Gelöst
Neue Prepaid-Tarife ab 21.08.24 auch für Bestandskunden?
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
die Telekom hat heute eine Überarbeitung der Prepaid-Tarife bekannt gegeben: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-telekom-prepaid-tarife-1073036
Gilt diese Änderung (sprich mehr Freivolumen und Volumenmitnahme in den nächsten Monat) auch für Bestandskunden? Wenn ja, wird der Wechsel automatisch vollzogen?
Danke.
8966
0
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
1655
0
4
499
0
5
Gelöst
356
0
3
vor 5 Jahren
566
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Monaten
@Picard87 zumindest beim Jahrestarif war das bislang immer automatisch. Bei den mtl. Tarifen musste man bislang den Tarif anpassen lassen.
0
vor 11 Monaten
Anpassen... vom Kundenservice oder geht es auch selbst (über die App oder im online Konto)?
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Siehe hier:
Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G -Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Auszug aus https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Emma-Kiel,
das ist kein Problem.
Eine Vollmacht kann hier hinterlegt werden. (Mobilfunk -> Nachfrage -> Sonstige Nachfrage oder Beschwerde) ist aber nicht zwingend notwendig. Ein Telefonat mit deiner Frau können wir auch führen.
Liebe Grüße
Anna
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?
Frage Nr. 2: Wenn schon das Datenvolumen automatisch erhöht wird, warum werden dann nicht auch die Roamingkonditionen ebenfalls automatisch ab dem 21.08. geändert? Dürfte ja an sich kein größeres Problem sein und es wird sich auch sicherlich niemand dagegen wehren.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?
Die Rufnummer der Hotline wirst du finden @Bergfreund_1
Und wo der Chat ist weißt du auch schon lange.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Picard87 den Tarif kann man (so meine Erfahrung) über die MeinMagenta App wechseln.
0
vor 11 Monaten
Was ist mit den Bestandskunden die bereits aus einer Aktion 4+4 GB bereits haben , das Datenblnus würde verfallen nehme ich an ?
0
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@sinemfidan2002
8 GB bleiben 8GB, nur das es keine Aktion mehr dafür bedarf.
Außer du meinst den M1 Vorteil, dieser bleibt unberührt quasi, also weiterhin 1GB zusätzlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Behalten die " 5G Jahestarif"-Kunden ab 21. August 2024 die zusätzlichen 4GB?
Also ab 21. August dann:
8GB oder
8GB+4GB Bonus
?
0
11
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die 4+4 Aktion galt ja erstmal nur für Neukunden. Altkunden konnten aber wechseln, das habe ich für meinen Jahresvertrag gemacht. Jetzt habe ich 4+4 aus der Aktion, und zusätzlich meine 4 GB Datenbonus.
Ab dem 21.08. habe ich dann 8 GB aus dem Jahresvertrag und, wahrscheinlich 6 GB Bonus, da ich schon 12 Jahre Telekomkunde bin.
Ich muss jetzt nur noch zum Ende der Laufzeit meines Jahresvertrages einmal über den Kundenservice auf das neue Roaming umstellen lassen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Es wird dir nichts weggenommen oder es verschlechtert sich nichts bei dir.
Im Gegenteil, man bekommt sogar Schmankerl welche kostenlos sind und es wird sich dennoch beschwert 🤦♂️
Wenn du dies nicht möchtest, dann beschwer dich am besten per Kontaktformular…
Dieses ich will, ich will, ich will ….geht mir pers. aufn Sa..
Neidgesellschaft hoch 10.
@Emma-Kiel
Bringt nichts, bleibt ja der „Fakt“, dass hier die +4 GB Aktion weggenommen wird …
Ich bin raus bei dieser Diskussion …
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich beschwere mich nicht.
ich möchte darauf hinweisen welchen riesigen Vorteil man als Altkunde am 21. August hat. Und dass es noch ein paar Tage lang die Möglichkeit gibt diesen abzuschließen.
Ich weiss jetzt nicht warum du so ausrastet wenn hier Bestandskunden als große Gewinner da stehen. Freue dich doch darüber als gleich so ausfallend zu reagieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
ich bin im Magenta Prepaid Jahrestarif. Habe mir die FAQs zu den gestern kommunizierten Tarif-Upgrades durchgelesen.
Manche Dinge kommen für Bestandskunden ab 21.08., manches erst mit Wechsel in den neuen Tarif zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Ist ja alles sehr schön und ausführlich beantwortet.
Trotzdem eine Frage: die Geschwindkeitsdrossel die greift wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird ja von 32 auf 64 kbit/s angeboben: kommt das für Bestandskunden auch am 21.08.24 automatisch oder auch erst mit Wechsel in den neuen Jahrestarif nach Ende der 12 Monate?
