Solved

Neue Prepaid-Tarife ab 21.08.24 auch für Bestandskunden?

8 months ago

Hallo zusammen,

 

die Telekom hat heute eine Überarbeitung der Prepaid-Tarife bekannt gegeben: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-telekom-prepaid-tarife-1073036

 

Gilt diese Änderung (sprich mehr Freivolumen und Volumenmitnahme in den nächsten Monat) auch für Bestandskunden? Wenn ja, wird der Wechsel automatisch vollzogen?

 

Danke.

8815

77

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Siehe hier:

       

      Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
      Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen  Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G -Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Auszug aus https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf

      7

      Answer

      from

      8 months ago

      @Emma-Kiel,

       

      das ist kein Problem. Fröhlich Eine Vollmacht kann hier hinterlegt werden. (Mobilfunk -> Nachfrage -> Sonstige Nachfrage oder Beschwerde) ist aber nicht zwingend notwendig. Ein Telefonat mit deiner Frau können wir auch führen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Answer

      from

      8 months ago

      Passierschein

      Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

      Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Passierschein

      Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       


      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?

      Frage Nr. 2: Wenn schon das Datenvolumen automatisch erhöht wird, warum werden dann nicht auch die Roamingkonditionen ebenfalls automatisch ab dem 21.08. geändert? Dürfte ja an sich kein größeres Problem sein und es wird sich auch sicherlich niemand dagegen wehren.

      Answer

      from

      8 months ago

      Bergfreund_1

      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?

      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?
      Bergfreund_1
      Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?

      Die Rufnummer der Hotline wirst du finden @Bergfreund_1 

      Und wo der Chat ist weißt du auch schon lange.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Auch hier @hpr345,

       

      noch mal vielen Dank für unser nettes Telefonat. 

      Freut mich, dass wir gleich klären und bestellen konnten.

      Wie gerade telefonisch besprochen habe ich den Tarif nun zum Ende der Laufzeit auf die aktuelle Generation umgestellt.

      Ich wünsche dann noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Leider habe ich es versäumt, zum Ende der jährlichen Laufzeit (Ende September) auf die neue Generation umstellen zu lassen. Wie es so ist, ändert sich manches im Leben, und ich würde demnächst die geänderten Roaming-Konditionen (Schweiz) brauchen. Besteht absolut keine Möglichkeit, den laufenden Jahresvertrag auf die neue Generation umzustellen, ohne dass erneut die gesamten Jahresgebühren fällig werden und ohne bis Ende September warten zu müssen?

      Update:

      Danke für das Telefongespräch. Ergebnis: Es ist weiterhin nicht möglich, ohne dass die restliche Laufzeit verfällt.

      Answer

      from

      2 months ago

      Vielen Dank für das Update, @Bergfreund_1

       

      Wie du bereits geschrieben hast, ist es aktuell leider noch nicht möglich, dass der Wechsel so reibungslos beim Jahrestarif läuft, wie bei den "kurzen Tarifen". 

      Wir haben den Punkt aber auf unserer Wunschliste. :-) 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Answer

      from

      2 months ago

      Gern geschehen, aber es hat ein sogenanntes Gschmäckle... Es ist schon ein Armutszeugnis für die IT der Telekom, wenn sie es nicht schaffen, einen Vertrag während der Laufzeit auf eine neue Generation umzustellen.

      Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Wunschliste irgendwann mal angepackt und abgearbeitet wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too