Gelöst
Neue Telekom-Prepaid-SIM: "Mobilfunknetz-Status getrennt"
vor 6 Monaten
Ich habe mir für mein Zweithandy eine Prepaid-Karte besorgt (MagentaMobil Prepaid Basic). Die Aktivierung hat funktioniert. Mein Handy erkennt auch das Telekom-Netz, aber ich kann keinen Anruf tätigen.
Wenn ich auf dem Handy unter Einstellungen in den SIM-Kartenstatus schaue, steht dort bei Netz "Telekom.de", aber bei Mobilfunknetz-Status "Getrennt".
Ich habe das Handy testweise mehrfach neu gestartet, das hat nichts gebracht. Ich habe die SIM-Karte außerdem in zwei verschiedenen Handys getestet, mit gleichem Ergebnis. (Die Handys sind: Samsung Galaxy A52, und ein ganz altes Samsung Galaxy S9).
Ich habe in meinem Profil die Handynummer hinterlegt im Feld "Weitere Informationen". (Im Feld "Handynummer" steht meine Hauptnummer, die funktioniert ohne Probleme.)
79
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
477
0
4
vor einem Jahr
491
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
P.S. Es hat sich erledigt. Ich hab nochmal rumprobiert, nochmal neu gestartet, und jetzt geht's. Sorry.
1
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Joril,
perfekt, danke für dein Feedback und deine Hartnäckigkeit. Manchmal dauert's nach der Aktivierung ein bisschen, bis alle Dienste laufen.
Ich wünsch' dir einen schönen Start in den Sonntag, viele Grüße Jasmin.
0
Uneingeloggter Nutzer
von