Neuer Mobilfunkvertrag wird nicht korrekt angezeigt - Keine Verknüpfung zum Festnetzauftrag! Vertragsinhaber und Nutzer sind aber identisch!
vor 24 Tagen
Hallo,
ich bin seit dem 03.11.25 nun endlich auch Mobilfunkkunde nachdem ich bereits seit einigen Monaten DSL/Glasfaserkunde bin.
Warum auch immer gelingt es dem Kundenservice der Telekom bisher nicht, beide Verträge (Festnetz und Mobilfunk) miteinander zu verknüpfen / kombinieren.
Im Kundenservice sehe ich nach Login mit dem bisherigen "Glasfaserprofil" alle Verträge - auch den Mobilfunkvertrag - diesen jedoch scheinbar nur als Nutzer. Der Mobilfunkvertrag erscheint unter "Weitere Verträge und Zugänge".
Logge ich mich mit meiner Mobilfunknummer in der MeinMagentaAPP ein (identische Mailadresse bei Glasfaser / Mobilfunk & identische Adresse), sehe ich auch meinen Vertrag sowie alle bestellten Pluskarten.
Komischerweise ist der MagentaEins Vorteil hinterlegt und auch der Vertrag ist soweit korrekt angelegt worden.
Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass ich beim Mobilfunkvertrag aktuell nur als Nutzer geführt werde?
Sofern hier Jemand vom Kundenservice mitliest: Ich hatte bereits mehrfach Kontakt zu Euren Kolleginnen und Kollegen und Niemand konnte / wollte mir helfen...sie wollten mir die Pluskarten verkaufen und neu einrichten obwohl ich diese ja schon bestellt hatte. Eine Kollegin hatte mir in Aussicht gestellt, dass das Problem bis Ende der Woche gelöst sein sollte (hatte auch vermutet, dass der "Nutzer" beim Mobilfunkvertrag das Problem ist).
Es wäre wirklich nett, wenn sich Jemand der Sache annehmen könnte damit alles korrekt in MeinMagenta und im Kundenservice eingerichtet wird.
@Community: Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich ?
DANKE im Voraus !
33
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
37
0
2
vor 2 Monaten
57
0
8
vor einem Jahr
312
0
3
vor 5 Tagen
37
0
5
vor 2 Jahren
638
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 24 Tagen
Ich habe genau das gleiche Problem - auch in der Mein Magenta App kommt die Fehlermeldung - ich werde jetzt ebenso ein Ticket öffnen - bin auch Vertragsinhaber von beiden Tarifen und Privatkunde (angeblich geht es ja nicht für Geschäftskunden) - als ich per Whattsapp den Kundenservice kontaktierte hat der betreffende Mitarbeiter mich nur als "Nutzer" migrieren können nicht aber als Vertragsinhaber. Ich habe auch seit 08.11.2025 einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu meinen bestehenden Glasfaservertrag.
Ich hänge hier mal die Fehlermeldung mit an.
0
0
vor 23 Tagen
Hi @Mobil77,
es kann bei Neukunden bis zu 14 Tage dauern, bis die Verträge alle korrekt im Kundencenter und der MeinMagenta App angezeigt werden. Sollte das danach noch immer nicht der Fall sein, dann sag bitte nochmal bescheid. Dann lassen wir das von der Fachseite korrigieren.
Viele Grüße
Michael
@Markus7609 für dich gilt das natürlich auch. :)
0
2
von
vor 23 Tagen
Danke für die Info! Wäre es nicht auch schneller möglich? Würde gerne prüfen, ob alle Plus Karten korrekt angelegt sind und gegebenenfalls noch zwei weitere Pluskarten bestellen. Es macht die Sache einfach viel leichter, wenn alles korrekt erfasst wäre. Die Kollegin wollte es weitergeben, aber bisher ist noch nichts passiert. Und ja, ich bin von Natur aus sehr ungeduldig, aber es muss doch irgendwie möglich sein, wenn man es manuell technisch anpasst?!
0
von
vor 23 Tagen
@Mobil77 Ich bedanke mich für das sehr sympathische Gespräch. Hat echt Spaß gemacht. :) Ich konnte inzwischen auch das bereits von der Kollegin erstellte Ticket finden und die Antwort der Fachseite fällt genauso aus, wie ich schon vermutet hatte: 14 Tage abwarten, es wird automatisch zusammengeführt.
Es bleibt also dabei: Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten. :)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Michael
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Danke fürs Kümmern...Dann muss ich mich wohl noch gedulden ;-)
3
von
vor 23 Tagen
Sehr gerne. Auch wenn es vielleicht nicht einfach wird, ich bin sicher, du schaffst das. :D
VG Michael
0
von
vor 17 Tagen
Hallo zusammen,
ich wollte ein kurzes Update geben: Mittlerweile werden alle Verträge korrekt in einem Portal angezeigt und ich bin auch als "Vertragsinhaber" hinterlegt. Der Kundenservice musste wohl im Hintergrund manuell die Verträge zusammenfügen (Nutzer/Vertragsinhaber).
Bin jedenfalls super happy, dass es doch relativ schnell funktioniert hat. DANKE @Team Telekom und insbesondere an @Michael Pa.
0
von
vor 17 Tagen
Super. Es freut mich, dass nun alles klappt!
Danke für deine Rückmeldung @Mobil77
Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag!
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von