Neuer Vertrag nicht in MagentaApp Mobile Happy Hour nicht nutzbar
6 months ago
Guten Tag,
ich habe bereits Anfang der Woche schon 1,5h mit der Telekom gesprochen.
ich habe einen neuen Mobilfunktvertrag abgeschlossen.
In der MagentaApp wird mir nur mein alter Vertrag (gekündigt zum 11.11.), mein Prepaid Vertrag, sowie mein Festnetz angezeigt.
Mein neuer Vertrag nicht. Was zu dem Problem führt, dass ich die mobile Happy Hour nicht aktivieren kann.
Ich habe bereits de- und neu installiert. Zwischendurch das Handy neu gestartet. Ich habe bereits eine Login Möglichkeiten über Benutzername (E-Mail) sowie meiner neuen Handynummer probiert. Kein Weg ist erfolgreich. Unter Vertrag hinzufügen erscheint ein Fehler und der Hinweis, dass der Vertrag bereits verknüpft ist. Die Kollegin am Telefon hat Verknüpfungen bereits gelöscht und neu hinzugefügt. Auch “warten” hilft nicht.
Im Login auf der Website wird der Vertrag angezeigt.
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8 months ago
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6 months ago
Grüße @Thea1707
Vertrag auch im Kundencenter eingepflegt?
Wenn ja, wann? (taucht dann meist binnen 72h in der App dann auf)
Und um welchen Vertrag geht es genau? (MagentaMobil ??)
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6 months ago
Guten Abend @Thea1707,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Aktuell lassen sich in der Tat einige Mobilfunkverträge nicht in der MeinMagenta App und im "neuen" Kundencenter anzeigen.
In der "alten" Ansicht des Kundencenters funktioniert hingegen die Anzeige.
Das Verhalten ist bereits bekannt und die betreffende Fachabteilung ist dran.
Ob dein Vertrag davon betroffen ist, kann ich pauschal nicht sagen.
Du siehst ihn ja im Kundencenter.
Ansonsten kann es auch vorkommen, dass obwohl man in der MeinMagenta App eingeloggt ist, noch nicht automatisch alle Verträge sehen kann.
In dem Fall kann ganz unten auf der Startseite auf "Vertrag hinzufügen" geklickt werden (nur sichtbar, wenn du auch eingeloggt bist).
Kannst du das mal bitte checken?
Beste Grüße
Kathrin
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6 months ago
Hallo, Vertrag hinzufügen ist mehrfach getestet und funktioniert in keiner Form.
Aber es geht nur um dir MagentaApp. Die Sicht im Kundencenter im Browser hilft mir nicht um die Mobile Happy Hour anzuschalten
Answer
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6 months ago
Also aus meiner Sicht und auch anderen Beiträgen im Forum nach zu beurteilen, ist das kein Problem was ich als Endnutzer heilen muss/soll/kann.
Hier muss technisch was passieren. Die hoch angepriesene Mobile Happy Hour nicht nutzen zu können, ist schon ein krass großes Manko.
Unlogged in user
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6 months ago
ich habe einen neuen Mobilfunktvertrag abgeschlossen.
Hast Du eine neue Kundenummer bekommen @Thea1707? Warum ist dein Profil nur zu 33% befüllt?
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6 months ago
@Thea1707
als zusatz zu
In dem Fall kann ganz unten auf der Startseite auf "Vertrag hinzufügen" geklickt werden (nur sichtbar, wenn du auch eingeloggt bist). Kannst du das mal bitte checken?
In dem Fall kann ganz unten auf der Startseite auf "Vertrag hinzufügen" geklickt werden (nur sichtbar, wenn du auch eingeloggt bist).
Kannst du das mal bitte checken?
Was auch half:
Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:
1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"
2. Privatkunde ausgewählt
3. Handynummer eingegeben
4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")
5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben
6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)
- und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!
Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.
Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641
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6 months ago
Nun sehe ich meinen Vertrag.
Aber die Happy Hour kann ich nicht aufrufen. Wo würde diese angezeigt werden?
und mir wurden 6,95 belastet. Eine Mitarbeiterin sagte mir, das wäre für die Gutschrift von Datenvolumen, aber bekommen habe ich keines und die Datenpässe passen auch nicht zum Betrag.
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6 months ago
und mir wurden 6,95 belastet.
Bereits online ein Abo gemacht?
Was die 6,95€ sind, siehst du erst auf der Rechnung. Die Mitarbeiter aber auch dann erst.
Richte mal eine Drittanbietersperre ein im Kundencenter. Drittanbieter sperren | Telekom Hilfe
Da ich keine HH habe, gehe ich mal davon aus, das es entweder bei den "2Mitteilungen" ist oder unter Option.
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6 months ago
Hallo @Thea1707,
gut, dass der Vertrag jetzt in der MeinMagenta App angezeigt wird.
Zum Buchen der "Happy Hour" gehe bitte folgendermaßen vor:
In der App unter "Start" den Mobilfunkvertrag auswählen.
In der dort angezeigten "Mobile Happy Hour" Kachel "Jetzt aktiveren" anklicken.
Fertig, die Mobile Happy Hour ist gebucht. Die nächsten 60 Minuten surfst du mit unbegrenztem Datenvolumen.
Du wirst per SMS über den Ablauf der Mobile Happy Hour informiert.
Bitte entschuldige die Umstände.
Bezüglich der Klärung gebuchter Optionen ist ein Telefonat samt Authentifikation erforderlich.
Wann passt dir ein Telefonat dazu? Ein möglichst großes Zeitfenster wäre optimal.
Es grüßt
Kathrin
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