0
0
vor 11 Monaten
Tatsachen liegen aufn Tisch und du möchtest diese nicht wahr haben. Aktion entfällt zugunsten von mehr Datenvolumen im Grundkonstrukt und das nicht zum Nachteil der Bestandskunden. Wie auch vom Teami geschrieben.
Tatsachen liegen aufn Tisch und du möchtest diese nicht wahr haben.
Aktion entfällt zugunsten von mehr Datenvolumen im Grundkonstrukt
und das nicht zum Nachteil der Bestandskunden.
Wie auch vom Teami geschrieben.
Also so klar wie manche das sehen, sehe ich das ebenfalls nicht.
Und Leute zu verkraulen, die dann Ihren Forumsaccount löschen, weil diese frustiert sind bringt auch niemanden weiter.
Und so Kommentare wie "Leute wie Dir" kann man sich auch schenken, muss einfach nicht sein.
In einem meiner Verträge und in der SMS mit der Auftragsbestätigung steht auch
Dauerhaft +4GB Datenvolumen zusätzlich zum Datenvolumen Ihres Tarifes, solange der Tarif genutzt wird.
Der Tarif ist nun mal der 5G Prepaid Jahrestarif und 4GB zuätzlich zum Datenvolumen verstehe ich auch so, dass wenn das inkl. Datenvolumen von 4GB auf 8GB erhöht wird es dennoch die +4GB gibt (da der Wortlaut zusätzlich heißt).
Es gab ja auch vor einem Jahr die Aktion 3GB+3GB.
Als der Tarif kurze Zeit später auf 4GB angehoben wurde, hatten die Jahrestarifinhaber nicht 4GB+2GB sondern 4GB + 3GB.
Somit ist die Frage zu stellen für mich durchaus legitim. Leider hat er seinen Account gelöscht, was ich schade finde.
0
0
vor 11 Monaten
So,
seit heute wurde mein Jahresvertrag umgestellt.
Habe nun 8 GByte Inklusivvolumen durch die Erhöhung im Vertrag + 1 GByte Treuebonus + die zusätzlichen 4 GByte Datensnack, die ja schon vor der Umstellung da waren und auch dauerhaft drinbleiben.
Also entgegen einiger Aussagen hier, bleiben die zusätzlichen 4 GByte Datensnack erhalten. Die würden aber dann verloren gehen, wenn man zum Ende der Laufzeit des Jahrestarifs auf die neuen Vertragskonditionen umsteigt.
Also hat man die Wahl:
A) Dauerhaft die zusätzlichen 4 GByte im Jahrestarif genießen
B) Nach Laufzeitende umstellen: Dann bekommt man die neuen Roamingkonditionen, aber die zusätzlichen 4 GByte fallen weg ...
15
Antwort
von
vor 11 Monaten
@SandraMue nein, noch habe ich den nicht umstellen lassen. Das kann ich erst ca. Ende Februar, solange läuft meiner noch.
Die Umstellung auf das neue Datenvolumen und die Mitnahme des ungenutzten Datenvolumen erfolgte automatisch. Bei sieht es aktuell so aus:
8 GB aus dem Jahresvertrag
4 GB aus der Aktion
8 GB Datenmitnahme
und noch runde 2,4 GB aus meinem individuellem Bonus.
Bislang war mein Bonus 4 GB, da ich 12 Jahre Kunde der Telekom bin, werde ich wohl zum nächsten ersten 6 GB bekommen.
So, nun verbrauche ich im Monat zwischen 2-3 GB. Ja, ich nutze mein Smartphone, sogar sehr viel. Ich bin allerdings viel im WLAN unterwegs. Wenn ich die 4 GB aus der Aktion bei einer Umstellung verliere, ist für mich nicht relevant. Ich schaue ehr was mir das Roaming in der Schweiz bringt. Mehr ändert sich für mich nicht.
Antwort
von
vor 11 Monaten
…und genau das ist die Frage, die ich gerne geklärt hätte von einem Teammitglied, gerne auch im Telefongespräch @telekomhilft . Ist es wirklich so, dass die +4GB aus der Aktion diesen Monat bei Wechsel auf die neueste Prepaid-Jahrestarifgeneration entfallen?
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, ist bei mir vorher entfallen (siehe auch meinen Beitrag zuvor) , dafür habe ich die neue Roaming Option.
(Und € 90,00 verloren, wo ich hoffe dass mir die Telekom hier noch entgegenkommt.)
Wobei mir 8GB + 1GB Magenta+ Treuebonus genügen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe aktuell einen Prepaidjahresvertrag, die Umstellung auf das höhere Datenvolumen hat automatisch geklappt. Und zum Ablauf meines Jahresvertrages kann ich dann auf neue Konditionen wechseln.
Was genau würde sich denn nun ändern, wenn ich umstelle? gibt es eine Übersicht Alt -> Neu?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von