Solved
Neue Tarife, MagentaEINS-Änderung
7 years ago
Hi,
da die Seiten der TElekom noch immer nichts hergeben, außeer dass sie angepasst werden, mal das hier zu MagentaEINS-Änderungen und das hier zu den Tarifänderungen im Mobilfunk, wie es heute offenbar formell auf der IFA vorgestellt worden ist.
Statt Family Card Start würde sich jetzt auch Family Card Basic für offenbar 4,95 € monatlich gut machen, da auch diese wieder bei MagentaEINS-Kunden erlassen wird. Ob auch wieder 4 davon möglich sind, habe ich nichts zu gefunden erst einmal.
Nachtrag:
Ich habe mal den Titel geändert soeben nach einem Telefonat mit 2202.
--------------
[Titel auf Wunsch von @BigWoelfi2 editiert vom Telekom hilft Team]
1689
53
This could help you too
5 years ago
490
0
3
6 years ago
1125
4
3
Solved
264
0
1
1584
2
7
7 years ago
Die klingt im vergleich zu den neuen MagentaMobil Tarifen spannend. Ist das komplett über die Mobilfunkrechnung oder wie die FamilyCard Start auf Prepaid Basis? Darf man da von einem MagentaMobil Start reinwechseln?
0
7 years ago
Hi,
so, jetzt sind die Tarifseiten der Telekom aktualisiert und können aufgerufen werden.
Was sofort auffällt:
Es gibt nur noch einen einzigen Premium-Tarif - und zwar den XL für 199 € monatlich.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, außer dass der Telekom das selbst zu teuer geworden ist, dass sich die Kunden tatsächlich immer 12 Monate vor MVLZ -Ende ein neues Top-Smartphoen geholt haben und diese in den letzten beiden Jahren erheblich im Preis angezigen haben.
@Telekom hilft Team
Wie ist das denn dann jetzt in den Bestandstarifen mit Wechsel auf 4. Generation und dies sowohl in den Premium-Tarifen als auch in den Happy-Tarifen?
Können wir intern in die 4. Generation wechseln?
Wir würden ja weiter unseren Tarif voll bezahlen und Tarifwechsel sind ja in der Linie immer möglich für Bestandskunden.
Oder wird uns das für 2 € Aufpreis, analog zu den Normaltarifen, verwehrt?
30
Answer
from
7 years ago
Doch, ich hatte das mit den FamilyCards durcheinander gebracht, die sind eine Generation weiter...
Answer
from
7 years ago
Ich habe einen M1 Happy Tarif L, dazu das Multi-Data-Paket S für € 10 mit zusätzlich 1 GB. So komme ich auf 13 GB, die ich kaum verbrauche. Mir ist die Möglichkeit, jedes Jahr ein neues Handy zu bekommen wichtiger als 7 GB mehr. Das Multi-Data-Paket, zu dem auch 2 Multi-Sim gehören, gibt es nicht mehr. Für 2 Multi-Sim zahle ich jetzt 9,90 - ohne zusätzliches Datenvolumen !
Answer
from
7 years ago
Da bin ich mir noch nicht sicher, in den aktuellen Preislisten steht das MultiData Paket noch drinnen, ggf. ist es auch nur ein Anzeigefehler im Kundencenter.
Mit dem rest gebe ich dir recht, ein / zwei mal geht es noch, aber irgendwann ist die diskrepanz zu hoch und im M mehr Daten drinnen, irgendwann muss man dann da raus und ich hoffe die Telekom gestaltet das dann fair für den Kunden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @BigWoelfi2,
wenn Sie aktuell einen MagentaMobil L Plus Premium haben, dann wurde dort automatisch eine Datenvolumenanpassung durchgeführt, da der Grundpreis sich in diesem Tarif nicht erhöht. Auch können Sie weiterhin mit diesem Tarif verlängern. Lediglich Neukunden können den Tarif nicht mehr buchen.
Eine 4. Generation der Happy Tarife gibt es nicht.
Viele Grüße
Elvira H.
19
Answer
from
7 years ago
Also ich habe den Magenta Mobil L Plus Happy und bei mir ist das Volumen auch von 20 GB auf 30 GB als Magenta 1 Kunde hochgegangen.
Answer
from
7 years ago
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Das kann man jetzt hier so nicht mehr stehen lassen im Thread, da es ja eine Änderung gegeben hat inzwischen.
@Elvira.H hat @hawa70 und mir inzwischen, nach einer Diskussion in diesem Thread hier, den Wechsel in "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" gegen eine Wechselgebühr ermöglicht und durchgeführt.
Noch mal danke an @Elvira H.
Answer
from
7 years ago
Ich verstehe nicht, wieso die Telekom treue Magenta 1 Kunden mal wieder im Regen stehen lässt und der happy L Plus mehr Volumen bekommt aber der Happy M und L nicht.
entweder sollten alle Happy Kunden mehr Volumen bekommen oder Keiner.
die jetzige Umsetzung ist fürn A....
und bewegt mich dazu meine beiden Verträge (Happy L und Magenta Mobile XL Premium) zu kündigen - wenn die Telekom auf gut 300€ im Monat verzichten kann - bitte
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Warum ist es dann nicht wenigstens möglich bzw. wird nicht auf Kulanz von der Telekom den Happy-Kunden angeboten, ihre Tarife auf die Tarife der Premium-Linie umzustellen?
Das kann man jetzt hier so nicht mehr stehen lassen im Thread, da es ja eine Änderung gegeben hat inzwischen.
@Elvira.H hat @hawa70 und mir inzwischen, nach einer Diskussion in diesem Thread hier, den Wechsel in "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" gegen eine Wechselgebühr ermöglicht und durchgeführt.
Noch mal danke an @Elvira H.
0
Unlogged in user
Ask
from