Neuer Vertrag Data M mit Top-Endgerät

3 years ago

Habe am 13.09.22 online einen neuen Daten-Vertrag abgeschlossen und dazu das iPad 10,2" (2021) mit Wifi und Cellular in Space Grau bestellt. War lt. Website und Mail-Eingangsbestätigung lieferbar innerhalb 1-4 Tage.

Dann kam gestern der SIM-Aktivierungsbrief, ich habe gleich bei der Aktivierungshotline angerufen, alles gut soweit.

Aber: wenn ich nun in den Auftragsstatus im Kundencenter nachsehe, steht da beim iPad "Ware nicht lieferbar". Auf der Website ebenso, zumindest in Space Grau. Modelle in Silber scheinbar schon.

Habe heute morgen dann angerufen, die nette Dame hat gesagt, bei ihr sei alles auf grün, ich solle mir keine Gedanken machen. Ich solle mich bis Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche gedulden. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn das iPad lieferbar ist, dann sollte es doch innerhalb von 2-3 Tagen da sein. Ich bin deshalb beunruhigt, da ich geschäftlich drauf angewiesen bin und es dringend benötige. Kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen? Wäre super. 

Vielen Dank vorab!

144

0

3

    • 3 years ago

      r.schweighofer

      Ich bin deshalb beunruhigt, da ich geschäftlich drauf angewiesen bin und es dringend benötige.

      Ich bin deshalb beunruhigt, da ich geschäftlich drauf angewiesen bin und es dringend benötige.
      r.schweighofer
      Ich bin deshalb beunruhigt, da ich geschäftlich drauf angewiesen bin und es dringend benötige.

      Wie hast du denn deine Geschäfte bisher so abgewickelt, wenn ich fragen darf? Ansonsten drücke ich die Daumen, dass die Telekom bald wieder liefern kann. Ist halt auch abhängig von Apple – und da liegt der Schwerpunkt der Lieferkette aktuell natürlich auf dem iPhone 14.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Damit habe ich gemeint, dass ich das iPad geschäftlich nutze. Das iPad Air 2, das ich seit langer Zeit habe, kann ich nur noch kurze Zeit verwenden, da hier seitens Apple kein Upgrade mehr auf die künftige IOS-Version 16 erfolgt...

      Die Software aber, die ich verwende und Grundlage für mein Geschäft ist, setzt immer die aktuellste IOS-Betriebssystemversion voraus...

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @r.schweighofer ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Das gebuchte Endgerät ist durchaus verfügbar. Daher schließe ich mich der Aussage von meiner Kollegin an.

      Der Auftrag sieht "gut aus" in unseren Systemen. Momentan bitte ich daher noch um weitere Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too