel aufkommen, kannst du dich gern wieder hier im Thread bei uns melden.
Herzliche Grüße
Julia
Answer
from
14 days ago
Ja, eine Frage oder ein Problem ist jetzt noch aufgetreten. Leider werde ich durch den Tarifwechsel jetzt überall im Telekom Kundencenter als Nutzer angezeigt und kann auf keine Rechnungen oder detailliertere Einsichten wie Kosten zurückgreifen. Ich habe den Zugang mit der Handynummer schon einmal entfernt und wieder hinzugefügt, werde aber immer wieder als Nutzer hinzugefügt. Der Telekom Festnetzanschluss läuft auf einen anderen Namen, ich denke, es liegt daran, aber es funktionierte auch schonmal. Kann mir da nochmal jemand helfen?
Einfach anrufen und der Account sollte auf die selbe Mail Adresse wie hier laufen
Danke!
Answer
from
14 days ago
Hallo @240fps,
seit dem Update ist es so, dass der Vertrag aus dem Festnetz übernommen werden muss oder wenn dies nicht gewünscht ist, muss ein zweiter Telekom-Login eingerichtet werden.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from