Gelöst
Neue SIM Karte (Xtra Prepaid) für Smartphone
vor 5 Jahren
Hallo, ich soll für eine gute Bekannte (74 Jahre alt) ihren Xtra Tarif "smartphone-tauglich" machen. Dabei habe ich folgende Probleme:
1. Die SIM-Karte ist zu groß (wird zzt. noch in einem reinen Handy verwendet).
2. Die PUK der Karte ist nicht mehr vorhanden, sodass der "Vertrag" nicht mit dem Kundencenter verknüpft werden kann.
3. Ohne die Verknüpfung mit dem Kundencenter weiß ich nicht, wie ich eine neue SIM-Karte bestellen kann.
Die Lösung mit dem Kundencenter hatte ich hier im Forum gefunden, bin aber gescheitert, weil meine Bekannte die PUK nicht mehr finden kann. Man kann zwar die PUK telefonisch erfragen, aber das kostet 14,95 Euro, da wäre es günstiger, beim Discounter eine neue SIM Karte zu erwerben, aber das möchte meine Bekannte auch nicht. Schwierig, schwierig.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mein Problem. SIM-Kartennummer habe ich mir vorsorglich schon mal notiert, falls die helfen könnte.
646
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
121
0
2
vor 5 Jahren
Hallo,
es gibt nur diese Möglichkeit, die PUK zu erfragen, wenn der Vertrag nicht gekündigt werden soll und Zugang zum Kundencenter benötigt wird.
Danach kann der Vertrag im Kundencenter eingerichtet werden, um eine neue SIM-Karte zu bestellen.
Bitte beachten, dass durch das bestellen der SIM-Karte die alte Karte noch am gleichen Tag gesperrt wird.
Die neue Karte kommt dann auf dem Postweg. Den Tarif kannst du auch gleich wechseln, wenn du ins Kundencenter kommst.
Grüße
Piwi
0
vor 5 Jahren
Hallo @ilowishom und ein herzliches Willkommen hier in unserer Community!

@Piwi hat schon eine gute Antwort gegeben, vielen Dank dafür!
Ich würde bei der Thematik gerne helfen, allerdings darf ich das Ganze nur mit unserer Vertragspartnerin besprechen. Sie können Ihre Rückrufnummer hier erfassen und ich melde mich Ihnen, um die Rufnummer der Bekannten zu erfragen. Anschließend rufe ich die Dame an
Sagen Sie mir kurz Bescheid, wenn Sie Ihre Nummer hinterlegt haben und wann Sie telefonisch zu erreichen sind.
Viele Grüße
Romina D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für die Tipps, aber das mit dem Anrufen wird schwierig. Die Gute bekam jetzt schon leicht "Schnappatmung", als ich ihr versucht habe, das alles zu erklären. Mit 73 ist das alles nicht so einfach.
Wir werden es jetzt mit einem neuen Vertrag lösen, den gibt es schon für 3,99 Euro mit Allem, was die Gute benötigt. Das wären dann ja schon im Hinblick auf die Kosten für die PUK -Abfrage fast vier Monate und ist deutlich einfacher, als der Weg mit PUK -Abfrage, Anmeldung, neue SIM-Karte bestellen, Datenvolumen auf den Prepaid-Tarif buchen usw.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte unsere Hilfe dennoch mal nötig sein, dann weißt du ja, wo du uns finden kannst.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für die Tipps, aber das mit dem Anrufen wird schwierig. Die Gute bekam jetzt schon leicht "Schnappatmung", als ich ihr versucht habe, das alles zu erklären. Mit 73 ist das alles nicht so einfach.
Wir werden es jetzt mit einem neuen Vertrag lösen, den gibt es schon für 3,99 Euro mit Allem, was die Gute benötigt. Das wären dann ja schon im Hinblick auf die Kosten für die PUK -Abfrage fast vier Monate und ist deutlich einfacher, als der Weg mit PUK -Abfrage, Anmeldung, neue SIM-Karte bestellen, Datenvolumen auf den Prepaid-Tarif buchen usw.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von