Gelöst

Neue Telekom-Prepaid-SIM: "Mobilfunknetz-Status getrennt"

vor einem Tag

Ich habe mir für mein Zweithandy eine Prepaid-Karte besorgt (MagentaMobil Prepaid Basic). Die Aktivierung hat funktioniert. Mein Handy erkennt auch das Telekom-Netz, aber ich kann keinen Anruf tätigen.

Wenn ich auf dem Handy unter Einstellungen in den SIM-Kartenstatus schaue, steht dort bei Netz "Telekom.de", aber bei Mobilfunknetz-Status "Getrennt".

Ich habe das Handy testweise mehrfach neu gestartet, das hat nichts gebracht. Ich habe die SIM-Karte außerdem in zwei verschiedenen Handys getestet, mit gleichem Ergebnis. (Die Handys sind: Samsung Galaxy A52, und ein ganz altes Samsung Galaxy S9).

Ich habe in meinem Profil die Handynummer hinterlegt im Feld "Weitere Informationen". (Im Feld "Handynummer" steht meine Hauptnummer, die funktioniert ohne Probleme.)

41

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      P.S. Es hat sich erledigt. Ich hab nochmal rumprobiert, nochmal neu gestartet, und jetzt geht's. Sorry.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Guten Morgen @Joril,

       

      perfekt, danke für dein Feedback und deine Hartnäckigkeit. Manchmal dauert's nach der Aktivierung ein bisschen, bis alle Dienste laufen. 

       

      Ich wünsch' dir einen schönen Start in den Sonntag, viele Grüße Jasmin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      336

      0

      3

      in  

      348

      0

      2

      Gelöst

      in  

      677

      0

      3

      Gelöst

      in  

      53630

      0

      34